Beiträge von Chris_76

Danke für Eure Antworten,

also Zahnriemen ist gemacht, allerdings privat bei einem
    VW Meister, der macht das unter der Hand.

Ansonsten ist an dem Wagen nix dran.

Ichwerd MAL schauen, so langsam werd ich nervös,
    der "neue" gebrauchte steht schon fertig beim Händler.

Schöne Grüße
    Christian

Hallo zusammen,

da ich mich wohl von meinem Wagen trennen muß,
    ist jetzt die große Frage, was kann ich noch für den Wagen verlangen?

Also, ich schreib MAL auf was der so hat,

A6 Avant 2,5TDI
    Bj12/2002 (MJ2003)
    ca. 121000Km

-Multitronic
    -Lederaustattung in beige
    -Sportsitze
    -Sportfahrwerk
    -17" ALU
    -Navi klein
    -Sitzheitzung
    -Tempomat
    -Telefonvorbereitung
    -Bi-Xenon
    -Lederlenkrad
    -Klimaautomatik (ist aber Serie glaub ich)

So was meint Ihr??

Der Wagen ist top gepflegt und natürlich hat er Gebrauchsspuren, ist
    ja kein Neuwagen.

Vieln Dank im voraus
    Christian

Es nimmt einfach kein Ende ....

Habe letztes Jahr irgendwelche Teile am Getriebe getauscht bekommen und dann das Theater mit der Werkstatt, haben uns dann mit einem Anwalt geeinigt und eigentlich sollte jetzt alles gut sein.

Pustekuchen

Jetzt ist irgendein Sensor am Getriebe kaputt, nicht so schlimm 1200€,
    weil dieser blöde Sensor in dem Steuergerät verbaut ist.

Das Leben ist schön!

Schöne Grüße an einem sonnigen Tag
    Christian

Einen schönen guten Abend,

also ich hätte nicht gedacht eine so hitzige Diskusion anzufachen, kriegt Euch doch bitte nicht wegen so einem Mist an die Köppe.

Ich glaube das ist ein Grundproblem, der eine sagt (ich auch) es kann nicht sein das ein so relevantes Teil wie ein Getriebe nach so kurzer Zeit kaputt geht.

Die anderen sagen ist ein Verschleißteil kann passieren, man soll froh sein, das man überhaupt noch was ersetzt bekommt.

So weit so gut ... ich war beim Anwalt habe unter Vorbehalt bezahlt und jetzt sehen wir weiter.

Ich möchte aber trotzdem nochmal etwas klarstellen, in erster Linie ging es mir um die Aussage der Werkstatt über den Preis und dann um die höhere Rechnung (das haben die schonmal mit mir gemacht), das ist es vorüber ich mich aufrege, weil es einfach nicht in Ordnung ist. Und wenn man dann nachfragt bekommt man keine eindeutige Ausage --- Audi zahlt nicht mehr, die Versicherung zahlt nicht mehr, die Garantiebediengungen geben nicht mehr her, das ist nicht unser Problem da müssen sie in Ingoltstadt nachfragen .... bla bla. MAL ehrlich, der baut sich ein Audi Schild ans Haus und betreibt eine Werkstatt und verkauft Autos, also steht der für mich stellvertreten für Audi (kann man sich jetzt auch wieder streiten).

Und zu den Konstruktionsfehler möchte ich nur sagen (ohne aufschneiden zu wollen), ich bin als Konstruktuer angestellt und bin im Automotive Bereich tätig, man het zwar nicht den Überblick, aber man bekommt schon einiges mit.

Und jetzt das wichtigste:

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönen Weihnachtsfest und einen Guten Start ins neue Jahr.
    Wir werden gleich mit unserem Töchtern unseren ersten gemeinsamen Urlaub antreten.

Bis im neuen Jahr
    Christian

Also auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mit meiner Meinung alleine da zu stehen und eine große Lippe zu riskieren.

Bla Bla Bla genau so ist es bei den Audi Werkstätten, der Wagen ist jetzt 3 Jahre und 8 Monate alt / jung, und was bedeutet Vorsprung durch Technik ...
    das ich nicht Lache der Wagen hat alle Inspektionen und ist somit Scheckheft.
    Die Lamellen Aktion ist durchgeführt worden hab ich beim Kauf drauf geachtet,
    ich bin doch kein Idiot!

Ihr wollt mir aalso wirklich erzählen das ein nachweisbarer Konstruktionsfehler vom Kunden bezahlt werden muß. Ist ja Toll ... und ich denke nicht das jemand seinen defekten DVD oder sonstiges einfach so hin nimmt, wenn das so ist mußt Du mir unbedingt einen Job in deiner Firma besorgen, wenn Geld für Dich keine Rolle spielt.

Ich versuche es noch einmal zu erklären, das Multironic Problem Ist so alt wie das Getriebe, es soll Automatik Getriebe geben, ob Audi oder sonst was, die halten und funktionieren ... stellt Euch das MAL vor.

Anwalt ... find ich selber keine schöne Sache, nur rennerei und Theater, wer will das schon, aber wie gesagt, nasch dem Gespräch mit der Werkstatt und einem so überheblichen Auftreten, das ich mir als Kunde nicht gefallen lassen muß, sehe ich nunmal keine andere Lösung.

Vielleicht sollte man MAL die rosa Audibrille abnehmen und die Sache ein wenig objektiv betrachten.

Christian

Darum geht es auch nicht, 380,-€ sind im Verhältnis zu 6500,-€ sicher
    weniger, das ist schon KLAR.

Aber wie schon gesagt, ich kann nicht verstehen das die ein Premium-
    Fahrzeug verkaufen, mit einem ganz klaren Konstruktionsfehler (ich hoffe darüber brauchen wir nicht zu diskutieren), bei dem nach keinen 100T Km ein so "unwichtiges" Bauteil wie das Getriebe kaputt geht ... und dann vom Kunden Geld haben wollen. Ich bin schließlich nicht der einzige mit dem Ding und den Problemen.

Und was mich am meisten ärgert, sind die Preiszusagen und dann die Rechnung, kann ich nicht nachvollziehen, ich kann in meinem Job auch nicht irgendeine Zusage machen dann etwas anderes Auslegen und davon ausgehen das der Kunde das schon bezahlt.

Ich fahre jetzt den achten VAG Wagen und in meiner jetzigen Wut wird das der letzte sein, Audi baut tolle Autos, nach wie vor ... aber der Service und wie mit Kunden umgegangen wird ist (in meinen Augen) eine Unverschämtheit und legalisierter Betrug.

Angenehmes Nächtle
    Christian

Hallo zusammen,

nach ewigen Zeiten melde ich mich jetzt auch MAL wieder und das direkt mit einem Problem. (Irgendwie reißt meine Pechsträhne nicht ab).

Also, nachdem mir ja Ende letzten Jahres ein Audi Händler einen Unfallwagen angedreht hat und nur mit hängen und Würgen und einer Zahlung von 1400.-€ den Wagen zurückgenommen hat, haben wir ja einen anderen gekauft und alles war gut (im Juni Töchter geboren / WM / toller Sommer).

Nachdem dann unsere Heizung nach 2 Jahren ihren Geist aufgegeben hat, die Neue kostete MAL eben 2500.-€ und mir dann vor ein paar Wochen noch ein Blumenkübel ims Auto gesprungen ist (hab ich noch nicht machen lassen), kommt es jetzt Knüppel dick.

Meine Multitronic ist im Sack ... also hab ich mich im Internet belesen und ich bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem. Also zu meiner Werkstatt und vorgesprochen, Oh, das kostet so um die 6500,-€. Aber erstmal abwarten ist bestimmt Kulanz (ein Lichtblick).

Dann der erste Anruf - Eigenanteil 120,-€
    zweite Anruf - Schwungrad ist vielleicht auch kaputt Eigenanteil
    250,-€ betragen muß mit Audi geklärt werden
    Auto abgeholt - Wir haben noch den Luftfilter erneuert der war zu
    Rechnung schicken wir Ihnen zu

Jetzt der Hammer, nach 8-9 Wochen eine Rechnung über 380,-€ ... gehts noch?? Ich weiß ist vielleicht nicht die Welt, aber ein A6 (Premium Fzg.) hat bei 90.000km ein kaputtes Getriebe und ich soll dafür zahlen die sind doch nicht mehr KLAR im Kopf.

Die Frage muß ich das zahlen?? Ich bin sowas von sauer, wenn ich mir das letzte Jahr anschaue alle Sachen gekauft und nach kurzer Zeit kaputt und ich (der Kunde) muß den ganzen Mist bezalen.

Was meint Ihr?

ein nicht mehr so Audifester
    Christian

So, die Serie geht weiter ....

seit gestern krank geschrieben wegen einer Stirnhöhlenvereiterung, DTM Rennen am WE gestrichen, dann kleiner Lichtblick Audi zahlt das Getriebe, es werden aber nur die defekten Teile getauscht, super denk ich und freu mich.

Fahr gerade nochmal zum Arzt und komm an so einen blöden Blumenkübel, ganze Seite (beide Türen) zerkratzt und die eine auch noch eingedrückt.

Ich könnt schreien wenn ich nicht so Kopfschmerzen hätte.

Es grüßt ein niedergeschlagener
    Christian

Ja, ist bei einem Vertragshändler gekauft, ich warte jetzt MAL AB was Audi sagt und dann sehen wir weiter.

Im Motor-talk Forum ist ein Bericht über 30 - 40 Seiten nur Multitronic - Probleme, viele haben 100% Kulanz bekommen, das läßt hoffen.

So schönen Abend noch
    Christian

Ja meine Kleine hält mich da schon aufrecht ... ich hätte nicht gedacht das mich so ein kleines Menschenkind so verändern kann. Ist beeindruckend.

Mit der Garantie bin ich im Moment total überfragt, ich bin immer davon ausgegengen das man 1 Jahr Ruhe hat, ist wohl nicht so, müssen wir MAL abwarten.

Was mich so ärgert ist, man (Frau natürlich auch) kauft sich so einen Boliden der ja nun nicht gerade Billig ist und in der oberen Klasse mitmischt und wenn dann ein (in meinen Augen) Konstruktionsfehler oder Auslegungsfehler vorliegt, gucken sich alle an und meinen der Kunde zahlt das schon, krieg ich nicht auf die Kette.
    Dasselbe ist mit der Heizung, das blöde Ding ist erst vier Jahre alt und in dieser Zeit haben wir locker 1500€ reingesteckt, der Heizungbauer und der Hersteller hatten immer ganz dumme Ausreden und wer bleibt auf den Kosten sitzen?

In meinen Augen sind das alles Verbrecher und Pferdehändler, aber das geht jetzt zu weit.

@ überallroad: Lass mich bloß mit irgendwelchen Schwiegereltern in Ruhe, die fehlen mir jetzt auch noch zu meinem Glück. Aber wie Du schon sagst, hauptsache die Kleine ist gut drauf.

Ja das ist die Große Frage, der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe hat mir gesagt, es gibt keine Garantie ... bin mir da nicht sicher, ich hab immer geglaubt bei einem Gebrauchtwagen hab ich 1 Jahr Garantie, das scheint aber nicht so zu sein, es gibt wohl unterschiedliche Garantiebedingungen. Der Meister in meiner Werkstatt (Audi Partner) meinte nur er würde prüfen was zu machen ist, Garantie oder Kulanz. Er wollte mir heute oder morgen Bescheid geben.

Christian

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch MAL wieder melden und hab direkt wieder Theater ...

nachdem ich mit dem 1. A6 soviel Pech gehabt habe, den aber zum Glück wieder zurückgeben konnte, haben wir uns ja vor fünf Monaten den 2. ten gekauft (hab ich glaub ich geschrieben). So weit so gut.

Wir waren total zufrieden mit dem Wagen und haben auf die Geburt unserer Tochter gewartet, nachdem die Kleine (nicht gerade sanft für meine Frau) zur Welt gekommen ist, haben wir uns gedacht, alles in Butter und haben uns auf eine friedliche und entspannte Zeit gefreut.

Pustekuchen ... vor 3 Wochen unsere 4 Jahre alte Heizung (Therme) kaputt, Aussage der Hersteller wir geben Ihnen ganz Großzügig 40%,
    muß ich also noch 2500€ abdrücken, naja muß halt warm sein.

Dann Auto wurde immer langsamer in der Endgeschwindigkeit, wird dann wohl der LMM sein, nein nicht bei meinem unglaublichen Glück ... es ist das Multitronicgetriebe ... geschätzt 6000€. Ob ich Kulanz von Audi bekomme wird abgeklärt.

Ich könnt ... na Ihr wißt schon.

Es Grüß Euch
    Christian

Danke, Danke und nochmals Danke.

Jetzt kann ich endlich so eine Telefonkonsole kaufen. Echt super und vorallen Dingen so schnell. Ich bin echt beeindruckt.

Schönen Abend noch
    Christian

Ne, Baby ist zum Glück noch nicht da, kann aber nach Aussage der Ärtze früher kommen als geplant. Ist aber dann wohl nicht so schlimm, Sie meinten wir sollten uns keine Sorgen machen.

Abwarten und Tee trinken. Mehr kannste im Moment sowieso nicht machen.

Christian

@ Rudiraser
    So hab die Codes gefunden, wenn es der richtige ist sollte es N1H / LE sein.
    Und schonmal vielen Dank im voraus.

@Samira76
    Ja Mutter und Kind sind wohlauf jetzt müssen wir warten, hab meine bessere Hälfte wieder aus dem Krankenhaus geholt und jetzt soll sie viel liegen, ist natürlich langweilig, aber da muß sie wohl durch. Naja so ist das halt.

Aber Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe ich werde in zukunft wieder regelmäßiger lesen und antworten können, aber ich bin nurnoch im Krankenhaus und mit dem Wau im Wald gewesen, achja und noch ein bißchen arbeiten.

Also bis denne
    Christian

@ Rudiraser

tut mir leid das ich mich nicht direkt gemeldet habe, aber bei uns geht im
    Moment alles drunter und drüber. Ich mußte meine bessere Hälfte am Montag ins Krankenhaus bringen und seitdem ist es ein wenig stressig bei mir. Hab die Codes natürlich zu Hause, wenn ich es schaffe stell ich die heute Abend hier in den Thread.

Schon MAL vielen Dank im voraus
    Christian

Hallo alle miteinander,
    jetzt ist es fast ausgestanden, bekomme Freitag die
    neuen Kennzeichen und kann dann den kaputten abgeben.

Hab mir schon neue Dekorleisten bestellt, was ich jetzt noch brauche
    ist eine Handykonsole, so, großes Problem, wie heißen denn die Farben
    von meiner Innenausstattung, weiß das vielleicht jemand?
    Ich hab MAL die Ausstattungscodes im I-net eingegeben aber nix gefunden.

Also bis denne
    Christian