Hilfe bei Anschluss / Programmierung DMC gesucht!!!

• Hallo liebe Gemeinde.

Habe mir in einem Auktionshaus einen DMC bestellt, einen sogenannten Digital Music Changer fürs Handschuhfach.

Dort kann ich unabhängig von meinem CD Wechsler eine SD Karte oder einen usb stick mit verwalten.

Das anschließen an mein Navi Plus hat alles soweit ganz gut geklappt, der CD Wechsler im Kofferraum geht nach wie vor, die Umschaltung auf den DMC scheint auch zu klappen zumindest arbeitet der usb stick.

Aber es kommt keine Musik!

Jetzt bräuchte ich MAL Hilfe weil ich nicht wirklich mit dieser englischen Beschreibung weiter komme :oops:
    Hinten auf dem Gerät sind vier Pinne die nach deren Beschreibung "Volkswagen 8 pin" auf "on on off off" stehen sollten. Das habe ich gemacht. Tut sich aber nichts...... :cry:

Muss ich irgendwas bei der Formatierung beachten?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen?

gruss Günni

• Für VW gibts noch eine zweite Variante, wie man die Dipschalter stellen kann. Versuch die MAL. Klappts nicht, könnte die Karte falsch formatiert sein; sollte FAT32 oder ext3 sein.

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• bei mir tat es auch nur der PIN:

1- ON
    2- ON
    3- ON
    4- OFF

dann muss die Karte oder Stick auf FAT32 formatiert sein und die Ordner müssen "CD01" bis 06 heißen.. darin keine Unterordner sondern direkte Mp3 files..

Was ist Elektrizität?
    Am Morgen mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand
    zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom
    schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose
    fassen und dann einen gewischt zu kriegen!

• Geld verdienen mit likes
  • hey, super danke für die schnellen Antworten.

noch ne blöde Frage:
    wodran erkenn ich denn wie die Karte formatiert ist?
    und wie kann ich die auf FAT32 formatieren?

• Zitat von "hotspot"

noch ne blöde Frage:
    wodran erkenn ich denn wie die Karte formatiert ist?
    und wie kann ich die auf FAT32 formatieren?

Am PC; mit Hilfe eines Kartenlesers oder eines USB-Sticks für SD-Karten.

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Zitat von "hotspot"

@ sonitsch: nimmt das Gerät auch eine 4GB SD Karte?

Na, 2GB würden doch auch reichen. Du kannst, soweit ich weiß, doch eh nur sechs Ordner mit je 99 Songs draufpacken, weil die Audi-Radios mehr nicht verwalten/steuern können.

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Moin!

Zitat von "A4Avanti"

...eh nur sechs Ordner mit je 99 Songs draufpacken, weil die Audi-Radios mehr nicht verwalten/steuern können.

Diese Info geistert immer wieder durch diverse Boards - mein originales RNS-D ohne DX kann mit der Phatbox mehr als 6 "CD" mit je mehr als 99 Titeln steuern. Die Anzeige hört allerdings bereits bei "CD1" bzw. bei "Track 99" auf. Aber "steuern" ist kein Thema.

Micha

• Zitat von "hotspot"

@ sonitsch: nimmt das Gerät auch eine 4GB SD Karte?

habe auch eine SD-HC Karte mit 4Gb..

und deswegen 4GB weil ich viele Live-Sets höre die mehr als 80-100mb groß sind :o

Was ist Elektrizität?
    Am Morgen mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand
    zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom
    schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose
    fassen und dann einen gewischt zu kriegen!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion