Beiträge von cyro

Hallo,

ist ein bekanntes Problem! Liegt am Microschalter vom Türschloss.
    Entweder gesammtes Schloss tauschen was aber eine Menge kostet oder beim Elektroladen einen Microschalter kaufen und selbst einbauen/löten!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe vermute ich das bei dir 3 Microschalter sprich 3 Schlösser nicht funktionieren! (Fahrer, Beifahrer und rechts hinten)

Hallo Gemeinde :-)

habe nach wie vor noch immer ein Problem bei meinem A6 ;(
    VCDS sagt mir "Saugrohrdruck Regelgrenze"

Habe den Fehler nicht weiter beachtet und bin weiter gefahren. Nun nach 3 Monaten viel klarerweise der Lader aus!

Beim Versuch den Lader auszubauen ist mir aufgefallen das die Druckdose nicht mehr funktioniert! Wenn man daran saugt hat man das Gefühl als würde man an einem Trinkhalm saugen.

Den Turbo selbst werde ich Morgen abnehmen sobald ich diese bescheuerte Schraube aufbekomme. Wenn man links und rechts reinguckt sieht alles nicht so wild aus.

Meine Überlegung ist nun wovon der Schaden kommen kann?

1.) Materialschwäche und der Fehler kam von der Dose da bevor sie ganz ausfiel schon einen leichten Defekt hatte

2.) Der Turbo selbst einen Defekt hat (Leitschaufeln verklemmt o.ä.) und die Dose deshalb ausfiel

2. ) Es liegt an irgend einem Regler der an die Dose zu viel Druck geschickt hat (was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann)

Wäre toll ein paar Ratschläge von euch zu hören

Hab mir vor ein paar Wochen ein neues in der Bucht gekauft (Nachbau Fahrerseite) und funktioniert einwandfrei!

Hab so um die 60.- inkl Versand gezahlt wobei die Fahrerseite immer etwas teurer ist wegen dem Türzylinder.

Denke auch das da einfach was geölt werden muss!

Am besten einmal ausbauen und mit MOS2 einsprühen! Und am besten du besorgst dir vorher gleich MAL einen passenden Bit weil das keine Torx sind!

Zitat

Der Seilzug ist auch nicht gerissen, weil die äußere Mechanik sich schon bewegt, die Tür geht jedoch nicht auf.

Der Seilzug hat soweit ich weiss nichts mit der äusseren Mechanik zu tun! Innen ist es ein Seilzug und das äussere wird mit einem Drahtgestänge bewegt!

So stelle das Bild jetzt nochmal rein damit man es besser erkennen kann!

Ein Taxischalter ist es auf keinem Fall! Jedoch ist das Sonnenrollo recht einleuchtend!

Hallo,

hab grad ein wenig im Netz gestöbert und bin auf dieses Bild gestoßen

Was ist das für ein Schalter neben dem ESP? Sieht aus wie so ein Lichtsymbol?

Zitat

Thomas das kann nicht legal sein,weil Ross Tech ihre Sachen nie so billig hergibt.
    Wenn das hier die richtigen Leute lesen bekommt ihr Ärger.
    Mach diesen Thread lieber schnell zu....

Und genau aus diesem Grund habe und werde ich in diesem und keinem anderen Thread etwas davon veröffentlichen!

Habe mir vor ein paar Tagen einen Adapter für VCDS xxxxxxxxxxxx funktioniert einwandfreixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Falls jemand Interesse hat kann ich gerne per PN weiterhelfen da ich nicht weiß ob ich hier im Forum weitere Details bekannt geben darf.

lg tom

:edit:by Ranger-Joe

Hallo Gemeinde,

Hab dieses Wochenende MAL von einem Bekannten den Fehlerspeicher auslesen lassen und bekam als Antwort:

1 Fehler gefunden:
    00575 - Saugrohrdruck
    08-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch
    Readiness: Nicht Verfügbar

2,5 TDi AKE Bj.: 99 mit Tiptronic und 282.000km auf der Uhr

Fehler wurde gelöscht wobei er dann gleich wieder kam.

Von der Leistung her kann ich nicht viel sagen da ich den Wagen scheinbar schon mit dem Problem gekauft habe. Wobei ich dazu sagen muss das er schon wie eine lame Ente fährt.

Ich habe Motorseitig nicht viel Plan möchte jetzt aber versuchen den Fehler irgendwie zu beseitigen!

Wäre glücklich wenn ihr mir ein wenig helfen könnt wo ich mit der Suche anfangen soll!

Danke
    LG Tom

Habe vor zwei Wochen mein ganzes Auto shampooniert! Seit dem riecht und sieht alles aus wie neu! Kann ich dir nur empfehlen!

Bin dabei so vorgegangen:

1.)Sitze ausgebaut (vorher Battarie abgeklemmt wegen Airbag)
    2.) Eimer warmes Wasser mit ein wenig Haarshampoo (Patene Pro V weil es so gut duftet)
    3.) Kleiderbürste in den Kübel tauchen und den oder die Sitze abschrubben.
    4.) mit einem Nass-/ Trockensauger die Sitze abgesaugt
    5.) trocknen lassen

Hallo,

mein Dicker quält mich wieder einmal und zieht mir langsam den letzten Nerv :-(

Zur Zeit spinnt die ZV was sich wie folgt bemerkbar macht

1.) Funkfernbedienung ohne Funktion trotz neuer Battarien (Habe leider nur mehr einen Schlüssel)

2.) Manuell auf/-zusperren nur mehr auf der Fahrerseite möglich (Komfortsteuerung funktioniert dabei)

3) Zentralverriegelungsschalter innen funktioniert!

4.) Innenraumbeleuchtung, Fussbeleuchtung und Rundumleuchten funktionieren ebenso

Sicherungen sind alles i.O. und Battarie der FFB wurde getauscht.

Wäre toll wenn einer eine Idee hätte woran es liegen könnte!