Beiträge von bassboss

Hi. Reicht auch schon an einer der beiden Led Leuchten den Widerstand zwischen die Anschlussfedern zu löten. Bei mir gemacht im Dezember und seitdem nie mehr eine Meldung im FIS.

Grüsse.

Sascha

Danke für die Tips!

Also ehrlich gesagt finde ich keinen A6 4F mit der 239PS-Maschine, der auch nur annähernd in die PReisregion kommt aufm MArkt momentan...? Oder hab ich was übersehn beio der Suche...

Achso, der DPF, den kann man sich doch auch per VCDS anschaun, oder?

Alternativ wäre halt immer noch der A4... Aber für den muss man im Schnitt mit vergleichbaren Daten 3-4000 Euro mehr auf den Tisch blättern!! Für das kleinere Auto!

Grüße

Sascha

Hi an die A6-Spezialisten...:-)

der aus Reutlingen war ein Fake... Zumindest hat man den nie ans Telefon oder per mail bekommen. Hab ihn dann mal mobile gemeldet, weil auch die Adresse falsch war..

Naja, hab mich ja zwischenzeitlich dem A4 8K zugewandt, aber nach langem hin und her und ausprobieren und probefahren bin ich doch wieder beim A6 gelandet… Hauptgrund ist der überteuerte Gebrauchtwagenmarkt beim A4! Ich müsste für nen gleichwertigen A4 mit der Ausstattung und um das Bj. 2008-2009 herum um die 17000 Euro zahlen. Den A6 bekomm ich 2-3000 Euro günstiger. Da juckt mich auch das Garagenthema nicht sooo arg.

So, ich bin wieder beim ersten Fahrzeug gelandet, welches ich zuerst besichtigt hatte. Es hat folgende Daten:

4F Bj. 12/2008 Facelift
    3,0 TDI Quattro mit 239 PS
    Schaltgetriebe (bitte keine Meinungen dazu, das ist geschmackssache und ich bin mittlerweile beides gefahren. Tiptronic ist nix für mich…)
    185000km
    Austerngrau-metallic

Ausstattung:

Ablagepaket
    Lichtpaket
    MAL
    MMI Navigation Plus (neues 3G mit Festplatte im Handschuhfach und 2 SD-Karteneinschube)
    Komfortklima Plus
    FIS mit Farbdisplay
    PDC hinten
    Xenon Plus
    Mufu-3-Speichen-Lenkrad
    Leder-Alcantara-Sitze
    Sportsitze vorn
    Sitzheizung vorne
    Lendenwirbelstütze elektrisch
    Sprachdialogsystem
    DSP-Soundsystem (leider nur…ïŒ)
    Handyvorbereitung Bluetooth
    Sportfahrwerk
    Alarmanlage
    Tempomat
    Doppelter Ladeboden
    Dekor Aluminium radial
    Glanzpaket

7,5 x 17 Räder mit noch guten Ganzjahresrädern. (leider keine Sommerräder…)

So, das waren die wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Kein Ausstattungsriese, aber bis auf das DSP-Soundsystem alles was ich so wollte.

Zum Fahrzeug: Es ist 2. Hand und bekam letztes Jahr wegen einem permanent rausspringendem Gang direkt beim Audihändler ein gebrauchtes Getriebe eingebaut mit angeblich 119000km. Rechnung für Gewährleistung ist vorhanden. Kupplung kam auch neu. Rechnung vorhanden.

Das Auto ist innen absolut top gepflegt! Scheckheft auch gepflegt.

Was mich bissl stört ist das Austauschgetriebe und der Rost an der Heckklappe. Da habe ich aber schon bei dem Autohaus nen Termin zwecks Begutachtung und „Antirostaktion“ ausgemacht.

Injektoren auslesen wird auch noch gemacht.

Und jetzt zum wichtigsten, dem Preis:

Zuerst wollte der Verkäufer vor 6 Wochen mal 14990 Euro. Dann isser auf 13990 runter. Sein „Problem“: der Audi steht momentan, weil er seinen alten Geschäftswagen sehr günstig bekommen konnte und den nun fährt. Wir sind nun bei einem Preis von 12250 angelangt, wenn er ihn bis nächste Woche nicht verkauft hat.

Was meinen die Spezialisten zu dem Fahrzeug mit den Daten und der Sache mit Getriebe und Rost?

Achso, Fahrzeug hat rundrum noch Originallack und außer normalen kleineren Kratzerchen keine groben Schäden! Probefahrt war auch sehr gut. Kein Ruckeln oder dergleichen. Ich hatte zuerst die Einbildung, dass die Kupplung rupfen würde beim ersten Fahrn. Aber das muss ich nochmal probieren…

Hab jetzt im Forensupport gefunden, dass bei "neuen" Usern immer alle links überprüft werden "müssen" wegen Spamgefahr und weil kein Mehrwert der Community zugeführt wird durch eine KAufberatung??? Also ganz ehrlich.. Ohne Kaufberatung kein A6 und ohne A6 kein sinnvoller Input des Users möglich... Selten so einen Quatsch gelesen! Und ich bin seit Jahren in fast allen gängigen Foren unter diesem Namen aktiv (audidriver, Ex-meckis, audicabrioforum, motortalk...)

Naja, hab ich nicht zu entscheiden, abner hilft Neulingen nicht wirklich weiter, wenn Beiträge mit interessanten links 12 Stunden und mehr geblockt werden... Da sind wirklich Schnäppchen längst über alle Berge

Hat sich anscheinend leider erledigt, da angeblich am Donnerstag jemand aus Berlin geflogen kommt! ?( Fliegen von Berlin nach Köln wegen dem Auto? Naja, hoffentlich hat er auch nach dem leichten Auffahrunfall gefragt an der Front :lol::lol::lol:

Hab nen neuen Favoriten... Steht seit ner Stunde im Netz! Denke der kommt bei den gestandenen A6-Fahrern besser an... Tiptronic mit schwarzem Innenraum, besserer Aussatttung und vom Händler... Obwohl das wohl eher nen Landmaschinen und Bushändler ist...

Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic S line als Kombi in Reutlingen

Gibts Tips zu dem Wagen?

Hi in die Runde,

so sind die Geschmäcker (zum Glück) verschieden ^^

Also ich steh auf helle Innenräume... Mir würde sogar das Holz gefallen, hab ich in meinem momentanen 80er genauso wie in meinem Cabrio :thumbup:

Also Handschalter bin ich schon probegefahren und kenn das auch vom A5, den ich nen dreiviertel Jahr hatte. Hab da keine Probleme mit, bzw. bin halt gern "Herr der Dinge". Aber auch das sieht jeder anders... Mich stört bissl, dass beim A6 Handschalter mit der 239PS-Maschine nur 450NM anliegen, und beim Tiptronic 500... Der A5 als Handschalter hatte auch 500... Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Getriebe aus? Ich habe mir nämlich einen angeschaut, der hatte schon ein Austauschgetriebe drin...

Von privat oder vom Händler... Tja, das ist immer DIE Frage... Ehrlich gesagt habe ich die schlechtesten Erfahrungen bisher (vertuschter Unfallschaden, unkulante Gewährleistungsregelung...) nur beim Händler gemacht. Und wofür soll ich, wenn ich mich vorher schlau mach, dem Händler für die gleichen Autos 2000 Euro mehr in den Rachen werfen? Damit er sich bei anstehenden Mängeln eh rausredet?

Man muss sich klar sein, dass so ein Auto keine Sparbüchse ist und auch mal was kaputt gehn kann. Allerdings kann ich vieles selbst machen bzw. bin bei einer Werkstatt nicht auf Audi angewiesen...

Immer weiter mit den Tips, was das Auto zum Beispiel noch haben "müsste"...

Die Sache mit dem Spoiler muss geklärt werden. Unfallfrei steht ja anscheinend auch nirgends beschrieben.