Der erste Schnee :)

• MAL ein kleines video von meinem ersten ausflug dieses jahr. war eigentlich nur als test für meine neue leica cam gedacht, aber sieht doch ganz ordentlich aus. außenaufnahmen brauch ich irgendwann noch :o

war irgendwer von euch auch schon in der weißen pracht dieses jahr unterwegs?

• du bist echt zu beneiden,du hast richtigen Schnee...
    das ist mein erstes Jahr mit nem Quattro und wir haben noch keinen Schnee,leider..
    ich will meinen Dicken MAL ein wenig auf einem abgesperrtem Gelände jagen...

• Finde den Anfang vom Video sehr gut gemacht...bin hier nicht so heiß auf Schnee,da ich sonst immer das Auto freimachen muss.

• Geld verdienen mit likes
  • wie gesagt, ich übe noch mit der cam :) das verwackelte bild war genau so wenig ideal wie das tanksymbol :) aber es ist halt schlecht wenn man gerade auf 1700m rumgurkt MAL schnell ins tal zu fahren um zu tanken. auch schade, dass ich nur das "kleine" mäusekino habe. aber MAL sehen was da noch so alles geht.

• CobraXP,

sehr schöne Aufnahme :razz: , Kompliment, ist das nun mit nem Digi-Foto oder doch mit ner richtigen Filmkamera aufgenommen ??

Kann man heutzutage ja fast nicht mehr unterscheiden... :)

Bei uns hier haben wir noch keinen Schnee... leider... oder zum Glück... wie man will :wink:

• @cracker

merci :)

ist eine panasonic lumix dmc-f718 mit leica objektiv. also eine digicam :) die 8mp reichen zum glück zum ordentlichen filmen. für meine zwecke reicht das vollkommen.

eine hd cam wär zwar schön gewesen, aber die 640x480 pixel beim aufnehmen, erzeugen auch auf einem 42" tv noch ordentliche werte.

• Sehr schön gemacht deine Filmsequenz und die Cam macht ja wirklichrecht gute Bilder.
    Wenn meine auch so wäre..............

Aber Erfahrungen mit Schnee habe ich dieses Jahr auch schon machen dürfen.
    Nein. Nicht im Januar oder Februar.
    Mitte Oktober im Zittauer Gebirge war ein Wintereinbruch der mit bis zu 15cm Schnee belohnt hat.
    MAL sehen ob ich ein Bildel reinbekomme.

MASTER

";Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie wohl kaum finden";

• CobraXP,

also ich finde es immer wieder erstaunlich, was die kleinen Fotoapparate doch an Videos rauszaubern... :top:

Da frage ich mich immer noch, warum ich immer die große Filmkamera her nehme.... :grübel: :wink:

• Und ich fluche MAL wieder rum weil ich kein Bild eingestellt bekomme.
    Jetzt halte ich mich schon an die max Breite von 640 Pixel, aber nu is mein "Attachment" noch zu groß.
    Krich ich das irgendwie von 332 kb auf 56 kb runter??
    Hab nur IrfanView zur Verfügung.

MASTER

";Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie wohl kaum finden";

• Masterplan,

ist das Bild auch als JPG gespeichert ?

Ich verkleiner meine Bilder auch mit IrfanView und bei mir klappt das immer einwandfrei.

Kannst es auch gerne mir per Mail senden, ich stell es dann für Dich gerne ein.

• Zitat von "Masterplan"

Und ich fluche MAL wieder rum weil ich kein Bild eingestellt bekomme.
    Jetzt halte ich mich schon an die max Breite von 640 Pixel, aber nu is mein "Attachment" noch zu groß.

MASTER

geht doch MAL zu einer ganz anderen methode über. ich lade meine bilder immer mittels http://www.photobucket.com hoch und bin damit sehr zufrieden. da ist die bildgröße in kb egal, nur die abmessungen musst du selber machen. aber sogar hier gibt es beim hochladen die funktion, dass du das bild auf die richtigen ausmaße bekommst.

• Zitat von "Masterplan"

Und ich fluche MAL wieder rum weil ich kein Bild eingestellt bekomme.

MASTER

Ähmm mit dem Prog is das doch kein Problem Ich mach das auch damit!!!!

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• Aha das ist also Schnee,soooooooooo viel Schnee gibt es bei uns nicht MAL wenn du allen Schnee der letzten 10 Jahre zusammenschaufeln würdest. :cry:
    mfg.wiesel

Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
    Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

• Hallo CobraXP, hab´ erst grad deinen Beitrag entdeckt.
    Finde das Filmchen echt super :razz: und bin neidisch auf den vielen Schnee. Ich freue mich auf die ersten Schneefahrten :) mit meinem Dicken (ist ja mein erster Allradler und auch mein erster Audi).

Aber ich befürchte dass es so viel Schnee bei uns im Sauerland nicht geben wird, da muss ich wohl auch wieder in heimatliche Gefilde fahren.

4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

• ehm *hust* "angezuckert" :) das langt doch nicht MAL für nen drift... naja aber es ist genug damit die leute ihre schneeketten rausholen... hier MAL zwei bilder vom letzten jahr - in erwartung das es am we auch wieder so aussehen wird :)

• So war´s bei unserem Urlaub in Balderschwang Anfang Okt. 2003.

Wär´ ja super wenn´s MAL wieder so viel Schnee geben würde.

4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion