Beiträge von Sascha

Habe enormen Leistungsverlust an meinem 2.7t.
    Er läuft im gesamten Drehzahlbereich ruhig und zieht durch, aber lange nicht mehr mit der Leistung die er noch vor einem halben Jahr hatte.
    Würde schätzen das ca 50 PS fehlen.
    Keine Fehlercodes im Steuergerät, Lamdasonden sind auch ok.
    Hatte schon MAL jemand Probleme mit dieser Art mit einem defekten Auspuff oder Kat?
    Bin für jede gute Idee dankbar.

:( Hat wirklich noch keiner im Forum Erfahrungen mit einer Sekundärluftpumpe gemacht? Probleme damit hat doch jeder dritte mit einem Fahrzeug über 8 Jahre

Bei meinem 2.7t macht die Sekundärluftpumpe starke reibgeräusche.
    Hat schon MAL jemand so ein Ding auseinander gehabt oder hat noch jemand eine gebrauchte zu verkaufen? (078 906 601 H)
    Muß es genau diese Nummer sein oder kann ich auch eine mit der Endung D oder F einbauen?

Danke und Gruß aus dem sonnigen Hessen

Hab da ein kleines Problem.
    Wir haben beim Bremsbelag wechseln festgestellt das die Bremse hinten links aus dem Entlüftungsnippel etwas Bremsflüssigkeit verliert.
    Eigendlich kein großes Problem, Nippel raus, neuer rein, entlüften und weiter gehts. Leider diesesmal nicht...
    Wenn ich bei laufendem Motor die Bremse betätige und auf Druck halte geht das Bremspedal langsam immer weiter nach vorne.
    Wenn ich das bei nicht laufendem Motor mache hält es den Druck.
    Wenn ich bei laufendem Motor und abgezogenen Unterdruckschlauch die Bremse betätige hält sie auch den Druck.
    Ich dachte das vielleicht Luft im ABS Modul ist, habe darum heute die Bremsflüssigkeit komplett getauscht, leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee???

Wollte heute bei meinem frisch erworbenen A6 Avant EZ 04/2005 den Beifahrerairbag ausschalten. Im Handbuch steht das im Handschuhfach ein Schloß sitzt das man mit dem Fahrzeugschlüssel betätigt um den Beifahrerairbag An bzw Auszuschalten. Leider hat meiner im Handschuhfach kein Schloß...
    Ich hatte vorher einen BMW, der hatte Sitzbelegungsmatten. Hat der A6 das vielleicht auch?