Wie ist das mit dem Sportauspuff?

• Hallo zusammen, habe die SuFu benutzt aber nichts genaues gefunden....
    Habe gestern auf der Arbeit mit nem Kollegen meinen original-Endschalldämpfer gegen nen Sportauspuff (Endschalldämpfer) gewechselt.....
    Alles lief gut, originalen abgesägt, schürze ausgeschnitten, neuen drunter gemacht....
    Dann der Moment der Wahrheit. Ich lass ihn an und schwupss..... beinahe genauso leise wie vorher.....
    Weil ich mich mit nem Sportauspuff nicht auskenne wollte ich jetzt fragen ob der Sound sich noch "entwickelt" ?
    Also dicht ist alles, habs überprüft.

Hab nen 1.8T mit Chip, und der Sportauspuff von der Firma FOX, von der ich eigentlich eher nur Positives gehört habe.
    Wäre schön wenn mich da MAL jemand aufklären könnte

Danke schonmal

• Zum einen wird sich der Sound noch entwickeln und zum Anderen schluckt der MSD auch eine Menge Pegel.

Wer zum Geier ist Ed Hardy?! Und warum kotzt er auf T-Shirts??

A6 Avant 2.4 Fronti Bj 2000

• ...und zum weiteren wirst du aus einem 1,8er vierzylinder-staubsaugermotörchen eh nicht viel klang rauskitzeln... :)

• Geld verdienen mit likes
  • Naja, geht schon....ist zwar KLAR das kein kerniger V8 Klang da raus kommt aber ein Bischen was lässt sich schon machen.

Wer zum Geier ist Ed Hardy?! Und warum kotzt er auf T-Shirts??

A6 Avant 2.4 Fronti Bj 2000

• Stimmt es das man erstmal nen paar tausend km mit dem Auspuff fahren muss das der den "Endsound" hat?
    Wie gesagt, bin Auspuff-leihe

• Zitat von "Ralle180"

...und zum weiteren wirst du aus einem 1,8er vierzylinder-staubsaugermotörchen eh nicht viel klang rauskitzeln... :)

Wo bleibt der Sinn??

nun zu dem "Problem"..
    mit nem normalen Endschalldämpfer "mit ABE" wirst du nichts anfangen, der ist genauso leise wie der Originale..
    schau MAL ob du nicht eine Komplettanlage in Gruppe A bekommst also von vorne bis hinten durch.. ist zwar was teurer, bringt aber deutlich Sound..

Da man hier nichts Posten darf was illegel ist, lasse ich es. wenn du mehr zu dem Thema "Illegal und mehr Sound" willst, schreib mir ne PM, dann sag ich dir was du noch machen kannst für den kleinen Geldbeutel.

Was ist Elektrizität?
    Am Morgen mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand
    zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom
    schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose
    fassen und dann einen gewischt zu kriegen!

• Zitat von "Sonitsch"

Da man hier nichts Posten darf was illegel ist, lasse ich es. wenn du mehr zu dem Thema "Illegal und mehr Sound" willst, schreib mir ne PM, dann sag ich dir was du noch machen kannst für den kleinen Geldbeutel.

Hier haben schon öfters user geschrieben das sie einen leergeräümten Kat drunter haben oder ihren ganz weggebaut haben Oder MT sonstigenTeilen rumfahren die nicht eingetragen bzw. ohne ABE sind.
    Ein Link zu einer Auspuffseite ohne ABE wird sicher nichts illegales sein.
    mfg.wiesel

Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
    Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

• mhm ne das mit dem Kat geht MAL garnicht. erstmal weil es Steuerhinterziehung ist und ausserdem, jenachdem wie es gemacht ist, echt mies anhört.

Rede von MSD-Atrappen oder ähnlichem. bloss nicht leer räumen ;)

Was ist Elektrizität?

• Also aus dem 1.8T bekommt man auf legale Weise in Deutschland keinen ordentlichen Sound raus.Ein Bekannter fährt einen A4 8E mit komplett leerer Anlage und da ist mein V6 mit nur leerem Endschalldämpfer lauter.
    Sein Bruder fährt einen A6 mit 1.8T und bei dem hört man ein wenig Sound,jedoch ist ein Supersport Mittelschalldämpfer und ein MTM Endschalldämpfer verbaut.Für eine Komplettanlage jedoch zu wenig an Sound.

Wenn du richtigen Sound haben möchtest,dann lass dir etwas anfertigen,ansonsten wirst du nicht glücklich werden.

Der Turbo schluckt halt den ganzen Klang des Motors.

• Zitat von "Sonitsch"

Rede von MSD-Atrappen oder ähnlichem. bloss nicht leer räumen ;)

Wo ist da der unterscheid, ausser das eine MSD-Attrappe gekauft und und ein leergeräumter MSD selber ausgeräumt ist?
    mfg.wiesel
    edit: laut ist out

Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

• mhm ganz einfach, bevor ich mir die mühe gebe und den Driss auf Flex, leer Räume und wieder zu schweisse, kauf ich mir lieber eine für 70-100 Euro.. die ist dann auch noch Dicht..

Ich kenne soviele die ihre MSD´s leer räumen, wo es nebenher raus pfeifft weil sie es einfach nicht gut genug geschweisst bekommen.

Was ist Elektrizität?

• Also ich kann dazu auch was erzählen...
    Ich hatte bei Jemanden der nen A4 mit 2,8l V6 gefahren ist (wo ja aber der Motor und die Abgasanlage eigentlich identisch sind) ne Anlage AB Kat wo statt MSD einfach nur ein durchgehendes Rohr gewesen ist verbaut!
    Also das Ding klang schon echt extrem geil... aber höllisch laut!
    Ehrlich gesagt nicht mehr so ganz passend für unseren A6... also finde ich... das war wirklich schon zu laut!

Hier MAL ne Videodatei:

• Zitat von "Sonitsch"

mhm ganz einfach, bevor ich mir die mühe gebe und den Driss auf Flex, leer Räume und wieder zu schweisse, kauf ich mir lieber eine für 70-100 Euro.. die ist dann auch noch Dicht..

.

Wenn es nach dem Schweißen nicht dicht wäre ist doch völlig Banane, so oder so der Klang wird nicht besser es wird nur lauter. Ausserdem ob Attrape oder leergeräumt beides würde doch wie schon geschrieben bei solch einem 1,8er Vierzylinder-Staubsaugermotörchen kein Sound geben
    es sei denn man steht auf prolligen Bastelbudenklang in einem Auto der obere Mittelklasse
    mfg.wiesel

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion