Beiträge von A6-ERB

Hallo zusammen,

da mein A6 ein Getriebechaden hat werde ich mich von ihm trennen.
    Hier biete ich nun meine fast neuen Winterräder an.
    EbayKleinanzeigen Link inkl. vieler Bilder : Winterräder Tec by ASA AS2 silber 7.5Jx17", Conti Reifen, f. neu in Hessen - Erbach | eBay Kleinanzeigen Felgen: Tec by ASA AS2 kristall silber - 7.5Jx17" • ET35 5/112 Nabe 72.5
    Neupreis: 464 €

Reifen: Continental CONTIWINTERCONTACT TS 850 P 235/45R17 97V TL
    Neupreis: 653 €

Montage + Wuchten waren auch nochmal 40 €.
    = Neuwert 1.157 €

Die Felgenränder sind einwandfrei! Es gibt einen minimalen Kratzer im Bereich der Radschrauben an einer Felge, siehe dazu die Bilder.

Die Reifen sind so ziemlich die besten Winterreifen die es gibt, bestellt Ende 2014 , DOT ist 2414.
    Profiltiefe bei allen 4 Reifen mind. zwischen 8,5 und 9,5 mm (Zollstock ging nicht bis ganz unten)
    Enthalten sind außerdem die für meinen Audi A6 C5 passenden Zentrierringe und Radschrauben.
    Genaueres entnehmen Sie bitte den Bildern, eine ABE inkl. Gutachten mit diversen freigegebenen AUDI, VW und SEAT Fahrzeugen liegt ebenfalls vor.

Ich bevorzuge Abholung, dabei kann sich der Käufer auch direkt vom
    Zustand der Räder überzeugen, um jegliche Missverständnisse aus dem Weg
    zu räumen.

Viele Grüße

Dateien

• 00222924.pdf

(249,4 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 00223247.pdf

(156,16 kB, 0 Mal heruntergeladen)

Hallo Zusammen,

ich biete hier wie oben beschrieben einen unbenutzten Kufatec GRA.
    Lag bei mir ca 6 Monate in der Schublade, Rechnung ist vorhanden.
    Hintergrund: Mein 4.2 Avant Bj. 99 hat einen Getriebeschaden und wird in naher Zukunft geschlachtet.
    Dazu werde ich den Marktplatz dann auch noch mit Angeboten überfluten :P, habe diverse Felgen + Reifen, RS6 Abgasanlage, Recaro Vollausstattung inkl Bose System, Koni FSD Dämpfer mit den S Federn, HP2 Bremsanlage, V8 Front uvm.
    Bei Interesse an dem GRA schreibt mich doch bitte hier an, dann weiß ich wer da schreibt.

Beste Grüße

Kufatec GRA Ebay Kleinanzeigen

Problem ist gelöst.
    Die Verkabelung hat gestimmt. An der Stelle auch vielen Dank für das Video.
    Die Box hat 4 Schalter mit den Stellungen on/off und der Hersteller hat auf die Rückseite eine Tabelle
    der Verschiedenen Stellungen für verschiedene KFZ Hersteller aufgedruckt. ( ON OFF OFF OFF; ON ON OFF OFF; etc)
    Diese war schlichtweg falsch. Nach einigem Rumspielen mit den verschiedenen Möglichkeiten funktioniert jetzt alles einwandfrei.

In der Tat, eine Anleitung ist dabei.
    Die Tatsache, dass ich trotzdem frage, zeigt aber ja wohl den Ernst meiner Lage ...
    und ich habe ja auch schon eine Box, deswegen bringt mir der Link zu einem Alternativprodukt zur Zeit nicht weiter

Halle zusammen,

habe mir jene mp3 Box
    Klick Mich
    gekauft und will sie jetzt einbauen.
    Habe meiner Meinung nach alles richtig verkabelt, bin mir da aber nicht sicher.

So siehts bei mir aus

Kann mir jemand sagen ob das alles so stimmt?
    Müsste doch eigentlich laufen, wenn ich die 3 zusammenhängenden farbigen Stecker wieder einstecke und noch das Massekabel anschließe?
    Befürchte schon, dass das Gerät (die Box) defekt ist.
    Bin für jede Hilfe Dankbar

Grüße

Naja , da ich auch ca 0,8 L auf 1000km brauche und nach einigen metern in der schubabschaltung dann wieder aufs gas gehe und damit meinen hintermann in blauen qualm hülle tippe ich auch auf VSD und/oder Kolbenringe.
    Mir ist klar dass sich das für mich nicht lohnt das Instand zu setze, deswegen wäre austauschen dann die einzig sinnvolle Option für mich, wenn ja eh demnächst auch noch Zahnriemen fällig wäre.
    Auf jeden Fall danke für die Antworten.
    Hab eigentlich keine Lust auf großes rumgebastel an Steckern und Steuergeräten, deswegen werde ich wohl warten bis ich einen günstigen ARS finde :-)

Gruß

Hallo zusammen ,

kann mir jemand sagen ob es Plug & Play mäßig möglich ist meinen ARS gegen einen ASG Motor zu tauschen?
    Wo liegen die Unterschiede ?
    Kann günstig einen ASG bekommen und mein ARS braucht recht viel Öl und hat jetzt auch schon 200tkm runter.

Gruß

Hallo,

biete wegen Fehlkaufs meines Teilespezis einen Kotflügel rechts für Audi A6 4B/C5 Avant an.
    Das Teil wurde vor 3 Tagen bei Stahlgruber gekauft und direkt (vor Passprobe) von einem Lackierbetrieb in der Farbe schwarz (Code: LY9B) lackiert, wobei der Lack auch extra noch im Farbton auf das Alter des Fahrzeugs (Lackveränderung über die Jahre) angeglichen wurde.
    Da ich aber den V8 fahre und man es bei Stahlgruber trotz FZG Schein und mehrmaligem Nachfragen nicht hinbekommen hat, den richtigen Kotflügel (lang/breit) zu bestellen,
    kann ich ihn nun hier für 125 € anbieten.
    Bilder folgen morgen. Abholung in 64711 Erbach.

Gruß

PS:
    der Kotflügel wurde für BJ 99 bestellt, ist also demnach für VorFacelift.
    Original Wortlaut der Rechnung von Stahlgruber:
    Art.Nr: 390 0365
    KOTFLÜGEL VR ZERTIFIZIERT
    AUDI A6 5.97-5.01
    AD0323003 EAN:8033533011924

Sorry dass ichs nicht gleich mit dazu geschrieben habe.
    Gruß

Ist alles noch da! Möchte aber erst einmal den Leuten die Gegenheit geben, alles auf einmal zu kaufen, da es nicht leicht ist, so ein Paket zu finden.

Wenn sich nach 3-4 Wochen niemand meldet fange ich an, die Teile einzeln zu verkaufen. Also bitte so lange noch warten oder alles zusammen nehmen :-)

Alles klar, verstehe ich.
    Bin mittlerweile auch anders fündig geworden.
    Dankte trotzdem

Passen diese Felgen auf meinen 4.2 Avant Bj 99 ?

Audi Teilenummer: 4F0 601 025 D (4F0601025D)
    Lochkreis 5x112
    Naben Durchmesser 57,1
    8 x 18 ET48

Originalteile muss man ja nicht eintragen ,
    oder wie läuft das genau?
    Bin bei dem Thema leider nicht so fit ?(

Gruß

Das hängt natürlich von den Fähigkeiten der Schrauber und der Laune der Schrauben ab.

Beim RS schafft man es insgesamt in 8h, aber nur wenn alle Schrauben laufen und es nicht das erste mal ist. Ich denke aber in max 16h sollt man ihn beim ersten Mal raus und wieder rein bekommen

Super, danke!
    Das ist ne Antwort mit der ich leben kann :thumbsup:

Hallo,

wieviel Stunden braucht denn der Aus- und Wiedereinbau vom 4.2 (bei mir ARS) V8 ?
    Hat das jemand schonmal selbst gemacht?
    Habe evtl die möglichkeit das bei einem Bekannten in der Werkstatt machen zu lassen bzw je nach Schwierigkeitsgrad auch selbst zu machen.

Gruß