Hey Leute,
bräuchte MAL unbedingt eure Hilfe.
und zwar hatte ich eben das Problem, bin aus Bielefeld gekommen runter von der A2 nach hause, aufm weg eben angehalten und auf einen großen Parkplatz der immer mit schnee bedeckt ist ein wenig im kreis gefahren 
naja hatte nicht lange spaß.
Motor orgelte hoch ich am driften hin und her links rechts oben unten und irgendwann machte es pffff wie wenn nen reifen platzt nur ohne bumm 
motor ausgegangen.. ich hmmm vieleicht abgewürgt? keine ahnung, wieder angemacht lief.. fuhr nur 30, und dann dachte ich das der Turbo kaputt ist weils aus dem bereich auch klackerte und er nur 30 fuhr wegen dem notlaufprogramm, was es aber nicht sein konnte weil die motor kontroll leuchte nicht an war. jedenfalls bin ich dann nach hause gefahren und auf dem weg wurd er langsamer und langsamer und dann war mein dicker AUS!
ging nicht mehr an.
meine Vermutung ist, dass der Zahnriemen übergesprungen ist, irgendwie durch die kälte nen zahn verloren hat oder sonst was, und das klackern durch die ventile kommt, die auf die kolben schlagen.
Kilometerstand 136000km
Bj 2004
A6 4B 2,5 TDi Quattro 180 PS
Zahnriemen noch nicht gewechselt
(JAAAAJAAA ICH WEIß, das hätte ich schon lange tun müssen war nur kein geld da usw, hatte es am wochenende vor)
was meint ihr dazu .. liegt es daran? oder was könnte es noch sein?
gruß Black Evo