Hallo, würde mir gerne ein kabel bzw interface zulegen(Natürlich mit software) was würdet Ihr empfehlen für einen Audi a 6 avant 1,8t bj 2004?! sollte natürlich irgentwo auch bezahlbar sein.
Was haltet Ihr von diesem? Sollte doch funktionieren, oder ?
Multimodus OBD-DIAG® 4000
UNI-NORM Interface - ultrakompaktes Tool mit USB-Anschluss
11x Modi komplett im OBD2 Stecker integriert, man benötigt keinen teueren OBD2 Anschluss-Satz.
PKWs AB Bj 2000 (Benziner) bzw. Bj 2003 (Diesel) sind OBD2 fähig. Mit den eingebauten Protokollen nach CAN / ISO9141-2 / KWP2000 / VPWM und PWM sind alle der in der EU zugelassenen OBD2-Fahrzeuge diagnostizierbar. Ford-Fahrzeuge sind zwischen 1996 - 2004 größtenteils mit PWM ausgestattet. Amerikaimporte haben VPWM. Neuere Fahrzeuge AB Bj 2004 haben größtenteils CAN Protokoll.
In Notebooks moderner Bauart wird selten eine COM-Schnittstelle verbaut. Deshalb besitzen alle unsere Interface eine integrierten USB-2.0 (high-speed) Schnittstelle.
Dieses Interface ist über die USB Schnittstelle update- und upgradebar. Jumper entfallen daher völlig. Eine nachhaltige Wertsicherung ist hierdurch gegeben. Der Anwender kann über eine PC-Software später Module oder neuere Versionen einspielen und so die Funktionalität ändern bzw. anpassen. Mittels mitgeliefertem ID-Tool können Sie dieses Interface personalisieren, bzw. mit Ihrer Firmenkennung ausstatten. Somit sind eigene Softwareanwendungen möglich. Die Auswahl der Protokolle erfolgt automatisch und ist transparent für die Anwendersoftware. Die Protokollerkennung und der Connect werden innerhalb zwei Sekunden ausgeführt. Kein Interface am Markt kann hier auch nur annähernd mithalten. Wird die eingebaute Taste beim Einstecken in die OBD-2 Servicebuchse gedrückt gehalten, schaltet das Interface auf die Softwareplattform VAG.com um und verhält sich wie ein KKL-Interface.
Modi / Protokolle
ISO9141-2
KWP2000 slow init
KWP2000 fast init
PWM
VPWM
CAN 11bit/250kB
CAN 11bit/500kB
CAN 29bit/250kB
CAN 29bit/500kB
K/L Transitmodus
KK/L Transitmodus
Basis AGV4000 Chip / FTDI USB2.0
sehr hohe Abtastrate (ein Wert ca. 3Hz - etwa 20% schneller als ELM32x basierend)
Software:
Interface ist abwärtskompatibel zum ELM320, ELM322, ELM323 und Chip 327.
Nutzbar ist folgende Anwendersoftware: OBD-DIAG, C.E.S. spezial Edition, Scantool, Digimoto, OBD-ScanMaster, wOBD, Real Scan, Scan-Test, OBD Gauge for Pocket PC, OBD2ScanTool , VAG.com 311 (KKL-fähig).
DUAL-COLOR LED für optische Signalisierung des Datenverkehrs
update / upgrade durch Bootladertechnik möglich
Personalisierung duch ID-Kennung frei wählbar (30 Chars)
Seriennummer für jedes einzelne Interface, somit donglebar
Lieferumfang:
Kfz Diagnose Interface wie in der Beschreibung aufgeführt
Anschlusskabel USB 2.0 A --> B
Länge: ca. 1,8m
CD mit Treiber und Software
gedruckte Kurzanleitung
Adapter OBDII auf 2x2 für VAG Fahrzeuge
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin