Reifen verkauft.
Beiträge von Sonntagsfahrer
-
-
Danke. Erledigt.
-
Hallo Thomas,
ich bin beiden Gruppen beigetreten und kann kein Angebot erstellen. Mach ich was falsch?
Für alle anderen: 280€ VB.
-
Hallo,
ich bin einfach zum Audi Händler gefahren. Der Reifenlagerist meinte 400€. Ernste Angebote dann bitte hier oder per PN.
-
und die anderen Reifen...
-
Nun folgen Angaben und Details der Reifen. Profiltiefe kann ich derzeit nicht bestimmen.
-
Hallo,
gibt es ein paar Reifenkundige unter Euch? Habe meine Sommerreifen inkl. Felgen zu verkaufen. Was kann ich für das Set verlangen?
Bin für Tipps dankbar.
-
So hier das versprochen Foto von allen Anschlüssen des Navigation Plus Radio.
Kannst du das erkennen ob da ein CD-Wechslerkabel dran ist?
-
-
Ich könnte KOTZEN !!!! *sorry*
Jetzt steige ich heute Vormittag wieder in meinen Wagen und das Radio rauscht jetzt doch.
Und niemand kann mir sagen ob es am Radio oder an der Dachantenne liegt. Oh man! Was sind das nur für Techniker heutzutage.
-
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Links und Hilfen. Ich bin wie folgt vorgegangen und bin absolut zufrieden.
1.
IMMER, egal ob Schuld, Teilschuld oder nicht Schuld --> AB zum Rechtsanwalt nach einem Unfall. Auch wenn die Sachlage KLAR ist und der Unfallverursacher alles zu 100% zugibt zahlt die gegnerische Versicherung einen Anwalt. Quasi mein eigener Sachbearbeiter. Er erledigt einfach alles.
2.
Unabhänigen Gutachter suchen. Nachdem mir eine Lackierer & Karassorie Werkstatt sagte dass das Seitenblech raus muss, habe ich drei unabhänige Gutachter aufgesucht und alle Waren sich sicher! Kein neues Seitenblech. Hart die Grenze kann aber gemacht werden. Gutachten für den Schaden wie oben gezeigt:
2.800€
3.
Ich werde mir das Geld ohne MwSt. geben lassen, den Schaden machen lassen und anschließend wieder zum Gutachter fahren. Er wird das dann aufnehmen und der Anwalt wird dann versuchen noch etwas Geld locker zu machen.
-
@ Slowfinger A6
Da das Problem mit Radio + GPS Empfang gelöst ist möchte ich jetzt die Soundquelle angehen.
In deinem Tagebuch habe ich gesehen das du den Original Wechsler eingebaut hast? Stimmt's?
Wie hast du die Kabel zwischen Radioschlitz und Handschuhfach überbrückt? Ist das einfach oder muss viel abgeschraubt werden?
Ich denke nicht das ich mir den Original Wechsler einbaue. Denn dann kann ich keine MP3's abspielen.
Viel lieber wäre mir der Einbau hinten links im Kofferraum im Stauraum. Aber hierfür müsste das Kabel dort liegen. Wo musste das liegen bzw. wie finde ich es bitte heraus?
-
Die aufzuschraubende Antenne auf dem Sockel der Dachantenne war defekt. Den Aufsatz gibt es für 18€ im Zubehör und das Radio läuft wieder.
Ein Techniker meinte dazu, das wenn man z.B. in die Waschanlage einfährt ohne die Antenne abzuschrauben, es zum Bruch in der Antenne kommt.
Manchmal ist es doch so einfach...
-
Erfahrungsbericht!
Guten Morgen,
ich habe das Problem halb gelöst bekommen.
Ich bin zum Bosch car Service in unserer Stadt gefahren. Ein Techniker hat eine externe GPS Antenne mit SMB Anschluß hinten am RAdio angeschlossen und 5 Sekunden später waren die ersten Satelitten empfangen
Da das Radio rauscht bis zum geht nicht mehr könnte an der aufzuschraubenen Antenne auf dem Dach liegen. Der Techniker vermutete das jemand mit dem Auto in die Waschanlage gefahren ist, ohne diese abzuschrauben.
Ich habe mit nett bedankt und bin vom Hof gefahren.
Über Ebay mir eine externe GPS Antenne gekauft. Eigentlich genau diese, die auch in der Anleitung beschrieben wird um die GPS Antenne im Sockel der Antenne auf dem Dach auszutauschen. Nur das an der GPS Antenne ein SMB Anschluß dran sein muss. Denn an der Rückseite vom Navigation Plus befindet sich der GPS Eingang Stecker als SMB Stecker.
Diese Antenne kostet bei Ebay 13 Euro und wird von vielen Händlern dort angeboten. Mir einen in der Nähe rausgesucht hingefahren und für 13Euro funktioniert das Navi wieder!!!!!
Jetzt muss ich nur den kleinen schwarzen Kasten irgendwie verstauen. Da er Sichtkontakt zum Himmel haben muss, werde ich ihn wahrscheinlich durch das Amaturenbrett nach vorne rechts an die Windschutzscheibe legen. Für 13 Euro völlig in Ordnung!
Anschließend zum Kfz Zubehör Großhandel gefahren und mir dort eine Schraubantenne für 18 Euro gekauft, eine Runde um den Block gefahren und siehe da, auch das Radio funktioniert endlich wieder 1A. Gesamtkosten: 31€ Navi + Radio + Telefon funktioniert Top!
Mein Fazit:
Ich finde es echt erschreckend das ein Audi Händler mit Fachwerkstatt nicht in der Lage ist MAL eben kurz eine Antenne von einem anderen Kfz abzuschrauben, um somit zu testen ob das Radio oder Antenne defekt ist. Nein, es soll gleich die ganze Antenne auf dem Dach (189€) ausgetauscht werden. Auf meine Frage: Wenn es danach auch nicht funktioniert und es doch am Radio liegt musste der Monteur mit den Schultern zucken. Laut Techniker bliebe dann nur die Möglichkeit alle Kabel durchzumessen, etc.
Die Anleitung wie die GPS Antenne im Standfuß der Dachantenne getauscht wird habe ich schon einmal durchgeführt. Evtl. habe ich falsch gelötet. Ich werde wenn es wärmer wird mir nochmal eine GPS Antenne für 10 Euro kaufen, und versuchen die Dachantenne wieder komplett instand zu setzten, damit der kleine schwarze Kasten vom Amaturenbrett verschwindet. Eigentlich typisch deutsch...eigentlich stört er ja nicht
So, danke nochmal an alle Postings zum Aufklären des Problems.
-
Für mich als Laie ja auch...nur die Profis haben bisher Wellen geschlagen. Soll mir recht sein
-
Zitat von "Rudi"
Dein Recht ist es, den "Urzustand" hergestellt zu bekommen. Je nach Größe der Beule und vor allem der Außentemperatur beim Unfall, gibt es natürlich ein Neuteil.
Bei geringen Temperaturen bilden sich auch schnell Haarrisse im Lack.
Wenns die Beule nur so groß ist wie ein Hagelschaden, wird allerdings ausgebeult.Ne, ist schon ein bißchen mehr als eine kleine Beule. Die Stoßstange hat an der Seite auch ein ganz kleines bißchen Lack verloren. Warum der Lackierer sagte das Blech muss ausgetauscht werden liegt an dem Übergang der Karassorie (siehe Bild). Dort wo der Pfeil ist, ist ein Übergang in der Forum der Karassorie zu sehen. Da die Beuele genau darüber hinaus ragt ist die Sache wohl nicht mehr so einfach. Laut Audi wollen die das aber alles ausbeulen und lackieren. Dagegen spricht der Lackierer denn zuviel ausbeulen / massieren verdünnt das Blech...und beim geringst dagegen legen / fahren ploppt das Blech ein und aus. Viele Meinungen zu einem Bagatellschaden...am Montag weiß ich mehr :o
Zitat von "Rudi"Fahr auf ALLE FÄLLE zu nem unabhängigen KFZ Gutachter.
Wie gesagt, du musst mit Ausbeulen,Spachtel und Beilackieren nicht einverstanden sein.Warum nicht? Der Schaden wird doch somit behoben? (Interessiert mich jetzt einfach als Hintergrundwissen).
Zitat von "Rudi"Um dir einen passenden freien Gutachter auszusuchen, frag ihn einfach nach dem Reparaturstundensatz.
Es zählt nähmlich der Durchschnittliche Fachwerkstattstundensatz. Also der VAG Satz, NICHT der Allgemeine Durchschnitt der Werkstätten!!!Wäre der Durschschnitt nicht fair? Jetzt MAL allgemein gesehen? Will nicht heißen das ich dann nicht den sogenannten VGA Satz lieber nehme
Was bedeutet der VGA Satz? V= G= und A= ?
-
Hallo juri2205,
vielen Dank für deinen Fachkundigen Beitrag. Ich war ja bei zwei Anlaufstellen:
1. Lackierer / Karosseriebauer:
Der meinte auch das die HUK mit der DEKRA zusammenarbeitet und eigentlich vorsicht geboten ist.
2. Audiwerkstatt:
Da hat mir der Mitarbeiter "unter uns" gesagt das die (Partnerwerkstatt) mit der HUK zusammenarbeiten und auch hier ein günstiger Kostenvoranschlag heraus kommt, wenn ich das Geld nehme.
Danke für deine Bestätigung zu einem freien Gutachter zu fahren.
Nur Frage ich mich wie kann der eine Fachmann sagen, ich beule das erst aus und wenn es nicht 100% wird tauschen wir das Blech und der andere sagt: das blech muss getauscht werden.
So habe ich das Gefühl das ich "glück" haben kann zu einem Gutachter zu kommen der auch den Austausch vordergründig sieht und ein anderer denkt sich..naja erstmal ausbeuelen versuchen.
Bin ja MAL gespannt was der Anwalt am Montag sagt bzw. empfiehlt, einleitet.
D
-
Hallo Slowfinger A6,
ist deine Tastatur defekt? Sind soviele Fragezeichen am Ende der Sätze. Hmm.
Die Polizei war auch da. Allerdings verstehe ich nicht wieso ich meiner Versicherung bescheid geben soll? Die hat da nichts zu regeln. Daher schickt die auch keinen Gutachter auch.
Ich habe die Sache jedoch heute Nachmittag dem Anwalt übergeben.
-
Hallo zusammen,
am Freitag ist mir eine Frau im Parhaus rückwärts hinten in die Seite gefahren. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt wie machen soll?
Mein bisheriges vorgehen:
Ich bin am Dienstag zu einer Kfz Lackiererei / Karosseriebauer gefahren. Der meinte das er die Beule wahrscheinlich nicht mehr komplett ausgebeult bekommt und das Blech getauscht werden muss. Da ich z.B. keine Wertminderung durch die Versicherung bezahlt bekomme (das kann nur ein Gutachter) empfiehlt er mir einen Gutachter kommen zu lassen.
Das müsste auch alles die Gegenerversicherung zahlen (HUK). Der Lackierer arbeitet mit der DEKRA zusammen und die HUK akzeptert wohl DEKRA Gutachten ohne Probleme.
Allerdings muss ich dann auch den Schaden bei dem machen lassen. Er gibt mir dafür 200€ Provision auf die Hand.
Irgendwie fand ich das alles sehr komisch und bin dann zum Audi Händler gefahren.
Der zuständige Karosseriebauer meinte er will es mit ausbeulen versuchen und nur zur Not das Blech tauschen. Nach einiger Zeit reden zerbrach das "Eis" und er sagte mir das ich zu einem freien Gutachter fahren solle. Denn dieses Autohaus würde mit der HUK zusammenarbeiten, und somit würde der Kostenvoranschlag sehr günstig ausfallen wenn ich den Schaden dort nicht machen lassen möchte.
Der freie Gutachter kann den normalen Stundensatz etc. z.B. berechnen.
Ich solle jetzt aber erst einmal bei der Versicherung anrufen und mir eine Schadensnummer geben lassen. Dann werden die mir einen Gutachter sagen. Den soll ich jedoch nicht annehmen sondern zu einem freien fahren. Das wäre auch mein Recht.
Jugs, das sind alles Informationen und Neuland für mich! Was soll ich machen???
-
Danke für den Hinweis. Ich habe die Klammern für das Radio nicht. Kann ich die nachkaufen und wenn ja, wie heißen die?