Sprachsteuerung 4F ! Taste belegt ?!

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Instandhaltung, Inspektion, Wartung
    Reparaturanleitung

Hallo Liebe A6-Freunde,

ich habe ein Problem mit der Sprachsteuerung und zwar wenn ich die Taste drücke(Lenkrad neben dem Lautstärkeregler) steht Taste/n belegt

Was bedeutet das? :? Hab ich diese Funktion nicht? Meiner hat eigentlich Vollausstattung hab ich gedacht :) Oder Irre ich mich :?::?:

Naja :( hoffe ihr könnt mir helfen

Na dann das wär`s auch schon :)

Audi = Accelerates Under Demonic Influence

Audi RS6 5.0 V10 Mein neues Schätzchen :)

• Wenn die Taste nicht belegt ist, hast du kein Sprachdialogsystem.

Mit "Vollausstattung" wird in letzter Zeit oft geworben - aber nur die wenigsten Fahrzeuge haben tatsächlich Vollausstattung. Da gibts viele Extras, die nur sehr wenige Fahrzeuge tatsächlich haben (Luftfahrwerk, DAB und TV-Empfang, um nur MAL einige zu nennen).

Gruß
    Thomas

• Zitat von "Pow3rus3r"

Wenn die Taste nicht belegt ist, hast du kein Sprachdialogsystem.

Was heisst das jetzt? Also wenn ich die Taste drücke Steht im FIS Tasten belegt oder so. Also du sagst ja wenn die Taste nicht belegt ist hab ich kein aber es steht ja Tasten belegt. Tut mir Leid wenn ich deine Antwort nich ganz verstehe aber trotzdem vielen Dank
    Mfg

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "Audi_Freak"

Hallo Liebe A6-Freunde,

ich habe ein Problem mit der Sprachsteuerung und zwar wenn ich die Taste drücke(Lenkrad neben dem Lautstärkeregler) steht Taste/n belegt

Was bedeutet das? :? Hab ich diese Funktion nicht?

Du könntest jedoch ein kleines SDS aktivieren. Wenn Du Telefon hast und Deine MMI Version mind. SW4220hat, dann kannst Du wenigstens das Telefon damit steuern.
    Schau MAL nach und poste es MAL, dann kann man es aktivieren.

• Hallo,

da ich (auch) kein Sprachsystem habe, habe ich mich gefragt, ob ich diese Taste mit einer anderen Funktion belegen kann.
    Hat da irgendjemand eine Idee zu wie das geht ?

Schönen Gruß
    Thorsten

KEEP SMILING
    A6 Avant 4F - TDI 2,7 - BJ 02/2006 - schwarz

• Zitat von "Kokopeli"

Hallo,

da ich (auch) kein Sprachsystem habe, habe ich mich gefragt, ob ich diese Taste mit einer anderen Funktion belegen kann.
    Hat da irgendjemand eine Idee zu wie das geht ?

Schönen Gruß
    Thorsten

Würde mich auch interessieren :)

• Also Punkt 1: die Taste geht nicht anders zu belegen.
    Punkt 2: @ Audi_Freak Hat und dein Auto TV, DAB und BOSE?

• Zitat von "Biker003"

Also Punkt 1: die Taste geht nicht anders zu belegen.
    Punkt 2: @ Audi_Freak Hat und dein Auto TV, DAB und BOSE?

Jap :D

• Dann hast du kein SDS Modul in der K-Box verbaut.
    Kostet in der Bucht so um die 200€ + Kompo Schutz beim Freundlichen entfernen lassen.

• Moin,

hab erst letztes WE erst gemerkt, daß mein Dicker Sprachsteuerung hat. Hab ein paarmal die Taste gedrückt und auf einmal erzählte mir eine freundliche Stimme was vom Hilfemenü.
    Ich bin ja begeistert, Radio + CD klappte problemlos. Nur Anrufen starten und navigieren zu den Top-Zielen versteht er/sie nicht.

Hat jemand von Euch eine Anleitung als PDF o.ä., da ich dazu im normalen Handbuch nichts finden konnte.

Danke!

Gruss Andreas

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion