Beiträge von Kessi

Der Anwalt ist quasi dabei, wartet noch auf meine Polizeiakte.
    Ich bin gerade echt geschockt, dass habe ich nicht erwartet. Immerhin steht er als Beteiligter und nicht als Verdächtiger in der Unfallmitteilung.

Ist dieses Verhalten der gegnerischen Versicherung normal? Wird so etwas gemacht, um mich abzuschrecken?
    :(

Mal ein neues Update, was mich nicht gerade happy macht.

Zitat gegnerische Versicherung:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Heeren,

Die amtliche Ermittlungsakte liegt uns nun vor.
    Der Nachweis, dass der Schaden durch das hier versicherte Fahrzeug verursacht wurde, kann nicht geführt werden.

Eine Schadenregulierung wird daher nicht erfolgen

Na jetzt bin ich mal gespannt... Das kann ja jetzt wohl echt nicht wahr sein? :cursing:

Danke für die Hilfe, aber so ein Türblatt ist mir zu viel geschraube. Ne Zierleiste müsste ich dann auch noch extra suchen.
    Ich will das ganze nämlich selber machen und deswegen soll es so leicht/schnell wie möglich sein.

Vielleicht ist das Glück auf meiner Seite und ich kann demnächst doch noch eine in meienr Farbe finden... So wenige graue A6 fahren doch nicht rum, oder?!

Die Scheibe und die Elektronik sind einwandfrei, jedoch hatte ich auf einfaches plug & play gehofft. Ich wollte maximal die Türverkleidung tauschen und eventuell noch den Fensterhebermotor und den Lautsprecher.
    Lackieren muss ich ja sowieso, da es derzeit keine Tür mit meinem Lackcode gibt (LZ7Q Austerngrau). Die einzige, die es gab, habe ich bereits im Keller, wird aber bald abgeholt, da Hermes mir die ganze Tür versaut hat...

Ist schön auf die Kante geknallt und verbogen und die komplette Zierleiste plus Aufnahme sind auch im Eimer. Sowas will ich gar nicht erst behalten...

Hallo Leute,

Da ich ja aufgrund meines Unfallschadens die Fahrertür auswechseln muss, suche ich jeden Tag in der Bucht nach gebrauchten Türen. Hab jetzt zufällig eine gefunden, welche sogar aus meiner Stadt ist, aber eben mit Doppelverglasung und in der alten Tür ist nur eine normale verbaut

Nun meine Frage:

Kann mein Fensterhebermotor aus der alten Tür diese Scheibe anheben? Leider wird die Tür nämlich ohne verkauft.

Gruß

Philipp

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

19 jahre alt und nun ist er vorbestraft. Selber Schuld. Laut Aussage hätte er das nicht bemerkt... Aber wenn ich mir mal so meine Tür anschaue... Naja, ich muss nun nur auf Antwort vom Anwalt warten :-)
    Eventuell mache ich eine fiktive Auszahlung, je nach Höhe der Auszahlung. Ansonst lass ich es ordentlich bei Audi erledigen :thumbup:

Update: Fahrer ist ermittelt worden und steht nun als Täter in der Unfallmitteilung. Habe das ganze nun an einen Gutachter plus Anwalt weitergeleitet. Erster Kostenvorschlag von Audi lag im übrigen bei 3077 € (Nur die Tür und Kleinarbeiten 8| ). Ich halte euch auf dem laufenden :-)

Hallo Leute,

da mir letze Woche ein Blödmann ordentlich die Fahrertür eingedrückt hat (Natürlich mit anschließender Fahrerflucht :cursing: ) und ich nur TK versichert, bleibe ich nun auf den Kosten sitzen.
    Eine Fahrertür hab ich bereits bei Kleinanzeigen gefunden und auch ein Lackierer ist verfügbar.

Dieses Wochenende wollte ich dann alles aus meiner alten tür ausbauen (Verkleidung, Lautsprecher, Fensterhebermotor...) und in die neue Tür einabuen.
    Es gibt ja zig Leitfäden für die Verkleidung, aber leider konnte ich nichts für den Tausch der ganzen Tür finden.

Habt Ihr da was für mich?
    Ist das vielleicht gar nicht nötig, weil es so einfach ist?
    Sollte das eventuell doch eine Fachwerkstatt machen? ?(

Manpower hab ich daheim genug, nur fehlt leider das Fachwissen, hatte einfach nie die Gelegenheit eine Tür auszubauen.
    Eventuell könnten die gesammelten Informationen demnächst anderen Usern helfen, falls dort auch ein Vollidiot zuschlägt und sich anschließend aus dem Staub macht... :thumbdown:

Grüße!

So, die Tür darf ich wohl selber zahlen, war ja zu erwarten... Als Krönung hat sich heute noch mein Heckwischer verabschiedet. Fing an zu wischen und ist auf dem Wendepunkt hängen geblieben.
    Die Kabel für den Heckwischer laufen jetzt aber nicht an der Fahrertür entlang, oder? Nicht, dass dort etwas gequetscht wurde.

Mometan bin ich echt vom Pech verfolgt...

Corsa passt leider nicht, hab das mal mot dem Zollstock gemessen. Eine weitere Idee ist der Lieferwagen unserer Lokalzeitung, die liefert die Zeitung direkt in die Einfahrt, wo ich gegenüber geparkt habe. .. Die Polizei ist darüber bereits informiert. Bange aber schon mit teuren Kosten. ..

Hey Leute, danke für die Ideen und euer Beileid ;-). Ja, es gibt hier tatsächlich einen Wagen, den ich als Täter vermute. Es ist ein weißer Corsa B, welcher nur ab und an hier steht. Ich hab den Rest der Woche frei und such alle Nachbarstrassen ab. Was genau ist denn eine Lackanalyse und wo lasse ich sowas durchführen? Gruß.

Hallo liebes Forum,

als ich heute zur Arbeit fahren wollte, traf mich direkt der Schlag. Jemand hat meine ganze Fahrertür demoliert und sich anschließend aus dem Staub gemacht.
    Natürlich habe ich umgehend die Polizei informiert und mit Nachbarn gesprochen, aber leider hat niemand etwas gesehen. Das aus der Anzeige etwas wird, dass bezweifle ich stark.

Leider bin ich darüber hinaus nur Teilkasko versichert, also darf ich alles aus eigener Tasche zahlen... Ich bin echt auf 180, sowas ist einfach eine riesen Sauerei!

Wenn ich tür öffne, schleift es ein wenig und richtig zu geht die Tür auch nicht mehr. Während der Fahrt hört man sehr deutlich Fahrgeräusche von außen. Gerade deshalb denke ich, dass ein einfacher Tausch der Fahrertür nicht möglich ist, oder? Ich denke, dass die ganze Aufhängung der Tür einen weg hat... Ein gutachter sollte sowas feststellen können, oder?

Hier mal die Bilder: