Beiträge von ghost1986MD

    So meine A6 Freunde. Mein dicker hat sich nun endschieden selbst bei 2500/min nicht mehr zu ziehn sondern sich wie ein 90ps motor zu verhalten. Kommen wir zum leidensweg:


    Vor 30tkm fühlte sich der wagen an als ob er sein Drehmoment nur noch ab 2500/min hat und nicht wie angegeben zwischen 1500/min - 2500/min, aber er zog halt noch.
    Außerdem war ab 200 die beschleuningung nicht mehr wirklich vorhanden, und er konnte auch nur noch 210 halten, bergab war mal abundzu die 230 drin aber das lief er früher fast immer auf grader strecke und bergauf in den Kassler Bergen ging es auch mit 210-220 vorfährts. Luftfilter wurde schon getauscht.
    Beim aktuellen tüv wurde festgestellt das dass getrieb undicht ist und öl Ausrtitt, also ist ja mittlerweile vieleicht zuwenig öl drinne.
    Es ist eine 5 Stufen tiptronic.


    Gibt für mich nun wichtige fragen:
    Turob defekt???
    Getriebe defekt??
    Hilft getriebeöl nachfüllen??
    Vieileicht auch nur lufmengenmesser??
    Kann mir jemand sagen wo ich den Luftmengenmesser finde??

    Ich habe ne zeit lang Excellsium, und auch V-Power getankt und, Excellsium war besser und billiger. Leistungs zuwachs war zwar keiner da, bei keinem der beiden. Aber der Motor lief etwas ruhiger. Unterm Strich ist es Geldmacherei und ein Placebo (bis auf den ruhigeren Motor). Ansich kann man ja nur vor diesen Kraftstoffen waren, das ist Reinste ABZOCKE :!:

    So also da hier anscheind die Motorleistung gechiped werden soll, einfach mal bei mtm reinschaun, kostet glaube etwas über 700€, mach aber nen sprung auf 220PS mit, was ich klasse finde 470Nm, ich selbst hab es noch nicht drin bin aber am Überlegen ob ich es dann auch bald machen lasse.

    SO Hallo alle Zusammen.


    Habe da ein nur ein Kleines Problem. Also mal von anfang an:
    Habe gestern endlich meine H&R Trak+ Spurverbreiterung bekommen, mit 30mm je achse, durchstecksystem, so Schrauben sind lang genug.
    Platte passt auf Achse und auch an der Felge, Nur bekomme ich die Felge nicht fest, weil die schrauben schon anscheint zu früh fest gehen.
    Der Dicke hat jetzt 135.000Km gelaufen mit den Alten Schrauben die immer verbaut sind auch im Winter.
    Frage ist halt was ich falsch mache. Denn ich glaube nicht das H&R da falsche schrauben reinpackt.
    Brauche nur paar tipps.