Navi Plus: Aux in an TV zu leise

• Hallo,

habe mir einen Aux in Adapter für das RNS-D gekauft, diesen habe ich
    dann an die TV Buchse des Navis und an Schaltplus geklemmt, habe
    aber das problem, dass wenn ich per Aux in Musik hören möchte
    (muss bei Navi auf TV schalten), der Ton viel zu leise ist: laut Anzeige
    kann man die TV Lautstärke auch nur auf ca. 75 % hochdrehen, danach bewegt sich der Balken nicht mehr.

Woran kann das liegen, dass die Lautstärke des TV so stark begrenzt ist?
    Gibt es dafür eine Lösung?

Achja und nochwas: Gibt es für die TV Funktion am Navi keinen Equalizer
    (kommt nichts, wenn ich auf TONE drücke)

Gruß

• Kannst du deine Aux-Quelle nicht lauter stellen?

Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

• Geld verdienen mit likes
  • Hallo !

Kann das sein, das das die Sperre ist, die den TV beim fahren leiser stellt um den Fahrer nicht abzulenken ?
    Ich weiß nur, das er das Bild dunkler stellt, wenn man fährt. Bei mir ist der Geschwindigkeitsgeber zum Radio einfach abgezwickt worden. Aber schon vom Vorbesitzer, daher merke ich das nicht , hab nämlich auch eine externe Quelle über den TV Adapter. Hab aber dadurch glaube ich den Nachteil, das der Radio beim Beschleunigen nicht automatisch lauter wird. Oder hat das das Navi PLUS nicht ?

mfg Georg

• Ahoi,
    aux Quelle geht leider nicht lauter (Ipod bzw. Handy, die sind generell
    nicht soo laut...)

Habe während der Fahrt keine GALA- Funktion am Radio, wenn ich schneller
    fahre wird dieses nicht lauter, obwohl GALA im Navi eingestellt ist.

Wo kann ich denn das GALA Signal unterbrechen, um auszuprobieren ob es
    evtl daran liegt ?

Gruß

• Da gibt es soweit ich weiss einen Adapter von Kufatec für.
    Speziell um solche Dinge wie das Abschalten des Bildschirms während der Fahrt zu verhindern.

Wer zum Geier ist Ed Hardy?! Und warum kotzt er auf T-Shirts??

A6 Avant 2.4 Fronti Bj 2000

• Wenn man das Gala Signal hinterm Navi trennt,hat man zwar keine aut.Lautstärkeregelung mehr,kann dafür aber während der Fahrt bewegte Bilder sehen.
    Wenn man es nicht trennt,verschwindet das TV Bild AB 10 KmH.Der TV Ton wird dabei nicht leiser gestellt.
    Dein Problem hat nichts mit Gala zu tun, sondern ist ein zu geringer Pegelausgang der Aux Quelle.
    Habe vorhin MAL bei mir probiert.Ich hab einen DVB-T Tuner am analogen TV Tuner per Aux Adapter angeschlossen.Die Tone Taste hat bei mir im TV Modus auch keine Funktion.Ich hab aber auch keinen Lautstärkebalken wenn ich am Navi die Lautstärke ändere.Wo siehst du,daß der nur bis 75 % hochgeht?

Als Lösungsansatz kannst du MAL versuchen eine andere Landeseinstellung im TV Menü zu probieren.Ich meine da sind teilweise die Grundlautstärken unterschiedlich.Ansonsten MAL die anderen Ausgänge probieren,wenn dein Adapter das hergibt (ich kann wählen zwischenAV1,AV1-YC,AV2 und AV2-YC).

Gruß Christian

• ich hatte das damals im A8 auch ipod über tv eingang am Navi .
    der ipod ist lautstärkebegrenzt ,aber du hast recht das der lautstärkebalken beim DX rnsd nur 75% anzeigt.

• @ webersens: wenn das tv bild sich abschaltet kommt bei mir nach ein paar sekunden der normale navihintergrund, wenn ich dann lauter / leiser
    stelle, kann ich einen lautstärkebalken sehen.

habe leider kein tv interface, an den man auch av quellen anschließen kann,
    sondern nur ein adapterkabel von Navi tv stecker auf aux, kann somit keine
    anderen eingänge wählen.

finde ich sehr schade, dass man bei der tv funktion keinen equalizer hat, da
    die bässe der musik schon relativ schwach durchkommen...

gibt es eine einfache und günstige variante evtl. einen verstärker zwischen
    Navi und aux in zu schließen ?

wie machen es die anderen, die aux in am tv stecker haben ? bei
    verschiedenen mp3 playern sind die ausgangssignale doch gleich
    gering...

gruß

• Hallo !

Also ich habe auch den Adapter für einen AUX Eingang am TV Stecker und habe die Freisprecheinrichtung von Parrot, wo man über SD Karte, 3,5 Klinkenstecker oder USB Anschluss Musikhören kann.
    Kann sein das da der Ausgangspegel von dem Gerät höher ist, aber ich kann seeeeehr laut Musikhören mit dem Ding.

mfg Georg

• Hallo !

Da ich ja meine Freisprecheinrichtung extra auch leise stellen kann hab ichs heute ausprobiert. --> also bei mir geht die "TV-Lautstärke" bis 100 %

Aber wie gesagt, ich weiß das das Geschwindigkeitssignal bei mir abgeklemmt ist. Weiß nicht ob das der Grund ist.

mfg Georg

• Das mit den 75% kann übrigens sehr gut sein,daß das mit der Gala Funktion zusammenhängt.Schließlich muß ja noch "Reservelautstärke" zum nachregeln bleiben.Ich kann nämlich(zumindest im Radiobetrieb) auch voll hochregeln und mein Gala Signal ist getrennt.Ich sehe im TV Modus allerdings keinen Lautstärkebalken.

Gruß Christian

• hi

Zitat von "webersens"

Ich sehe im TV Modus allerdings keinen Lautstärkebalken.

.. naja, das sehe ich nur wenn im über TV Musik höre, und auf den NAVIGATIONSBILDSCHIRM umschalte.

mfg Georg

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion