Beiträge von a6-driver

@OT HighlanderRGB ich weiss ehrlich gesagt noch Gar nicht wo mich die Reise hinführt. Mir gefällt die Konstruktion auch sehr gut. Ich habe einen Nebenjob beim TÜV und bin zuständig für VW Leasing & VW Bank. Ist auch ein Interessantes Feld. Hatte unter meinem TT eine 3" Abgasanlage AB Turbolader mit Klappe, sowas lässt sich dann natürlich leichter eintragen. MAL sehen...

Wie sieht das denn eigentlich momentan mit dem Leasing für Privatpersonen aus?
    Habe mir hier MAL ein paar Angebote angesehen weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halte soll.
    Lohnt es sich ein Auto zu leasen?
    Du sitzt ja dank deines Jobs an der Quelle der Informationen.

Beschenke meinen Bruder und mich selst zu Weihnachten auch mit dem Mieten eines Sportwagens.
    Es wird wohl der Audi R8 werden. Ist einfach ein tolles Gefährt und im Vergleich zu anderen auch recht günstig.
    Den Carrera 911 finde ich auch nicht schlecht, allerdings ist der ja nicht so besonders wie der R8.

Finde es zwar eigentlich schöner, wenn das Navi komplett im Fahrzeug integriert ist.
    Das Nachrüsten ist aber auch nicht ganz billig.
    Würde mir an deiner Stelle eher ein mobiles Navigationsgerät anschaffen.
    Schau dir doch einen Navigationsgeräte Vergleich an und entscheide dann,
    ob sich die günstigere Variante für dich nicht auch besser eignet.

Aber wie gesagt, schön integriert in das Wageninnere hat eben auch was...

Hab mit meinem mit Wohnwagen hinten dran einmal ca. 15L verbraucht...
    Das Ding war ziemlich groß und war nicht gerade aerodynamisch gebaut, war mir aber trotzdem viel zu viel.
    Dann hab ich mich im Internet MAL nach Spritspartipps umgesehen. Vieles davon kennt man schon,
    aber ein paar Sachen wenn es um clever tanken und die Fahrweise geht habe ich dann doch noch etwas besser beachtet.
    Dabei herausgekommen ist dann auf der Heimfahrt ein ca. um 2Liter gesunkener Verbrauch :-)
    Bringt also wirklich was, gerade, wenn du so ein Dickschiff hinter dir her ziehst.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum die nicht einfach den Wartungsplan auf ihr Klemmbrett packen
    und dann Punkt für Punkt alles durchgehen.
    Das kann doch nicht so schwer sein, oder?!

Habe den Bericht jetzt nicht in voller Länge vorliegen,
    aber meist waren ja auch einige sehr offensichtliche Fehler mit dabei,
    die eigentlich jede Werkstatt finden muss...

Kommt ja auch immer darauf an, welche Reparaturen anstehen.
    Wenn ein teures Teil bei einer höheren Laufleistung schon ausgetauscht ist, lohnt es sich ja evtl. auch den mit mehr Km zu nehmen.
    Generell sollte man drauf achten, dass die angegebene Laufleistung auch zum Zustand des Autos passt.
    Habe neulich gelesen, dass jeder 3. Gebrauchtwagen-Tacho manipuliert ist.

Ich tanke E10.
    Der Preisunterschied liegt ja meist bei ca. 0,04€ pro Liter.
    Habe nicht wirklich einen Mehrverbrauch feststellen können,
    jedenfalls ist er nicht so hoch, dass die 0,04€ wieder egalisiert würden.

Bei unserem UP sieht das ganze recht ähnlich aus.
    Deswegen spare ich mir den Aufpreis und fahre E10.

Wenn das Auto vom Hersteller freigegeben ist, ist ja auch alles in Ordnung,
    Langzeittests haben das ja auch bewiesen.