wollte hier MAL mein neuen a6 vorstellen den ich mir jetzt zugelegt habe ( wie angedroht ! )
hier MAL einige daten:
ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Glasschiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung ,
Motor Serie 110kw 2,5L TDi , Tipptronik auch über Schaltwippen am Lederlenkrad ! Leistungssteigerungmit Zusatzsteuergerät der FA. Authal 138KW/4150 Um. ALU Felgen 8Jx18 ET32 Breitreifen 235/40ZR18 vorn + hinten alles vom TÜV eingetragen im KFZ Brief + neuwertige WInterreifen auf stahl! Navi Plus mit TV FArbbildschirm ,Radio+CD Wechsler, Hifi Lautsprecher System, Xenonscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Einparkhilfe hinten, Handy Freisprechanlage, Anhängekupplung abnehmbar (Zuglast 1900KG bis 8%), Crom Dachreling, Funk-ZV, Servo, ABS, ASR, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, elektrische Aussenspiegel (beheizbar+anklappbar), elektrisches schiebedach, elektrische Vordersitze in Leder dunkelblau, 2 Kopfstützen vorn+3 Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne, Klimaautomatic Audi-Multifunktionsledersportlenkrad, Mittelkonsole Holzeinlagen, Laderaumabdeckung, Metalliclakierung, Nichtraucher, guter Zusatend, Scheckheft gepflegt,
BJ: 99
175000 aufm tacho
2,5 TDi
tiptronik
hab durch den öldeckel auf die nockenwelle geschaut ( wie es mir hier gesagt wurde ) und festgestell: die welle is wie neu !! keine riefen und keierlei ansätze wegen einlaufen :razz:
das checkheft wurde lückenlos von audi geführt.
zahnriemenwechsel bei 122t km
ich hab ein gutes gefühl denn die karre fährt super ! :o
von mir festgestellte mängel:
fahrersitzheizung scheint ohne funktion
ich bekomme ins Navi plus kein TV bild :? was kann das sein?
meine frage : man kann ASR ausschalten...heist das er hat KEIN ESP ??sondern nur ABS+ASR ?? gibt´s sowas ? oder kann ich vom gesammten ESP paket nur ASR ausschalten??
was sagt ihr ??
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße