Neuvorstellungen alt die 10te
- Robert4B/E32
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile seit 1,5Jahren stolzer Besitzer eines A6 Avant 4B 2,5td und sehr zufrieden (musste mich in Folge Motorschaden nach langer Zeit vom Erbstück Opel Vectra A trennen). Umbaumaßnahmen sind nicht geplant, eigentlich will ich nur - nachdem ich neue Reifen brauche auch gleich andere Felgen mitnehmen. Dazu suche ich Erfahrungsaustausch bezüglich 8x18 ET 35 auf meinem Wagen...
Schöne Grüße
A6Alex -
Hallo alle zusammen,
so wie sich es gehört wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Marcel werde in ein paar Tagen schon dreizig und wohne etwas südlich von Berlin.
Fahre einen A6 4b in silber Bj.2000 mit der 2,8ter Maschine schon seit über zwei Jahren im Alltag. Mein eigentliches Schönwetter und Batelauto ist ein Audi Cabrio Bj. 1994.
Trotzdem kann ich es nicht lassen an dem A6 rum zu basteln, obwohl ich mir vorgenommen hatte an dem nix zu basteln.So das sollte erstmal reichen, freue mich auf eine schöne Zeit bei euch.
Mfg Marcel
-
Tschan,
A6Alex,
cabrio v6,:willkomen:
-
Hallo an alle,
ich bin der Thomas aus Bielefeld, 31 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines dunkelblauen 98ers Avant 1.8T. Nach vielen Sportfahrzeugen (Ford Probe, Toyota Supra ist aktuell mein Sommerfahrzeug, Nissan 200sx, Nissan 300zx) ist es mein erster familientauglicher Bomber. Bin sehr zufrieden mit dem A6, lässt sich komfortabel fahren und hat platz ohne ende. Ich hoffe das mit dem Auto nur gutes erleben werde.
-
:willkomen: an alle Neuen!
-
So nachdem ich schon ne ganze Weile hier im Forum gelesen habe und bisher immer eine Antwort gefunden habe muss ich jetzt doch aktiv werden und eine Frage stellen.
Aber zuvor 2 Dinge: 1. ein großes Lob für dieses grandioses Forum und 2. will ich mich dann MAL vorstellen.
Ich heisse Jens, bin 29 Jahre alt/jung und komme aus dem Kreis Düren in NRW.
Eigentlich bin ich A4 Cabrio Fahrer aber mein Vater ist begeisterter A6 4B Fahrer. Da der mit dem Internet nichts aufm Hut hat übernehme ich das für ihn.
Es ist ein 3,0 V6 aus den Staaten importiert. Da es der Wagen von meinem Vater ist, ist er im Original Zustand. Ist aber auch völlig ausreichen da der Wagen eigentlich alles hat was man beim Neukauf so haben konnte.
Werde MAL schauen das ich ein paar Bilder mache dann kann ich euch die hier posten.Gruß Jens
-
Hallo zusammen, ich wollte mich auch MAL vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Kreis Main-Spessart.
Ich plane mir in nächster Zeit einen A6 Avant als Familienauto zuzulegen. Momentan tendiere ich zu einem 3.0 oder zum 2.4 (bin noch keinen von beiden gefahren). Ein Gasumbau ist für mich aufgrund des Verbrauchs natürlich Pflicht.Gruß Heinz
-
Ich bin dann auch ma hier...
Heiße Mathias bin 26 Jahre alt und komme aus Wittstock/Dosse
Fahre im moment zwar noch nen Vento VR6 aber ich bin dabei mir nen A6 zuzulegen und dacht ich lausche schonma paar erfahrungswerte tips für den RICHTIGEN kauf von profis
in diesem sinne HALLO erstma
-
Gude :klatsch:
Bin der Markus, 22 Jahre alt und komme aus Marburg!
Fahre einen Audi A6 4B 2.8L mit Autogas.
Bin mit dem dicken auch sehr zufrieden, aber ich möchte mir Anfang 2010 einen 4f kaufen.
Hoffe auf regen Informationsaustausch :diskusion:
-
:willkomen: an alle Neuen! Und viel Spass und Information hier!
-
Mal zu meiner Person.
Bin 30 aus Berlin. Derzeit mit einem 1987er Chevy Caprice unterwegs.
Seit jahren schau ich den großen Audimodellen A6 und A8 hinterher.
Hab 4 jahre nen Subaru Impreza getrieben und seit her Allrad-Fan. Es gibt nix schönderes. Nen Frontkratzer kommt für mich garnicht mehr in Frage und mein Hecktriebler möcht ich nicht unbedingt im Regen oder Schnee bewegen.
Der Audi A6 Avant 3,2 FSI quattro hat es mir angetan.
Wird denk mal sicherlich nen weilchen Dauern, bis ich was passendes gefunden hab. Doch bis dahin versorge ich mich mit allen möglichen Informationen.Freu mich in Eurem Forum stöbern zu dürfen.
Gruß Jens
-
-
Guten Morgen !
Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nico und ich komme aus der Gegend um Hamburgs Norden. Ich bin 31 Jahre alt und selbstständig mit einem kleinen Reifenhandel.
Zur Zeit fahre ich noch eine Audi S4 B5 Limo werde aber vorraussichtlich nächste Woche auf einen A6 4F Avant 3.0 TDi umsteigen. Und wollte mich hier MAL ein bischen Informieren was man über das Auto wissen sollte.
Gruß Nico
-
na dann allen Neuen ein :willkomen: und viel Spass on Board...
-
Hallo,
ich bin wie schon im Namen des Threads zu erkennen NEU hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 30 Jahre jung(alt), ledig, Berufssoldat und mein größtes Hobby ist mein Motorrad (wie auch auf dem Bild zu erkennen und mein Name sagt ).
Ich selbst fahre seit knapp 3 Monaten einen Audi A6 2,7 TDi 4F
Zuvor hatte ich einen VW Jetta und vor diesem hatte ich auch schon einen Audi, quasi fährt jetzt durch mich, wieder jeder in der Familie einen Audi
und im Rennsport (DTM, LeMans) drücke ich schon Jahrzente dieser Marke die Daumen.
Bitte nicht böse sein wenn eine Frage jemanden vielleicht zu doof erscheint, aber ich muss mich auch erst wieder in die Marke und die genauen Bezeichnungen "friemeln
MfG Biker003
-
Na dann :willkomen: alle Neuen.
Und wieder einer von meinem Verrein... KG 2 Biker! -
Ein herzliches Moin Moin,
hier nun ein kleiner Vorstellungsthread über meine Person. Ich heisse Andre, bin 28 Jahre jung jung und komme aus dem platten Emsland (für die Nichtgeographen ist dies fast Holland).
Ich fahre seit 03/2009 eine A6 Avant 4F Facelift 3.0 TDi.
Da ich in dieser Region keine Sinnesverwandten für dieses Auto kenne, hoffe ich hier ein paar neue Fanatiker kennenzulernen.
Als Firmenwagen fahre ich einen Q7 3.0 TDi (auch nett
).
Denjenigen den es interessiert was ich sülze und er meint es fehlt noch wat, bitte kurze PN
-
-
Moin,
ich heiße Mathias bin 25 Jahre alt und komme auch Hamburg.
Ich hoffe das ich meinen eventuell entstehenden Fragen hier los werden kann und dazu noch kompetente Antworten bekommen.
Gruß
Mathias
Kommentare
-
Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße