Bordwerkzeug, Wagenheber, Schutzkappen Radschrauben


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

    Habe meinen Neuen (A6 Avant 3.0 TDi EZ 2008) MAL komplett inspiziert und bin draufgekommen, dass ich keinen Wagenheber und Bordwerkzeug habe.


    Die Radschrauben sind ebenfalls nicht mit Schutzkappen versehen.
    Nachdem ich den Wagen gebraucht gekauft habe, weis ich nicht ob die 3 fehlenden Dinge zur Serienausstattung gehören.


    Lediglich beim Wagenheber erscheint es mir logisch, wenn werkseitig kein Ersatzrad mitgeliefert wurde, benötigt man auch keinen Wagenheber.


    Wie seht ihr das?

  • Glaube Ersatzrad ist mittlerweile Sonderaussatttung oder wurde komplett gestrichen. dafür müßte ein kleiner Kompressor dabei sein meiner Meinung nach

    Den schöne Kombis heißen AVANT!!


    Für den Spaß ZX9R

  • Zitat von "HolgiV6"

    Glaube Ersatzrad ist mittlerweile Sonderaussatttung oder wurde komplett gestrichen. dafür müßte ein kleiner Kompressor dabei sein meiner Meinung nach


    Kompressor und Dichtmittel sind dabei, deshalb die Frage ob aus diesem Grund der Wagenheber fehlt, oder doch dabei sein sollte?

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  • Zitat von "Porsche"

    Kompressor und Dichtmittel sind dabei, deshalb die Frage ob aus diesem Grund der Wagenheber fehlt, oder doch dabei sein sollte?


    Der Wagenheber muß nur drin sein, wenn der Erstbesitzer ihn als kostenfreies Extra mitbestellt hat.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Zitat von "A4Avanti"

    Der Wagenheber muß nur drin sein, wenn der Erstbesitzer ihn als kostenfreies Extra mitbestellt hat.


    Servus
    Frank


    Ok, ist ne klare Ansage, Danke Frank.


    Wie ist es mit Bordwerkzeug und Radschraubenkappen?

  • Radschraubenkappen AB Werk habe ich noch nie gesehen. Standen auch in keinen jemals mir vorliegenden Prospekten als Serie oder Zubehör drin. Das Bordwerkzeug sollte im Radhaus rechts hinten sein;zugänglich über den Deckel im Kofferraum.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


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  • Zitat von "A4Avanti"

    Radschraubenkappen AB Werk habe ich noch nie gesehen. Standen auch in keinen jemals mir vorliegenden Prospekten als Serie oder Zubehör drin. Das Bordwerkzeug sollte im Radhaus rechts hinten sein;zugänglich über den Deckel im Kofferraum.


    Servus
    Frank


    Also, ich habe tatsächlich den Wagenheber und das Bordwerkzeug gefunden.
    Der Knackpunkt war "hinter der rechten Abdeckung" , Die hatte ich nicht bemerkt weil in der Aubuchtung das Netz war und ich nirgends einen Griff sah. :roll: :?
    Nun alles vorhanden bis auf die Radschraubenkappenzange und den Radbolzenkappen.


    Frank, die Kappen hatte ich schon auf dem 4B-Allroad. Allerdings waren die nicht dabei wenn die Radbolzen mit einer zentralen Felgenkappe abgedeckt waren / sind.
    Habe nochmal im Prospekt nachgesehen, die sind zwar auf den Radschrauben drauf (auf den Fotos abgebildet), aber nicht explizit in der Beschreibung angeführt.
    Die Radschraubenkappenzange ist jedoch laut Bedienungsanleitung Bestandteil des Bordwerkzeuges.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion