Nur zur Info, es handelt sich um ein Luftsteuerungsventil 058133753B
Beiträge von Kuhli007
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zum Bauteil am Motor.
Beim Wechseln vom Luftfilter ist mir dieses Teil auseinander gegangen und ich bekomme es einfach nicht wieder fest zusammengestellt.
Könnte mir da jemand was zu sagen ?
Vielen Dank und schönen Sonntag
-
Guten Abend zusammen,
Eines vorweg, am Gurtstraffer wurde nichts manipuliert oder geschraubt.
Bei meinem Bekannten ( Audi A6 4G Bj2013) ist angeblich seit einem Werkstattbesuch der linke Gurtstraffer im MMI grau hinterlegt und er kann nichts auswählen.
Beim auslesen mit VCDS habe ich gesehen, damit das Steuergerät nicht codiert ist.
Bei einer alten Sicherungsdatei stehen die Daten drin.
Könnte ich die Daten übernehmen und wenn ja wie ??
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
a6-freunde.com/attachment/15599/
Gruß Kuhli
-
-
soweit ich weiß, passen diese DVDs nicht fürs MMI 2G
-
schau mal, vielleicht hilft es dir weiter. Ist von B&O, aber vielleicht wäre es ein Anhaltspunkt
-
Zitat
haben es probiert, klappt nicht. Erkennt keine setup Datei.
Hmm.........org. DVD oder Sicherheitskopie ???
-
Wie bei deinem Navi, DVD rein und dem Hinweis im Display folgen
-
Hat nicht der A6 BJ 2011 schon das 3G drin ???
-
Hallo Copy,
Bluetooth Interface fürs Handy ist unter dem Teppich Fahrerseite Höhe Fahrersitz verbaut.
-
Bitte sehr
https://a6-wiki.de
Wischer Nachlauf
Wer kennt das nicht, gerade die Scheibenwaschanlage betätigt und ein paar Sekunden später wischt der Wischer noch einmal über die saubere Scheibe und macht somit die ganze Arbeit zunichte. Also das nachwischen abschalten welches sich recht einfach realisieren lässt. Da die meisten ja VCDS besitzen.Codierung
STG 09 – Zentralelektrik
STG Zugriffsberechtigung
Code 12151
STG Codierung – Funktion 07
Auswahl 1 – Wischer
Assistent wählen
Byte 2 – Bit 3 deaktivieren -
Zitat
Hallo,
bei meinem 2008er 4F ist das FIS beim Start immer dunkel. Nach ca. 1 bis 2 km Fahrt wird es dann langsam hell.
Wo kann hier der Fehler liegen?Hi Alex,
dieses Problem hatten wohl bereits eine Leute und kann bis zum total Ausfall führen.
Kannst ja auch mal google zu Hilfe nehmen, bzw. jemand hier im Forum hat noch einen Tipp für dich.Zitat
Das Display wird langsam hell....das ist leider kein "normaler" Vorgang, sondern das erste Anzeichen dafür, dass das FIS den Geist aufgibt...Denn irgendwann wirds dann einfach dunkel bleiben...Das ist bei Audi aber auch bekannt das ProblemEs gibt Firmen, welche eine Reparatur anbieten. Zum Beispiel hier oder hier
-
Zitat
Hi Kuhli, das Kombiinstrument ist beim C6 kein Teilnehmer der Wegfahrsperre. Du kannst jedes Kombi anklemmen und rumfahren.
Aha danke, man lernt nie aus
-
Guten Morgen,
lasse es doch gleich beim Freundlichen machen, denn du musst ja eh wegen dem Komponentenschutz dort hin. Außerdem sollte sich ja auch die Wegfahrsperre bei dir jetzt bemerkbar machen.
Zum Glück geht es nicht mit VCDS, sonst wäre eine Manipulation zu einfach.
-
Hi Bratschlauch,
ZitatWas heißt bei dir "nie Probleme"? Wie lange bist du jeweils nach der Codierung gefahren? Probleme treten ja, soweit ich weiß, wenn überhaupt eh erst später auf?
was soll denn da passieren ? Hatte da darüber noch nichts gelesen
Habe bis jetzt zwar erst 4x eine Batterie erneuert, aber meine "Erste" aus dem Jahr 2013 macht es immer noch super in Frauchens Auto. -
Zitat
Muss ich nun beim anleren einfach die Seriennummer um 1 erhöhen? Denn ein Code wie auf der orig. wird nicht drauf sein.
Hi S3Turbo,
so mache ich es immer, wenn ich eine Varta 110 AH gegen eine gleiche neue Varta 110 AH getauscht.
Einfach bei der Seriennummer die letzte Zahl um "1" erhöht, gab bei mir nie Probleme. -
Ich habe zwar keine Standheizung, aber passend dazu gefunden
<<Grund warum man nur AGM bei der Standheizung verwenden sollte, sind die Schnellladeeigenschaften.
<<Eine Normale Blei-Säure lädt höchstens halb so schnell und wenn die Standheizung mal ordentlich zieht, kann man echt Probleme bekommen -
Was mir jetzt noch spanisch vorkommt ist das mit der Seriennummer.
Ich konnte bei mir keine 10 stellige Nummer finden. Nur ein paar eingebrannte Blöcke. (9 Stellen, 3 Stellen und 6 Stellen)
Soll man sich da jetzt die SN erraten?Weil wie macht man das beim nächsten Tausch?
In der A6 Wiki steht kein Code mehr.Heute gerade eine Varta 110 AH gegen eine gleiche neue Varta 110 AH getauscht.
Habe einfach bei der Seriennummer die letzte Zahl um "1" erhöhtalt: Anpassungswert: 000915105DL VA0 39020550B5
neu: Anpassungswert: 000915105DL VA0 39020550B6Codierung wurde akzeptiert
-
Leider trifft es uns auch und die 3 Jahre alte Batterie scheint defekt zu sein und ist ständig leer.
Der Fehler ist in Verbindung mit einem defekten Klimakompressor erstmals aufgetreten, welchen wir vor ca. 4 Wochen zu bedauern hatten.
Klima Problem Sensor G395Batteriespannung voll 12,65 V und beim starten sinkt sie auf 8,8 V
Scheint wohl ein Anzeichen von defekt zu sein -
Hallo A6 Freunde,
nachdem ich nun das Fahrzeug auf der Bühne hatte, fand ich beim abbauen des Unterbodenschutzes ein paar Teile (siehe Bilder).
Schaut wohl nicht gut aus