Achskörper angerostet - wan tun?

  • Hallo allerseits!


    Habe nun bei der jaehrlichen Ueberpruefung (Pickerl in AT) nun diesen Maengel festgestellt bekommen: achskörper angerostet.


    Wo ist der Achskörper genau?


    Was soll ich tun? Was macht Ihr dagegen?


    Danke!

  • Leichter oder schwerer Mangel? Ich würd MAL bei der Werkstatt fragen was sie damit gemeint haben ;-).


    Im Normalfall sind das typische Fehler die sie einfach MAL aufschreiben,genauso wie "leichter Ölverlust" oder "leichte Korrosion am Rahmen".


    Damit glauben die Werkstätten sich gegen eventuelle Überprüfungen abzusichern. :wand:

  • also ich hatte bei meinem v8 den gleichen mangel, da die auspuffrohre genau am träger vorbei laufen und dort kein hitzeschutzblech sitzt...


    ich hab folgendes gemacht:


    1. flex mit fächerscheibe (schleifpapier), damit die stellen wo ich hin kam entrostet.
    2. dann mit der bohrmaschine und so nem "rundenfächerklotz" ( schleifpapier in rund, ka wie man das genau nennt) die öffnungen und die stellen wo ich mit der flex nicht hin kam entrostet
    3. mit hammerite das ganze dick in 3 schichten angepinselt


    wachs hab ich mir gespart, da der nach der ersten autobahn fahrt warscheinlich eh wieder raus laufen würde.


    ich gucke nun einfach immer MAL wieder wenn ich reifenwechsel oder so MAL unterm auto bin mir das ganze an und es sieht seit gut nem jahr unverändert gut aus.

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion