Zugeschlagen mein "neuer " a6 kombi

• wollte hier MAL mein neuen a6 vorstellen den ich mir jetzt zugelegt habe ( wie angedroht ! :) )

hier MAL einige daten:

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Glasschiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung ,
    Motor Serie 110kw 2,5L TDi , Tipptronik auch über Schaltwippen am Lederlenkrad ! Leistungssteigerungmit Zusatzsteuergerät der FA. Authal 138KW/4150 Um. ALU Felgen 8Jx18 ET32 Breitreifen 235/40ZR18 vorn + hinten alles vom TÜV eingetragen im KFZ Brief + neuwertige WInterreifen auf stahl! Navi Plus mit TV FArbbildschirm ,Radio+CD Wechsler, Hifi Lautsprecher System, Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Einparkhilfe hinten, Handy Freisprechanlage, Anhängekupplung abnehmbar (Zuglast 1900KG bis 8%), Crom Dachreling, Funk-ZV, Servo, ABS, ASR, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, elektrische Aussenspiegel (beheizbar+anklappbar), elektrisches schiebedach, elektrische Vordersitze in Leder dunkelblau, 2 Kopfstützen vorn+3 Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne, Klimaautomatic Audi-Multifunktionsledersportlenkrad, Mittelkonsole Holzeinlagen, Laderaumabdeckung, Metalliclakierung, Nichtraucher, guter Zusatend, Scheckheft gepflegt,

BJ: 99
    175000 aufm tacho
    2,5 TDi
    tiptronik

hab durch den öldeckel auf die nockenwelle geschaut ( wie es mir hier gesagt wurde ) und festgestell: die welle is wie neu !! keine riefen und keierlei ansätze wegen einlaufen :razz:
    das checkheft wurde lückenlos von audi geführt.
    zahnriemenwechsel bei 122t km
    ich hab ein gutes gefühl denn die karre fährt super ! :o

von mir festgestellte mängel:
    fahrersitzheizung scheint ohne funktion
    ich bekomme ins Navi plus kein TV bild :? was kann das sein?

meine frage : man kann ASR ausschalten...heist das er hat KEIN ESP ??sondern nur ABS+ASR ?? gibt´s sowas ? oder kann ich vom gesammten ESP paket nur ASR ausschalten??
    was sagt ihr ??

• Hast kein ESP nur ASR. Das Mit dem Fehlendem TV Bild liegt daran das du einen Analogen Tuner hast und analog nicht mehr gesendet wird soweit Ich weis.

Achso und das Lenkrad sieht man eher selten.

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• ok-danke soweit.
    kann man bei tv da was nachrüsten ?

ist es irgendwie machbar das ich mit dieser TV / Radio Navi-anlage auch SD karten oder usb sticks anschliessen kann wegen musik??
    hinten hat er den 6er CD wechsler.

• Geld verdienen mit likes
  • Glückwunsch zum neuen Wagen...darf ich fragen,was du für den bezahlt hast?

• er wollte 6500.
    er bekam dann 5500. 8)

KLAR gibs immer günstigere und bessre und schönere und und-- für mich war wichtig :
    AHK xenon kombi diesel schiebedach TT und alles unter 6000€
    das hab ich nu ;)
    er fühlt sich gut an- er fährt sich gut. die NW sieht top aus ---der rest wird sich in den next tagen / wochen rausstellen.

• beim aufziehen der Alus heut hab ich vornlinks hinterm rad an der achse so einen beweglichen hebel gesehen der zur karosse hoch geht.... is das nen regler für eine lastabhängige bremse ??

• Zitat von "SKULL"

beim aufziehen der Alus heut hab ich vornlinks hinterm rad an der achse so einen beweglichen hebel gesehen der zur karosse hoch geht.... is das nen regler für eine lastabhängige bremse ??

nein das ist der Geber für die ALW du hast doch Xenon..

• das ist in meinen augen recht dumm denn wenn ich die karre hinten mit 20 säcken rindenmulch belade geht er HINTEN in die federn oder ? was nütze dann die abfrage an der VA ?? :?

• Zitat von "SKULL"

das ist in meinen augen recht dumm denn wenn ich die karre hinten mit 20 säcken rindenmulch belade geht er HINTEN in die federn oder ? was nütze dann die abfrage an der VA ?? :?

Du hast einen Geber vorne links und hinten rechts,also doch nicht dumm... :wink:

• oh.... danke für´s verschieben aber als ich dort direkt meinen trööt öffnen wollte sagte er: das darf nur ein Mod ! :twisted:

egal..
    also S line hmmmm....ist das sowas wie mein alter audi 100 SPORT ??
    der hatte auch einige sportextras wie zusatzamaturen und sportsitze und ausgedengelte kotflügel usw usw.

is S line ein sportpaket??
    was beinhaltet es außer roter dämpfer?
    also die ledersessel sind nicht wirklich sportlich :)

das er hinten recht tief ist bemerkte ich auch und auch zu den roten dämpfern wollte ich was schreiben-hat sich ja nu erledigt :razz:

hat jemand ne idee zu meiner SD USB sache ?
    hab kein bock wieder mit cd´s anzufangen :twisted:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion