Beiträge von collarisc
-
-
@ CobraXP,
das Problem mit dem "unterdimensionierten" Fahrwerk, kenn ich schon seit meinem 200 20V. Das war dort auch schon ein leidiges Thema, welchem ich aber grundsätzlich bis dato bei jedem Audi mit einem "Sportfahrwerk" aus dem Hause KAW oder Bilstein gelöst habe.
Wie gesagt, welchen Schaden er bei dem Unfall erlitten hat, erfahre ich Morgen, wenn ich eine Probefahrt mache und das Auto genauer ansehen kann. Bezüglich des Unfalls kam mir der Preis auch teuer vor ... das Auto steht bei einem Mercedes-Händler, der will ja auch noch dran verdienen
Wie weit kommst denn mit einer Tankfüllung ? (normale bis zügige Fahrweise)
Ich komm aus der Nähe von Erding, wenn dir das was sagt ... 10km vom Flughafen entfernt.
@ cracker62,
die Suche habe ich schon betätigt, nur leider nicht genau das gefunden, was ich suchte. Nach 3 Seiten wirren Ergebnissen der Suche,hab ich halt MAL einen Beitrag geschrieben und um "Hilfe" gefragt. Dafür dürfte ja ein Forum auch da sein, daß man sich austauscht und nicht stupide die Suche nutzt, oder ? Hab leider noch andere Dinge zu tun, als laufend vor dem PC zu sitzen.
Aber bitte nicht falsch verstehen, o.k. ?
-
hi @ All,
will mich MAL kurz vorstellen, bevor ich loslege
Bin der Michi und komme aus der Nähe von München. Bis jetzt fahre ich nach Audi 80 B4 2.8er, 200 20V Avant einen A4 1.9er TDi (AFN).Jetzt steht bei mir aber langsam wieder ein Wechsel bevor und bin über einen A6 2.5er TDi Avant gestolpert. Dieser würde mich schon sehr interessieren, weiß aber über den Motor eigentlich garnichts.
Mein 1.9er TDi Avant (gechipt) ist mit 5,8-6,5 Litern zu bewegen, auch wenn ich MAL flotter (meistens ist das der Fall *g*) unterwegsbin.Wie ist denn der 2.5er TDi mit 180 PS (MKB: AKE?) diesbezüglich einzuschätzen und gibt es hier im Forum Erfahrungswerte mit der Haltbarkeit/Anfälligkeit ?
Genauer Daten des Fahrzeugs :
- EZ 23.06.2000
- 154.000 km
- 180 PS
- Quattro
- Leder ausstattung
- schwarzmet.
- Sitzheizung vorne
- 3-Speichen-Sportlenkrad
- Dachreling
- Nebelscheinwerfer
- Scheibenwaschanlage beheizt
- 6 Gang
- Klima
- Xenon
- Anhängerkupplung
- Außenspiegel beheizbar
- el. FH vorne und hintenDas Fahrzeug steht optisch 1A da, hatte aber laut Angaben des Händlers einen Unfall (welchen weiß ich noch nicht, werd ich Morgen erfahren).
Für den A6 möchte er verhandelbare 8.900 Euro (ist das zuviel?)Wäre super, wenn ihr mir bisschen bei der Einschätzung unter die Arme greifen könntet. Danke schon MAL im voraus !
Gruß Michi