Sitzheizung


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Fahrwerk, Achsen, Lenkung
    2WD 4WD - Reparaturanleitung

    hallo zusammmen!


    meine sitzheizung geht nicht! :cry:
    könnt ihr mir sagen was da sein könnte??
    sicherung ist drin und auf der beifahrerseite geht die heizung auch!
    nur leider auf der fahrerseite nicht!


    wollte schon schauen nach einen neuen sitz mit heizung aber des ist schei... teuer! :!:


    danke schon MAL für die antworten! 8)


    lg christoph

  • Könnte sein, dass die Heizmatte im Sitzbezug gebrochen ist und dann funktioniert die Sitzheizung nicht mehr. Da hilf nur, die Matte auszutauschen, wenn es die für deinen überhaupt einzeln gibt. Hast du Leder?

    Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


    Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "A4Avanti"

    Um was für ein Auto gehts denn überhaupt ?


    Servus
    Frank


    hay!


    einen Audi A6 2,4Li. V6 Bj.08.07
    Lederausstatung.


    isr so was teuer so ein teil für die heizung?


    lg

  • 2x 73€ und ein paar gequetschte (einmal Lehne, einmal Sitzfläche+Seitenwangen). Bevor ich das aber kaufe, würde ich erst MAL die Elektrik prüfen. Ist die Sitzheizung des Fahrersitzes komplett ausgefallen oder nur die Lehne ? Nur die Sitzfläche ? Nur die Seitenwangen ? Falls Komplettausfall: unter dem Sitz den Anschlußstecker prüfen, ob er richtig verbunden ist. Falls ja: Lösen des Steckers und messen, ob Spannung ankommt. Kommt keine Spannung an, brauchst Du höchst wahrscheinlich schon MAL keine neuen Heizmatten. Dann müßte man halt Stück für Stück die Leitungen und den Regler durchmessen, um den Fehler zu finden.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • oje!!!!


    des wird ein spaß dann das ich des schaff! :)
    aber danke für die hilfe.


    werd mir des MAL am wochenede anschauen und dann bescheid sagen was ich rausgefunden hab :)
    falls ich was rausfind!


    ich kenn mich net so gut aus mit elrktik


    lg chris

  • Geld verdienen mit likes
  • so hab mir des ganze angeschaut und alle kabel(stecker) sind fest!


    wollte sie lösen aber irgenwie komm ich da nicht richtig hin! :)


    wie baut man am einfachsten denn sitz aus dann um die kabel zu prüfen wegen strom und welches kabel am besten???


    lg

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion