Beiträge von Black Evo

Hey leute,

nach dem ich meine karre wieder zusammen gebaut hab also turbolader, zahnriemen wasserpumpe usw getauscht habe, kam zuletzt der ladeluftkühler rein (neu) jetzt habe ich 2 probleme. meine ECON taste bleibt immer an, dabei habe ich den Klima kühler nur zur seite gelegt und nicht abgenommen. und meine scheinwerfer waschanlage geht nicht das plöddert da nur raus wenn ich ganz oft hintereinander gedrückt halte. meiner meinung nach steckt der schlauch richtig drauf. vorher hatte alles wunderbar funktioniert. woran kann das liegen? dachte erst es wär noch luft im system aber es funzt einfach nicht.

also hab meinen auch direkt gewechselt da mein turbolader kaputt gegangen ist und ich eh alles auseinander rupfen musste, und meiner is bj 2004 mit erstem riemen hab jetzt 135000 runter, und der war schon ziemlich porös also kann ich dir nur raten mach es sofort!!

heute endlich MAL fortschritte gemacht.

Turbolader bestellt (austausch)
    ladeluftkühler bestellt
    zahnriemensatz wasserpumpe thermostat usw bestellt

samstag gehts los hoffe das klappt alles, zwar wird er da noch nicht laufen weil ich wahrscheinlich bis nächste woche auf meinen Turbo warten muss aber was solls :)

meiner meinung nach auch ein sehr gepflegter a6, und was die ausstattung angeht kann ich nur sagen :D was nicht dran ist geht auch nicht kaputt!
    hab auch nen rns e Navi drin und das funzt seit einem jahr nicht mehr ließt nur cds keine Navi dvd mehr hängt dann nur noch seit dem benutz ich nur das iphone! naja also für 6000 ist das nen gutes auto hat halt nur sehr viel verbrauch.

aso :D em also mein bekannter meinte jetzt das es keinen austausch Turbo gibt! wüsste jemand wo ich einen her bekomme oder wo mir den einer reparieren kann, egal wo in deutschland? weil 1000 euro ist schon heftig für nen Turbo außerdem kommt noch hinzu, dass ich einen neuen ladeluftkühler usw brauche also zahnriemensatz wasserpumpe usw Turbo blabla soll 2500 euro kosten kann das sein? finde das ziemlich heftig!

Ohh weiß nicht genau was ich da für eins jetzt drin hab, was meinst du ist da für eins drin und wieso sollte ich ein 92 grad einbauen?

V8 ja ist doch kein Problem ich weiss ja was du meinst mit Leuten die alles ma eben schnell wissen wollen aber dann nichts mehr schreiben sojemand bin ich nicht!
    Hatte echt glück, nur kein induskop oder ne seesnake zur hand, sonst hätte ich die Köpfe nicht runter nehmen müssen.

Zitat von "Slowfinger A6"

Da stehen alle nicht funktionierenden Bauteile deines Fahrzeugs drin und damit die Erklärung für deinen exorbitanden Verbrauch.

Bei mir ist es aktuell z.b. der Klopfsensor und beide Lambdasonden.

also wenn ich das gas kitzle nur nen hauch sonn hüüüü also nen ganz bisschen :D komm ich stadt/land vieleicht auf 11 L

was den verbrauch angeht weiß ich auch nicht warum das so ist, also fahr eigentlich nicht nur stadt 50% stadt 30% land 20% autobahn und da auch nur 130 kmh, vieleicht weiß jemand woran dies liegen kann?

der zahnriemen und rippenriemen war in ordnung war aber schon etwas porös also teuteuteu das der gehalten hat!!

hey leute tut mir leid für die späte antwort,

bin umgezogen und musste nen paar tage ohne internet im neuen haus klarkommen und mit handy is das immer so ne sache.

also ich klär euch auf da das dem einen oder anderen vieleicht auch helfen könnte hier.

ZUERST EINMAL DAS HIER

wie ich zu erst auch dachte wars dann doch der Turbo,
    jedenfalls hab ich trozdem alles zerlegt front AB um zahnriemen zu wechseln usw.
    das rädchen vom Turbo ist abgerissen und spähne sind in den zylinderkopf gelangt. hab die köpfe abgenommen und auf der rechten seite war nichts zu sehn, hm komisch dann den nächsten runter genommen wo erst auch nichts zu sehen war. auf dem ersten kolben im linken zylinderkopf waren leichte spuren, keine riefen, keine krater nichts. GLÜCK GEHABT! alles sauber gemacht und nachgeguckt.

so sieht es zur zeit aus.

Naja jetzt schau ich wo ich günstig einen Turbo her bekomme oder tausche meinen gegen einen überholten.
    zahnriemensatz wasserpumpe usw ist schon bestellt.

Hey Leute,

bräuchte MAL unbedingt eure Hilfe.
    und zwar hatte ich eben das Problem, bin aus Bielefeld gekommen runter von der A2 nach hause, aufm weg eben angehalten und auf einen großen Parkplatz der immer mit schnee bedeckt ist ein wenig im kreis gefahren :D
    naja hatte nicht lange spaß.
    Motor orgelte hoch ich am driften hin und her links rechts oben unten und irgendwann machte es pffff wie wenn nen reifen platzt nur ohne bumm :)
    motor ausgegangen.. ich hmmm vieleicht abgewürgt? keine ahnung, wieder angemacht lief.. fuhr nur 30, und dann dachte ich das der Turbo kaputt ist weils aus dem bereich auch klackerte und er nur 30 fuhr wegen dem notlaufprogramm, was es aber nicht sein konnte weil die motor kontroll leuchte nicht an war. jedenfalls bin ich dann nach hause gefahren und auf dem weg wurd er langsamer und langsamer und dann war mein dicker AUS!
    ging nicht mehr an.

meine Vermutung ist, dass der Zahnriemen übergesprungen ist, irgendwie durch die kälte nen zahn verloren hat oder sonst was, und das klackern durch die ventile kommt, die auf die kolben schlagen.

Kilometerstand 136000km
    Bj 2004
    A6 4B 2,5 TDi Quattro 180 PS
    Zahnriemen noch nicht gewechselt
    (JAAAAJAAA ICH WEIß, das hätte ich schon lange tun müssen war nur kein geld da usw, hatte es am wochenende vor)

was meint ihr dazu .. liegt es daran? oder was könnte es noch sein?

gruß Black Evo