Neuvorstellungen alt die 10te

• Ach nö musst nicht danach schauen, aber vielleicht kann man ihn löschen.

Danke fürs :willkomen: :wink:

• Hallöle,

wie es sich gehört in einem neuen Forum erstmal HALLO sagen.

Also ich bin Jens komm aus Sachsen- Anhalt und bin 30 Jahre.

Mein Username kommt daher das ich bis jetzt noch einen Calibra fahre, aber das soll sich jetzt ändern, ich schaue schon so seit einem Jahr nach einem A6 und will ich es in angriff nehmen und mir einen kaufen.

Also wer noch fragen hat einfach fragen.

Mfg Jens

• Geld verdienen mit likes
  • Hallo an alle neuen User.....

...und :willkomen:

Viel Spaß hier und regen Info-Austausch wünsch ich.....;-)

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• servus
    ich bin der alex aus Bayern genauer gesagt Würzburg habe mir vor ca. 2 monaten einen a6 4b avant 1.8T zugelegt ist bereits mein 5tes Auto und hof MAL das der länger im hause bleibt, falls fragen anstehen einfach fragen.

• Hallo A6 Freunde,
    wollte mich MAL kurz vorstellen.
    Ich heiße Johannes bin bereits schon 48 jahre alt und komme aus Eislingen/Fils in der Nähe von Göppingen.
    Am Mittwoch 22.7. hole ich meinen A6 Bj. 12.04 3.2 FSI Quattro Limo AB.
    Ich habe früher schon Audi gefahren,mein erster war ein Audi 75L Bj.1969 mit Lenkradschaltung(war ein geiles Teil).
    Doch jetzt wo ich meinen neuen Probegefahren bin war ich einfach nur begeistert.Wollte Gar nicht mehr aussteigen.
    Bis Mittwoch fahre ich noch meinen Skoda Superb Comfort.

Bis bald
    euer neues Mitglied. :shock: :shock:

• Na dann :willkomen: :k015:

AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

• Schönen Guten Abend :)

Also ich möchte mich auf diesem Wege bei euch MAL Vorstellen.
    Ich Heiße Patrick, bin 20 Jahre alt und Wohne in Rheinland Pfalz.
    genauer Germersheim..aber auch erst seit ca. 3 Wochen, habe zuvor in meinem Heimatort bei Köln gelebt.
    Seit dem 22. Juni 2009 Fahre ich einen Audi A6 Avant 4B mit einem 1.8T Automatik.
    Davor fuhr ich einen 2l Astra F.

Ich hoffe das ich hier Lösungen auf evtl kommende Probleme bekomme und Nette Leute antreffe :o

Schönen Abend noch, eurer Patrick

Was ist Elektrizität?
    Am Morgen mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand
    zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom
    schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose
    fassen und dann einen gewischt zu kriegen!

• SO dann stelle ich mich auch MAL vor
    Ich bin der daniel müller 23 Jahre alt, komme aus dem Saarland, und fahre einen s6 typ 4b.
    Habe schon eine rs6 Auspuffanlage rumliegen, und ein Gewinde Fahrwerk ist auch schon bestellt, und ansonsten will ich auch noch ein paar andere Sachen abändern, und hoffe dazu viele Infos hier zu finden. Und ansonsten will ich natürlich haufenweise lustige Leute kennenlernen^^

Ein paar leute kennen mich vielleich aus dem audiv8 forum, da bin ich auch aktiv, und im rs-quattro forum ebenfalls.

Das Auto stelle ich vor wenn die umbauten fertig sind.

• Hallo!

Da man leider derzeit ohne Altauto bei den Neuwagenhändlern nicht gerne gesehen ist, fiehl die Entscheidung leicht, mir einen schönen gebrauchten Audi zu kaufen.

Vor vielen Jahren habe ich mit diversen Audi Coupè GT begonnen, deren 5-Zylinder Klang ich noch heute vermisse. Zum Urquattro 20 V hat es leider damals nicht gereicht.

Nun ist es ein Audi A6 4F mit einem 4.2 FSI Motor geworden. Vom Sound und Schub bin ich wirklich begeistert. Den Spritverbrauch ignoriere ich erst MAL. :wink:

Der Audi ist als Ganzjahreswagen gedacht, da mich ein anderer Wagen leider verlassen musste und in 3 Monaten die nächste Trennung ansteht.

Als Sommerauto fahre ich einen 350 Z, der sich beim Audi (zumindest längsdynamisch) doch anstrengen muss. In Kurven schiebt er allerdings über alle Räder und hat keine Chance gegen den "etwas" leichteren Z. O.K., ganz Serie ist der nicht. :wink:

Nach diversen schwarzen BMW und anderen silbernen Autos, ist der Audi blau (Stratosblau).

Der Audi soll serienmäßig bleiben, hoffentlich klappt das.

Schönes Forum übrigens, werde mich erst MAL einlesen. :razz:

Holger

• Wünsche auch ein :willkomen:

AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion