Sorry, eigentlich schaut man sich ein Fahrzeug vor dem Kauf an und nicht hinterher.
Da feststeht dass das Fahrzeug manipuliert worde, wäre das einzig richtige es stillzulegen zur Beweismittelsicherung und die Sache dem Anwalt zu übergeben.
PB.
rel=“follow“
Sorry, eigentlich schaut man sich ein Fahrzeug vor dem Kauf an und nicht hinterher.
Da feststeht dass das Fahrzeug manipuliert worde, wäre das einzig richtige es stillzulegen zur Beweismittelsicherung und die Sache dem Anwalt zu übergeben.
PB.
Dazu fällt mir nur ein: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Mein Fahrzeug ist noch zu haben.
PB.
Febi/Bilstein oder Lemförder oder Meyle HD.
Ich hab Febi verbaut und die tun ihren Dienst.
Finger weg von Mapco und anderem Billigkram.
PB
Chiptuning?
Klar, wieso nicht? Der 2.7 TDI ist sehr robust und sogar in den kleinsten Tuningstufen mit 220-230 PS zu haben. Solange alle Sensoren OK sind spricht nichts dagegen. Wenn aber beispielsweise der Ladedrucksensor spinnt dann gibts ordentlich Ruß in den DPF.
PB.
Das C2 heisst dass die Brühe einen deutlich abgesenkten HTHS Wert hat und du dein Fahrzeug quasi zum Zweitakter umfunktionierst und immer mal wieder Öl in deinen Tankstutzen im Motorraum kippen solltest.
Die Werkstatt die das zu verantworten hat gehört mit nem nassen Lappen gehauen.
PB.
Ja. Es hilft. Ich habe den Wert auf 112% gestellt und es passt perfekt.
PB.
Schau mal in meine Signatur
Das bleibt geheim.
Nur so viel: es ist ein böser EA189 Motor in Kombination mit Allrad und Handschalter. So viele Möglichkeiten gibts da nicht
Also falls sich *der* 4F Facelift doch noch auftun sollte, kommt das spontan gekaufte Fahrzeug sofort wieder weg.
Schaumermal!
So liebe Leute,
die Suche ist beendet. Da sich kein einziger brauchbarer 4F Facelift mit den gewünschten Parametern aufgetan hat, wird das nächste Fahrzeug kein A6. Entweder hat die Hälfte an Ausstattung gefehlt, oder sie waren in miserablem Zustand oder viel zu Teuer (von Händlern wurden u.a. mehr als 30'000 CHF / 27500 EUR aufgerufen!)
Ich bin zufällig über ein anderes Modell einer anderen Marke gestolpert und habe dies zu einem sehr fairen Kurs von Privat relativ spontan gekauft. Der Differenzbetrag zum verfügbaren Budget wird nun mit vollen Händen ausgegeben (Standardfahrwerk wird gegen Bilstein B12 Komfort getauscht, andere Bremsen, Chiptuning, etc.).
Das aktuelle Fahrzeug (siehe Signatur) kann somit raus. Interessenten bitte per PN. Wer zu erst kommt malt zuerst. Ansonsten steht es ab übernächsten Montag bei einer der üblichen Internetplattformen.
PB.
Hört sich nach ner schwachen Batterie an
Batterie durchladen, Fehlerspeicher löschen und nochmal von vorn.
Ggf schaltet der CAN Bus nicht ab weil was falsch codiert ist und zieht sie Batterie leer...
PB.
Ich würde an deiner Stelle mal die Koppelstangen erneuern. Kostet fast nix und geht schnell. Das hat bei meinem Fahrzeug damals die besagten Symptome verursacht.
PB.
Hab das Problem ausnahmsweise symptomatisch gelöst.
PDC sensoren trocken geföhnt und gereinigt, Ducttape drauf (ein mal schwarz ein mal grau) und seit dem ist Ruhe. Mittlerweile 50 TKM ohne Probleme.
Die Sensoren sind wohl besonders empfindlich auf Salzlauge...
PB.
Kauf dir lieber ein Ctek MXS 10.
Das hat auch einen 10 A 12 V Stützmode zum Feststellbremsen machen.
Den wirst du früher oder später eh brauchen.
Batterie laden geht auch 10x so schnell.
PB.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Anleitung zum Batterietausch steht im A6 Wiki. Entweder Transportmodus oder Busruhe abwarten oder mit nem Stützladegerät überbrücken.
Batterie laden vom Ford kann nicht schaden. Wieso auch? Ich lade die Batterie immer einmal im Winter durch wenns kalt ist. Scheint ihr gut zu bekommen.
PB.
Fahrzeug hat nun frische MFK/Tüv.
Wer hat einen 4F FL 3.0 TDI Handschalter für mich?
PB.
Dito. Bei der geringen Laufleistung wird der Motor bei Kurzstrecke nicht warm. Das ist der Tod für jeden Turbo. Kauf dir lieber nen 2.4er oder gar V8. Wenn du ne Vollkostenrechnung machst wirst du sehen, dass die Abschreibung dominiert ...
Aber unter uns: 8000 km im Jahr kann man auch mit dem Fahrrad fahren. Da braucht man kein Auto für.
PB.
Ja, steht im A6 Wiki detailliert beschrieben. Seriennummer um 1 erhöhen reicht.
Ich würde die aber erst mal laden.
CTEK dran und gut.
PB.
Wenn du mehr als 8000 km im Jahr fahren würdest könntest du dir meine Signatur ansehen.
Ansonsten ist Benziner pflicht. Aber Hände weg vom 3.2er!
PB.