Beiträge von Tim111

Hallo zusammen, habe die SuFu benutzt aber nichts genaues gefunden....
    Habe gestern auf der Arbeit mit nem Kollegen meinen original-Endschalldämpfer gegen nen Sportauspuff (Endschalldämpfer) gewechselt.....
    Alles lief gut, originalen abgesägt, schürze ausgeschnitten, neuen drunter gemacht....
    Dann der Moment der Wahrheit. Ich lass ihn an und schwupss..... beinahe genauso leise wie vorher.....
    Weil ich mich mit nem Sportauspuff nicht auskenne wollte ich jetzt fragen ob der Sound sich noch "entwickelt" ?
    Also dicht ist alles, habs überprüft.

Hab nen 1.8T mit Chip, und der Sportauspuff von der Firma FOX, von der ich eigentlich eher nur Positives gehört habe.
    Wäre schön wenn mich da MAL jemand aufklären könnte

Danke schonmal

hi zusammen,
    Ich habe vor nächste Woche meine Kunststoffverkleidungen (Schwarz),von Front- und Heckstossstange sowie Seitenschweller und untere Türleisten in Wagenfarbe (Silber/Grau) lackieren zu lassen.
    Habe da jemanden an der Hand der mir das komplett für 200€ machen würde.

Mein Problem ist jetzt aber, ich soll alle Teile abmontieren. :(
    Meine Frage dazu ist ob ich die Kunststoffteile abmontieren kann ohne die komplette Stossstange abzunehmen (Heck genauso)

Habe angst das ich da irgendwas abbreche, weil ein Arbeitskollege meinte das die Verkleidungen auch geklipst sind.

Danke schonmal

hi

Ich habe Gestern meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, und habe auch die Drosselklappe reinigen und neu einstellen lassen.

(Audi A6 4B Lim. 1.8T + Chip )

Jetzt kommt mir das aber extrem verändert vor, ich weiss bevor sie gereinigt wurde, fiel meine Drehzahl im Stand immer prompt wieder auf 800, jetzt aber bleibt sie wenn ich stehe auf etwa 1.500 und geht dann ganz langsam auf etwa 950 runter.

Welche Drehzahlen sind denn im Leerlauf normal?
    Muss ich das jetzt nochmal neu einstellen lassen?

Danke schonmal :)

Habe bei mir bei meinem A6 4B 1.8T auch schon entdeckt das die Temperaturen schwanken.
    Meine Wassertemperatur war etwa bei knapp 70° als ich dann auf die Autobahn fuhr ging sie wieder komplett runter auf 60°.
    Die Öltemperatur laut Anzeige liegt bei etwa 60km fahrt bei ~ 75°

Dann wird mein Thermostat wohl auch defekt sein oder ?

Hallo zusammen,

ich heisse Tim, bin 22 Jahre jung und wohne in Salzgitter.
    Von Beruf bin ich CNC-Fräser bei VOLKE (ich stelle dort Prototypen und Showautos für VW her)

Ich fahre seit genau jetzt 1 1/2 Jahren einen Audi A6 4B (Bj.'97) 1.8T (150PS + Chip)
    Ich bin seitdem 34.000 km gefahren (als Pendler ~120km/Tag) und bin sehr zu frieden mit meinem Auto.
    Nach einem Golf 3 und einem Fiat Punto mit jeweils 60 PS ist das der Himmel auf Erden :)

Ich möchte auf jedenfall noch etwas an dem Auto machen, bis jetzt sind nur neue Frontscheinwerfer (mit Tagfahrlicht) drin, die ich mir MAL gegönnt habe, weil die alten sich mehr oder weniger in Einzelteile aufgelöst haben.
    Demnächst soll ein Gewindefahrwerk dazu kommen.

Ich freue mich auf jeden Fall, mir hier ein paar Ideen, Tipps und Anregungen zu holen

Das wars erstmal von meiner Seite.........

Grüße aus Salzgitter
    Tim