Warnblinkanlage blinkt einseitig

  • Hallo zusammen habe das Problem das bei mir die Warnblinkanlage nur in FR.links blinkt.Könnte es am Relais oder sowas liegen? :?
    MfG Carsten

  • Würde auf den Warnblinkschalter tippen, hatte so etwas ähnliches auch.


    Sonst noch irgendwelche Fehler wie sporadisches Blinken oder sogar Gar keine Funktion?!?

  • Moin,
    funktionieren die Blinker denn im normalen Betrieb? Hast Du ne AHK dran?

    Gruß,


    Wolfgang (IZ)

    A6 2,4 Avant Tiptronic Mod. 2000, brillantschwarz, 210 tkm
    B~M~W 325i, E30 Cab. Autom., Mod. 88, alpinweiß, 218 tkm
    Heinkel Roller 103A2, Bj. 1964 in Restauration

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  • Hallo ihr beiden also im normalen Blinkbetrieb funktionieren sie einwandfrei habe auch keine AHK hinter.Ich probier das MAL mit dem Warnblinkschalter aus MAL schaun.Danke für den Tip.
    MfG

  • Hallo nochmal, was ich gemerkt habe ist, wenn ich den Wagen starte und den Zündschlüssel nicht etwas zurückdrehe dann funktionieren die Blinker auch nicht.Liegt es vielleicht am Zündschloß?

  • Funktionieren die Blinker im normalen Betrieb? Also Motor an, rechts blinken und dann links blibken!
    Motor an Warnblinker an?
    Motor aus Warnblinker an?
    Das müßte man wissen.
    Wenn die Blinker normal funktionieren aber die Warnblinkanlage nicht, egal ob Motor an oder aus dann ist es der Warnblinklichtschalter. Wahrscheinlich

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  • Also Blinker funktionieren beide,egal ob der Motor an ist oder aus. Warnblinklicht geht nur die linke Seite auch wenn der Motor aus ist.Ich probier es MAL mit einem anderen Schalter.
    Gruss

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion