245er könnten für vorne knapp werden, kommt auf ET an, Spurplatten? Tieferlegung?
Beiträge von CeeKay
-
-
bitte keine Kupferpaste verwenden... wegen elektrochemischer Korrosion, gibt spezielle Anti-Quitsch-Paste.
mit welchem Grund sollte man jetzt neue Bremsscheiben einbauen?
Ist das ein dauerndes "Schleif-Quitschen" oder so ein Quitschen nur an einer bestimmten Stelle? -
die BMW-Niere auf den Beispielbildern sieht doch recht schick aus...
54€ für 2 Dosen +Grundierung... geht eigentlich, wenn es 'ne coole Sache ist?! -
Dankeschön. Dann kann ich mich ja MAL auf die Suche machen.
-
Moin,
und wie sieht das bei mir aus? Mit oder ohne OBD?
Habe nen 4B Avant Bj: 02/2001 MKB: AML GKB: FNWbrauche nämlich auch "neue" Kats...
Gruß
-
Moin,
hatte das Phänomen mit der Beifahrertür.
Habe die Batterie ne halbe Stunde lang abgeklemmt, danach wieder ran, abgeschlossen und alles ging wieder auf.
Hoffe es klappt so auch bei dir.Gruß
-
Moin,
brauche die Teilenummern für Glasbruchsensoren (Kofferraum) für einen A6 4B Bj: 02.2001 Avant
wenn es sowas denn überhaupt gibt...DANKE!
-
Zitat von "Manuel"
Das STG sitzt im Getriebe.
ist ja auch ne merkwürdige konstruktion...
gibt es denn modelle, bei denen es woanders sitzt?
-
aber nicht so groß, wie im Video, passt irgendwie nicht so recht
-
Die Glasbruchsensoren sollen nur für die hinteren drei Scheiben des Kofferraums sein, hat die Limo ja nicht. Wurde mir so erklärt.
Habe die Innenraumüberwachung über den Schalter in der Fahrertür deaktiviert und trotzdem kommt der Alarm. -
Steuergerät an sich kostet NEU: ~950€
Ich weiß garnicht genau, wo das beim 03er sitzt, könnte sein, dass es im Beifahrerfußraum verbaut ist (hab' MAL sowas gelesen)?!?
Bei meinem sitzt es jedenfalls hinten am Getriebe dran, darum ist die Reparatur auch so teuer. Meiner ist von 02.2001 -
dein getriebe hat ins notlaufprogramm geschaltet.
lass ihn auf jeden fall auslesen. ASAP!!!ich tippe jetzt einfach MAL auf dein getriebesteuergerät, kann natürlich auch was anderes sein.
hatte das auch und mein steuergerät war hin, hab es aber reparieren lassen, anstatt gegen neu zu tauschen. -
hi,
welches Model hast du denn?
versuch' das problem noch bisschen genauer zu beschreiben, welche zeichen genau? mukkt das Auto rum? Ruckeln, kein Gas, etc.pp.???
Wenn du noch zur werkstatt kommst, lass ihn erstmal auslesen.gruß
-
Moin allerseits,
mein Problem: Bei meinem A6 BJ 02.2001 Avant geht die Alarmanlage sporadisch an und nervt die gesamte Nachbarschaft. Beim Auslesen hat der Audi-Mechaniker einen defekten Glasbruchsensor ausmachen können. Er meinte, man müsse die Verkleidungen abbauen und den Sensor tauschen, welchen genau, konnte (wollte) er nicht sagen. Für die Reparatur etwas über 300€ zu bezahlen, bin ich nicht willig
Leider sind Infos im Netz darüber schwer zu finden, was ich weiß, ist, dass nur die Avant(s) solch einen Sensor haben.
Meine Fragen: Wo genau sitzen die Sensoren hinter den Verkleidungen?
Was kostet so ein Sensor? Haben die Sensoren Steckverbindungen? Und vorallem, wie sehen die Dinger aus?Hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Ich danke euch schonmal im Voraus!-christopher
-
-
Moin,
bin heute auch mit ESP und ABS Lampe an gefahren. War nur ne kurze Strecke, nach Neustart war es weg.
Anamnese:
Hatte in den letzten Tagen ein merkwürdiges Phänomen beobachtet und zwar, als ich nur Zündung anmachen wollte, flackerten die Lämpchen wie wild, Klima ging an und aus und alles war irgendwie sehr schwach beleuchtet und nach ein paar Sekunden kam das rote Ausrufezeichen im FIS mit piepen. Nach meheren Versuchen lief die Elektrik normal.
Muss morgen eh zu Audi, worauf sollte ich achten bzw. Fragen stellen???DANKE!
-Die Karre treibt mich in letzter Zeit in den Wahnsinn-
-
Moin,
hab hier noch ne bebilderte Anleitung gefunden...
http://www.reconty.de/Audi/A6_…aumluefter_reparieren.pdf
Gruß
-
Hej, super, Danke!
Das mit den Bildern ist ne klasse Idee.Besten Gruß.
-
Kannst Du vielleicht posten, welche Werkzeuge und andere Utensilien man braucht?
Gruß
-
Moin,
und gibt es was Neues von der Pixel-Fehler-Reparatur-Front? Würde mich sehr interessieren.
Gruß