Beiträge von Mars

Also als ich das letzte MAL geschrieben habe war der motor noch etwas warm deshalb war es so schnell weg mit dem Schwanken des Getriebes nun heute extra fahrt gemacht und festgestellt:

Zu Anfang ist es ziemlich schlimm mit +/- 200-300 Umdrehungen und auch
    Bergab merkt man dieses Schwanken das es halt etwas mehr und MAL etwas weniger ausbremst.

Sobald der Motor über 1600 Umdrehungen hat ist es schlagartig weg.

Es wird mit der Zeit immer wenniger aber dauert doch ca 6-8km bis es vollends verschwunden ist.

Nun bitte da es dringend ist, ist das bei der TT normal oder muss ich da auch noch was machen lassen?
    Wäre schön wenn sich heute vll. noch jemand schnell meldet da er morgen dann eh in die Werkstadt geht.

LG Markus

Das mit dem Getriebe habe ich heute nochmals beobachtet ist wirklich nur solange er Kalt ist so der erste Kilometer.... denke also das da nichts ist... ist er warm Gar keine mucken oder sonstiges..

Das vom Motor ist nicht ein Klackern aber halt ein Rascheln hatte mein Kolege an seinem BMW auch denke das man die Steuerkette halt doch ein wenig hört im gegensatz zu einem Zahnriehmen werde es aber auch MAL ansprechen bei audi.....

Das könnte sein weiß eben nicht wie lange er rumstand bervor ich ihn gekauft habe...

Der drezahlbereich pendelt und bleibt dann solangsam auf der festen Drezahl... Hatte halt noch nie Automatik... hoffe könnt mir helfen.

ja er hält die Spur sehr gut auch beim Bremsen... Hatte das schonmal bei meinem Clio wegen defektem Radlager ist ein sehr hochfrequentes und leichtes wackeln also nicht das ich da was festhalten müsste.. geht aber am montag zum händler die richten das hab es schon reklamiert... Hoffe das beste.
    Würde eben gerne wissen was es sein könnte macht mir gerade ein wenig angst...

Edit: Meinte übrigens 6 Gang TT *gg*

Habe mir nun einen A6 3.0TDI gekauft mit der siebengang TT der Wagen ist BJ 2007 und hat 125km gelaufen.
    Nun ist mir aufgefalen das wenn ich vom Gas gehe und der Gang noch eingelegt ist. Das die Drezahl noch Schwankt und sich dann solangsam Einpendelt. Nun stelle ich mir die Frage TT kaputt oder Normal?

Dann noch weiteres der Wagen hat AB 70 leichte rattergeräusche und beim Bremsen merkt mann ein Wackeln im Lenkrad um was könnte sich das Handeln?

Sorry falls die Fragen nerven aber hab das Auto erst einen Tag und will auf Nummer sicher gehen und möglichst noch schnell das über die Garantie gleich machen da ich eh nochmal kurz dorthin fahren muss.

Danke schon im vorraus

MFG Markus

Edit: Ich kann es mir fast denken. Aber ist das normal das der 3.0TDI Motor so laut ist und ein leichtes wie soll man es sagen... Metallisches rascheln hat (Wahrscheinlich steuerkette)? Innen ist es aber schön Leise ist nur beim Austeigen so und in höheren Drezahlen einfach nur schön hört man auch das rascheln fast Gar nimmer.