Einen schönen guten Abend,
also ich hätte nicht gedacht eine so hitzige Diskusion anzufachen, kriegt Euch doch bitte nicht wegen so einem Mist an die Köppe.
Ich glaube das ist ein Grundproblem, der eine sagt (ich auch) es kann nicht sein das ein so relevantes Teil wie ein Getriebe nach so kurzer Zeit kaputt geht.
Die anderen sagen ist ein Verschleißteil kann passieren, man soll froh sein, das man überhaupt noch was ersetzt bekommt.
So weit so gut ... ich war beim Anwalt habe unter Vorbehalt bezahlt und jetzt sehen wir weiter.
Ich möchte aber trotzdem nochmal etwas klarstellen, in erster Linie ging es mir um die Aussage der Werkstatt über den Preis und dann um die höhere Rechnung (das haben die schonmal mit mir gemacht), das ist es vorüber ich mich aufrege, weil es einfach nicht in Ordnung ist. Und wenn man dann nachfragt bekommt man keine eindeutige Ausage --- Audi zahlt nicht mehr, die Versicherung zahlt nicht mehr, die Garantiebediengungen geben nicht mehr her, das ist nicht unser Problem da müssen sie in Ingoltstadt nachfragen .... bla bla. MAL ehrlich, der baut sich ein Audi Schild ans Haus und betreibt eine Werkstatt und verkauft Autos, also steht der für mich stellvertreten für Audi (kann man sich jetzt auch wieder streiten).
Und zu den Konstruktionsfehler möchte ich nur sagen (ohne aufschneiden zu wollen), ich bin als Konstruktuer angestellt und bin im Automotive Bereich tätig, man het zwar nicht den Überblick, aber man bekommt schon einiges mit.
Und jetzt das wichtigste:
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönen Weihnachtsfest und einen Guten Start ins neue Jahr.
Wir werden gleich mit unserem Töchtern unseren ersten gemeinsamen Urlaub antreten.
Bis im neuen Jahr
Christian