Beiträge von Claudio

Hallo Jungs...

@ Blitzair_23 ja hattest recht ist Freigeschaltet

@ All

Gateway ist bei Audi Freigeschaltet worden.... Jedoch immer noch Schwarzes Bild !!

Nun habe ich alles verbaut es auch Codiert , das Gateway ist auch ein neues + Freigeschaltet ist es auch und Codiert auch...

ABER SCHWARZES BILD

Jetzt habe ich den ausgelesen und unter

RFK Adresse 6C: steht folgende Fehlercodes

- RFK nicht kalibriert (Aber sollte doch trotzdem ein Bild zu sehen sein oder)

- UND was komisch ist -> Audio/Videoeingang 1 Unterbrechung (habe neue Kabeln verlegt aber es geht trotzdem nicht, muss ich das RFK Steuergerät auch freischalten !!)

Dann

Habe ich unter TV-Tuner Adresse 57

folgende fehler

- Videoanbindung zum Endgerät - Unterbrechung Sporadisch

und

- Videoanbindung zum Endgerät - Kurzschluss nach Masse

JETZT meine Info muss ich das TV Tuner auch umcodieren (habe ich vom WERK verbaut TV)

Weil so wie ich alles angeschlossen habe ich schaue normal TV habe auch Bild und Ton Schalte ich die Anschlüsse von der RFK zwischen Habe ich auch im TV nur noch TON kein Bild mehr ....

BITTE um Hilfe bin echt Überfordert grad

Habe es auch bei Motor-Talk gepostet um Schneller Hilfe zu kriegen ....

Danke euch im Vorraus

Gruß Claudio

Hey Jungs, Folgendes habe alles eingebaut....

Nun zum Codieren....

Habe einen neuen RFK SG verbaut da komme ich auch mit VCDS rein ohne Probleme jedoch steht im Fehlerspeicher das das RFK SG nicht codiert ist und das die RFK nicht Kalibriert ist ....

Habe auch ein neues Gateway verbaut mit der NR. 4L0 907 468 A und nun sagt es mir im Kombiinstrument der Schriftzug SAFE !! Das würde doch heißen ich muss diesen auch codieren oder ?

Wie mache ich das ??

mit VCDS möglich !!

Bitte um Schnelle Hilfe danke euch

Gruß
    Claudio

Hey Jungs... habe so einiges geschafft...

vielleicht wiederhole ich mich, jedoch zwei Fragen habe ich noch

Codiert habe ich es auch schon...

Ehm...

1. HAbe die Can High und Low Angeschlossen habe eine beschreibung wo drin steht an Pin 14 Also 14 H und 14 L.... jedoch sind diese 2 Positionen belegt aber 15H und 15L sind frei....

Meine Frage kann ich diese auch dort anschließen ??

2. Habe zum Schluss nun ein Schwarzes BILD woran liegt es !? Habe bereits was darüber gelesen jedoch nicht genau verstanden woran es liegen soll !!

UND noch was bevor ich es vergesse Kann ich diese Kalibrieren mit VCDS ?? Sehr Wichtig !!

Bitte um Hilfe

Danke euch vielmals

Gruß
    Claudio

Hey Freunde...

habe nun mein einbau angefangen.... in meinem 4F LIMO....

Leiste ist drin mit Kamera....

Steuergerät habe ich auch drin Kabel vom Heckdeckel zum SG der Kamera auch verlegt Plus und Masse auch soweit ok...

Nun müssen zwei kleine Kabel CAN.... nach vor und das auch verständlich aber was ist mit den Anschließen am TV Tuner ??

Also am Kamera SG gehen ja noch 2 Anschlüsse raus in Braun und Grün wohin damit !? Blicke nicht durch .....

TV Tuner ist AB Werk Verbaut ...

Bitte um Hilfe Danke

Gruß
    Claudio

Hey hey.....

also habe ich doch richtig gelesen... :o

Ja dann werde ich MAL bei mein Freundlichen nachfragen wennn ich zu komme...

Wie lautet der vom Werk angegebene Verbauch vom 224 PS und der 232 PS ändert sich da was ? Hab leider nichts finden können.

und die Laufeigenschaften des Motors änderts sich in der hinsicht was !! Wie z.B. laufruhiger !!

Gruß

Hallo Freunde,

zuerst im vorraus habe im Forum gesucht jedoch leider nichts gefunden und aus dem grund neues ein Thema eröffnet, falls es doch schon so ein Thema gibt, entschuldigt mich.

Habe in der Bucht nen A6 4F 3,0 TDi 224 PS gesehen der zu verkaufen ist.

Der Herr bei hat Audi den Software Stand vom Motor aktualisieren lassen auf die 232 PS Version.

Mittlerweile gibts doch den 4F 3,0 TDi mit 240 PS wenn ich mich nicht irre.

Hat es einer von euch auch durchgeführt und wenn ja bringt das was !!

Merkt man den Unterschied !!

Hat jemand Daten dazu

Sg
    Claudio

Hey Jungs,

habe das selbe problem mit mein 3,0 TDi Bj. 05

habe zweimal den Kettenspanner getauscht bekommen und zweimal die Einspritzdüsen

Kostenpunkt: weit über 4000 Euro (Ob sich da nicht gelohnt hätte gleich nen neuen Austauschmotor einzubauen, naja AUDI denkt da anders)

und zum guten schluss habe das Rasseln immernoch wenns draußen minus grade sind und mein A6 länger draußen steht... Mein Service Berater hat bei Audi den nächsten schritt angefragt und Audi sagt erstmal nichts weiter am Fahrzeug machen da die Teile schon Neu sind...

Toll was... zum glück musste ich kein cent für zahlen sonst hätte ich mich richtig geärgert

Gruß
    Claudio

Hallo Jungs,

Denke hier bin ich richtig...

Und zwar fahre ein A6 4F mit Org. Stoßstange habe mir eine S-Line Stoßstange besorgt mit dem Passenden Schwarzen S-Line Grill ;-)

Habe dazu einige fragen... Passen die SRA Deckeln, der Deckel für die Abschlepphülse, sowie die NSW und NSW Gitter !! Kann ich die einfach umbauen oder muss ich mir die vom S-Line besorgen ??

Sowie ich in der Antwort von Biker gelesen habe passt das gitter für die NSW nicht oder ??

Danke für eure Hilfe