Klimaanlage läuft nicht

• Hilfe bei diesem Wetter ohne Klimaanlage geht Gar nicht. Ich habe versucht meine Klima zuzuschalten und siehe da es geht nicht. :shock:

Der ECON Knopf lässt sich nicht mehr ausschalten, follglich läuft auch die Klima nicht. Welches Problem das ist, weiß ich nicht. Vllt hatte ja schon MAL wer dasselbe Problem und kann helfen.Ich hoffe das ist kein elektronisches Problem. Meine Vermutung ist, daws die Klima vllt leer ist. Das heißt kein Kühlmittel vorhanden ist. Im Moment habe ich aber keine Zeit für die Werkstatt um das checken zu lassen. Desshalb kann mir jemand veraten wo die >Klima sitzt und woran man sehen kann ob genug Kühlmittel in ist. :?:

• Hab meine vorige Woche überprüfen lassen,haben 240 ml gefehlt,dauert alles in allem eine Stunde.Hat mich 90 Euronen gekostet.

AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

• Geld verdienen mit likes
  • War der schalter für den Klimakompressor. Der schalter 35€. Das geht ja noch. Aber der sitzt hinter der Frontschürze und dadurch habe ich mit check und nachfüllen rund 150€ gelassen. Aber bei dem Wetter weiß ich nicht warum.

• Unsere Klima hat sich im 3 h Stau in Italien für 1 Tag eine Auszeit genommen.
    Bei der Heimreise ist sie wieder gegangen. Klimagastausch - aber es hat nichts gefehlt. Laut Werkstätte war sogar zu viel Gas drinnen.

Aber im Vergleich zu unseren Jeeps ist die Allroad Klima sowieso nur ein Mailüfterl. Im Stau (mit den 2 Kindern und uns) kämpft die gegen Windmühlen.

(Beim Jeep ist's wurscht, der tuckert den ganzen Tag im Stau, und die Klima pinkelt Eiswürfel... Ami halt)

• So hab das Problem mit der Econ-lampe auch . War gestern beim KLimacheck , fehlten 300ml .Ok Lampe ging immer noch nicht aus, und der Kerl aus der Werkstatt wollte mir einreden ich müßte daß Auto den ganzen Tag dort stehen lassen MAL damit er alles durchmessen kann , aber auf mein Drängen MAL den Fehler auszulesen ist er nicht eingegangen !

Hab mir den Fehler dann von nem Kumpel mitm Laptop auslesen lasse.
    Klima geht wieder, aber laut meiner Frau war heute MAL kurz die Econ-Lampe wieder an aber läuft alles !
    Fehler war : Klimadruckschalter sporadisch .

Kann mir jemand sagen was der Spaß ungefähr kosten kann ?

nicht zum Thema . Mipi Jeep fahren ist auch was anderes .Mein YJ brauch weder Dach , Türen noch ne Klima , das ist nen Cabrio und der ganze kack da ist nur Sonderzubehör den niemand brauch ! :-)

• Na bitte, bist ja schon dem Fehler auf der Spur...

@ Blueevedevil: ja eh, aber der XJ war vorher unser Familienkombi, und war einfach problemloser im allgemeinen und im Urlaub besonders. Beim Audi ist bei jeder Urlaubsfahrt was anderes... ist eine ziemliche Zicke der Dicke.

• Klimadruckschalter ist nun getauscht, die Klima lief einen Tag und nun ist wieder die Econ-Lampe an . Jetzt sagte der Tünnes mir , daß die Klima wohl 3 verschiedene Druckschalter hat.
    Wieviele sind denn das ??? Kennt sich da jemand aus ?

• So nach langem Suchen und dem schicken lassen der Schaltpläne , war es ein durchgeknabbertes Kabel was zum Klimadruckschalter ging !
    Endlich wieder kühl im Auto !

• Ich wollte meine Klima Warten lassen aber ich weiß nicht wo ich es machen soll?
    Beim Pitstop kostet 40€ plus Material und beim Vergölst 79€ inkl. Material.
    Oder soll ich zum ADAC fahren
    http://www1.adac.de/images/K%C…te%202010_tcm8-174687.pdf

Ich habe mein Auto seit fast zwei Jahre und noch nie Klima Wartung gemacht.

Was ist Ratsamer?

Gruß
    Boris

• Wenn es so lese was der ADAC anbietet für 55€ das volle Prgramm sogar mit Desinfektion.
    Wenn ich würde zum ADAC fahren

• Ich hatte anfang der Woche bei ADAC angerufen und wollte einen Termin haben und der sagte zu mir das sie probleme haben bei der zulieferung mit der Kühmittel, sollte mich dann nächste Woche melden.

Habe heute in einer Werkstatt machen lassen und knappe 41€ bezahlt.
    Bei mir hat nur 190g gefällt.

MAL schauen AB es jetzt besser wird!

Gruß
    Boris

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion