Beiträge von Ouwdie82

Ich fahr schon eine Zeit mit 0w40 von Mobil.ueberhaupt kein Oelverbrauch. das 5w40 oder 0w40 duenner ist als die 10w40 sind maerchen.
    die visco stabilitaet ist groesser bei 5w40 als bei 5w30
    Der Unterschied zwischen 0w40 und 10w40 liegt nur beim kaltstart. dann ist das Oel keine Sirup in vergleich mit 10w40.

mfg
    Eric Luja

Ok ich besitze meinen A6 4b noch nicht solange..dazu besass ich meine alte ROver 25 2.0idt auch noch.. der genau die gleiche Symptomen hatte wie der 2.5 TDi im diesen Fall. und auch die gleiche ESP hat.
    der ECU oben auf der Pumpe war hinueber.. habe den zu http://www.dieselpumprepairs.com geschickt und eine Woche Spaeter fuer 400 euronen repariert zurueck bekommen.. Ich hab' den wieder eingebaut und lief wieder schoen weiter alsob nichts passiert waere..

Hallo Freunde!

Seit kurzem besitze ich eine 4B A6 1999 AFN 1.9 TDi und bin wahrscheinlich nur der einzige Niederlaender hier im Forum :oops:

Leider ist mir einiges aufgefallen waehrend der Fahrt.. beim abbremsen in hoeheren drehzahlen macht sich ein deutlisches brummen merkbar und man fuehlt es auch im innenraum.
    genau das gleiche brummen passiert auch bei linkskurven und bei unebene Strassen auf der Autobahn und bei vollgas anfahren. ich habe die Motorlager in verdacht aber alle die Hydraulik Lager sind trocken. ich hab MAL versucht den Motor hin und her zu wackeln. das geht auch relativ leicht.
    beim lehrlauf machen sich keine gerauesche merkbar.
    Wenn ich den Motor ausschalte rueckelt die ganze Karosse und beim starten macht sich manchmal ein leichtes dumpfes klappern merkbar.

Laufleistung ist 273000km und AFN motor.
    Motor verbraucht kein Oel und ist trocken.

Ich bin MAL zur VW werkstatt gefahren und die haben mir gesagt naja das gehoert einfach zur Laufleistung dazu.. naja was soll man denn mit so eine Antwort...

Mein Vater faehrt genau das gleiche Modell und hatt das gleiche Brummen/klappern bei gleicher Laufleistung

Ich wuerde gerne wissen ob es audi fahrer gibt die das auch bemerkt haben oder schon beseitigt haben..

MfG
    Eric Luja