Was haltet ihr von diesem Angebot? (2,7T quattro Bj.99)

• Moin,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto, habe zuerst an einen 5er BMW gedacht, etwa im Bereich eines 530i aber jetzt ist mir dieser A6 über den Weg gelaufen, der steht bei mir praktisch vor der Haustüre und sieht eigentlich noch ziemlich gut aus. Der Preis scheint mir auch in Ordnung zu sein. Hab mich leider bisher noch nicht wirklich für den A6 interresiert und kenn mich deshalb auch noch nicht groß mit ihm aus. Was haltet ihr von dem Angebot? Worauf sollte ich beim Probefahren achten? Sind 200tkm bei einem A6 noch akzeptabel? Oder wird der vermutlich bald schlapp machen?

Bitte schnell antworten, ich will da gleich morgen MAL vorbeifahren und mir den genauer anschauen.

http://www.autoscout24.de/Deta…?id=b2rhzj3ap3sb&asrc=fa#

mfg, Shibi

• na mit solch einem hohem km stand würd ich persönlich nicht mehr kaufen. aber das muss jeder selber wissen.
    sonst sieht er doch ok aus. farbe ist nicht so mein fall, und unten rum nicht lackiert ;-)
    aber soooonst ... 8)

• Geld verdienen mit likes
  • Das mit dem Kilometerstand ist halt die Frage. Es gibt Autos die fahren Problemlos 300.000 oder 400.000 Kilometer. Mein Vater hat einen 7er BMW (E32 730i) 300tkm gefahren ohne eine einzige größere Reparatur außer den Verschleissteilen, und hat ihn dann verkauft. Das Auto fährt heute noch und hat sicherlich 350-400tkm auf dem Buckel.
    Mir würde es schon reichen wenn der A6 noch 80-100tkm Durchhält. Der Motor kann eigentlich nicht so leicht ruiniert werden bei einer Automatik, da man ihn nicht überdrehen kann.

Ich werde ihn MAL Probe fahren und dann schau ich weiter.

MfG, Shibi

• Wenn Du die Turbos immer pfleglich behandelst, hast Du auch lange Spass an dem Fahrzeug.

A6 Avant 2,7t schwarz Quattro, Tiptronic, mittlerweile Ledersitze, Supersport Gewindefahrwerk, Aerotwin Umbau

• Ich habe mir das Auto jetzt MAL genauer angeschaut, der Zustand ist wirklich Top, allerdings braucht er 4 neue Bremsscheiben und hinten neue Bremssättel. Kann mir jemand sagen was das ungefähr kosten würde?

Probefahrt war leider auch nicht möglich wegen den kaputten Bremsen. Ist die Frage ob ich mir die Katze im Sack kaufen soll. :/

mfg, Shibi

• Ist doch ein Händler. Soll er die Bremsen erneuern und für 4500 nimmste ihn mit. Ein Auto ohne Probefahrt kaufen ist ja wohl ein Witz.

Die Turbos sind eben manchmal ein Problem bei der Maschine und du kennst die Vorgeschichte nicht. Aber grundsätzlich laufen die Dicken...

• Der wird im Kundenauftrag verkauft. Sprich der steht zwar beim Händler, aber das Auto gehört noch dem Besitzer.
    Ich werde mich MAL mit ihm in Verbindung setzen und mit ihm etwas handeln. Entweder er repariert die Bremsen auf seine kosten und ich zahle ihm die kosten dafür als Aufpreis wenn ich das Auto nehme oder er geht noch MAL kräftig mit dem Preis runter damit ich mit dem geasparten Geld weitere eventuelle Reparaturen bezahlen kann.

MfG, Shibi

• Mit wem setzt du dich in Verbindung. Mit dem Besitzer oder Händler?

Lass dich vom Händler nicht verarschen, ich würde niemals ein Auto kaufen welches ich nicht probefahren kann. NIEMALS.

• Mit dem Besitzer. Der Händler ist nur für die erste Kontaktaufnahme zuständig, der Rest läuft alles über den Besitzer.

MfG, Shibi

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion