Beiträge von A6S64F

Hatte auch mal bei einem meiner BMW das Problem, daß nach ner Inspektion die V max auf der gleichen Strecke ca 15 kmh weniger war. Reifen Luftdruck alles unverändert. Bin an anderen Tagen nochmal testweise gefahren und hatte niemehr die V max , wie vor der Inspektion geschafft. Da das Auto damals noch Garantie hatte, vermute ich ganz stark, daß die Axxxxxxx die Leistung elektr. runtergeregelt haben. Da es aber eh kurz vor Leasingende war ging die Kiste zurück zu den Pennern. War mein letzter BMW.

Erstens sind Eibach immer ziemlich genau und zweitens hast du je nach Gewichtsklasse die Auswahl der passenden VA Feder und ersparst dir damit das von mir abgelehnte Hilfsfedern Gedöhns an der Vorderachse, welches bei meinem Kumpel für mich zu laute Geräusche im Fahr - Federungsbetrieb machte. Geht für mich garnicht ! Bei mir darf nichts klackern oder klappern. Desweiteren ist die Abstimmung der Eibachs ein Traum. Und dadurch daß du hinten ca 25mm einstellen kannst, kannst du , wie bei mir mit AHK hinten, die Optik und Tiefe optimal anpassen.

Hatte die KW Gewindefedern und die Eibach Sportline Gewindefedern verglichen und mich dann für die Eibach Gewindefedern entschieden. Mir geht gutes Fahrverhalten und ein guter Restkomfort vor maximaler Tiefe und die 50mm der Eibach Sportline Gewindefedern reichen mir allemal.

Klar ist der tiefer als mit S line Feder, aber betr Räder mache ich bei meinem auch größere Räder drauf. Der auf dem Foto ist ja nicht meiner, sondern dies ist ein Foto von Eibach als die die Probefahrten mit den Federn gemacht haben wie mir der Eibach Mensch erzählt hat. Bei mir kam er auch genauso, aber Fotos von meinem kommen wenn die schönen Felgen endlich da sind. Beim Foto von Buddi sieht es auch schon cooler aus. Die Tiefe ist genau richtig wenn man mit dem 4F richtig gut fahren will + das Auto im Alltag auch nutzt.

Wenn ich am Fahrwerk etwas ändere , soll es besser sein als vorher und zwar nicht nur von der Optik sondern auch vom Fahrverhalten und von der Haltbarkeit. Ich habe in vielen Jahren viel getestet und viele Reklamationen und Enttäuschungen erlebt und mitbekommen ob eine Firma überhaupt Dämpfer selbst herstellt oder das ganze Zeug nur irgendwo zukauft und aussen ihr Logo draufmacht . Es gibt haufenweise Marken die da rumschwirren die garnix produzieren sondern nur zukaufen und das Logo draufmachen .
    KW hatte als ALKO Dämpfer , ein spanischer Dämpferfabrikant, drin. Auch bspw. ist Vogtland kein Dämpferhersteller.
    Bei mir haben sich bei Federn H&R und Eibach, und was Dämpfung und Gewindefahrwerk betrifft Sachs und Bilstein, als namhafte Hersteller rausgestellt , die wohl nicht zufällig , bei so ziemlich allen namhaften Autoherstellern und namhaften Tunern und Motorsportteams weltweit verbaut sind.

Hast Du schon die Conti mal getestet ? Generell hatte ich mit Contis immer gute bis sehr gute Erfahrungen gesammelt. Aber bin sie in deiner Größe noch nicht gefahren. Mit Goodyear habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt.

Bei den meisten 4F mit gleichmässiger Tieferlegung hat man aber das Hängearschproblem. Federnmässig verbaue ich auch nur noch H&R oder Eibach, wobei ich die Eibachs immer etwas komfortabler finde als H&R. Die 30mm Pro Kit haben beim 4 F optisch aber auch noch zuviel Luft vorne und eine seltsame Optik und beim S6 erreicht man eh keine Tieferlegung, daher sind beim 4F die Eibach Sportline 50/40mm optimal. Auch betr. dem Fahrverhalten eine echte Optimierung. Habe hierzu schon folg. Bericht geschrieben #post225829