Beiträge von Flippo

Huhu zusammen,

ich habe grade meine Glühkerzen gewechselt. Hat jemand von den hier anwesenden schon MAL was davon gehört, das eine Zylinderbank total verölt ist ? Doe andere Seite war total trocken... Ich kann mir das eigendlich nicht erklähren... Öl scheint der Motor aber nicht zu verbrauchen...

Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?

Philipp

... ich nehme an, Du hast die Firma aus Düren (?) entdeckt, da Du ja aus Köln kommst. Bei denen war ich vorletztes Jahr noch mit meinem Passat (gleiches Problem da ja das gleiche Display verbaut ist). Die Jungends haben sauber und schnell das Display getauscht, nix zu mäkeln, dafür gebe ich mich nicht an diese Mini-Anschlüsse drann und mache nachher noch mehr kaputt.

... mit dem A6 muss ich da demnächst auch wieder hin, das Display wird bei wärme am Rand dunkler bis man nix mehr lesen kann... da hilft auch nur der tausch...

... mach Dir keinen Kopf, meine Meinung ist: Mach Dir keine Mühe da selber ran zu gehen und lass es von den Profis tauschen, die machen das wirklich gut.

Philipp

Hallo zusammen,
    sorry das ich dieses Uralt-Thema nochmal rauskrame... aber die ersten kalten Nächte waren inzwischen da und mein Schatzi wollte wie von Euch beschrieben öfters nicht richtig anspringen. Wie beschrieben habe ich die Glühkren durchgemessen... ( von 5 die ich durchgemseesn habe sind anscheinend 5 kaputt)

Werden die Glühkeren nicht bei der Inspektion durchgemessen? Ich hatte erst vor 2000 KM die groooooose, teure Inspektion und heute muss ich sowas feststellen.. :pistol:

Ist es also normal das die Glühkeren nach 100.000 durchgebrannt sind ?

Philipp

Hallo zusammen,

auch wenn ich Euch mit meinen Fragen nerve:

Was ist die letzte Firmware-Version vom RNS-D ? Eigendlich komme ich ganz gut mit dem RND-D zurecht, ... wie soll ich sagen, es reicht halt... :?

Deswegen würde ich aber gerne mein altes Schätzchen mit der letzten Firmware benutzen. (Nein, ich meine NICHT die Karten-Software)
    Ich nehme an, mein Fahrzeug ist MJ. 2002, seitdem ist da immer noch die gleiche Firmware drauf... da könnte es ja noch etwas neueres gegeben haben, oder ?

Gibt es die Update CD`s nur beim :) oder kann man die auch woanders her bekommen ? :lol:

Danke und Gruß

Philipp

Hallo Jungens, :(

rein interessehalber: Ist es möglich den LMM einfach zu testen? Können das die Schmutzbuckel vom :) einfach an irgendeinem Messwertblock auslesen, oder wie kann ich selber testen obs geht oder ob er vielleicht anfängt zu verschleissen?
    Ich denke MAL zwischen NEU und DEFEKT gibt es ja bestimmt viele Abstufungen, oder ?

Danke und Gruß

Philipp

Hiho,

nein, das ist definitiv NICHT normal. Die Begründung möchte ich gerne MAL hören mit welcher ein Werkstattmeister mir versucht zu erklären wieso mein Bremspedal an der Ampel durchsackt und die Bremse keine Bremswirkung mehr hat.
    Sowas kann im Notfall ja lebensgefährlich sein ! (Kopfschüttel)

Philipp

... das Bremspedal darf in keinem Fall durchfallen !! Auch wenn Unterdruckschläuche oder Luft im System sein sollte...

Luft macht das ganze Schwammig... aber dadurch fällt das Bremspedal nicht durch... daran musst Du DRINGEND was machen !!

Philipp

... alter Sparfuchs !!! :wink:

.. ist es wirklich so, das das Auto nicht mehr so träge reagiert und die Schaltvorgänge besser werden ? Schaltet er früher in den nächsten Gang ?

Den Kick-Down gibt es aber noch, oder ?

Philipp

.. hai,

ja, wenn ein Zahnriemenwechsel gemacht wurde, kann das Dein VAG Händler Online ja mit Leichtigkeit feststellen...(wenn dies bei einem VAG-Händler durchgeführt wurde)

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner nur an, auch wenn es "nur" ein Fahrzeug von 5000,- Euro ist, hat es keinen Sinn nun in einem halben Jahr nochmals 2000,- Euro investieren zu müssen weil man beim Kauf nicht richtig aufgepasst hat.. Dann gib die Kiste besser zurück....!!
    Wenn Du schon morgen früh zum :o fährst, lass direkt die Achsmanschetten prüfen.. sind genau wie beim 3BG Passat beim A6 gerne defekt.

Ich drück Dir die Daumen, das Du alles gut in den Griff bekommst und die richtige ENtscheidung morgen triffst !!

Philipp

... ich meine, beide Möglichkeiten gib es auch für mit Xenon ...

Xenon bleibt auf JEDEN Fall... das war ein Kaufrund, weshalb ich überhaupt meinen Passie weg gegeben habe...

... gibt es noch andere Scheinwerfer ?

Philipp