Welches ist das beste OBD interface bzw. Kabel?

  • Hallo, würde mir gerne ein kabel bzw interface zulegen(Natürlich mit software) was würdet Ihr empfehlen für einen Audi a 6 avant 1,8t bj 2004?! sollte natürlich irgentwo auch bezahlbar sein.


    Was haltet Ihr von diesem? Sollte doch funktionieren, oder ?


    Multimodus OBD-DIAG® 4000
    UNI-NORM Interface - ultrakompaktes Tool mit USB-Anschluss


    11x Modi komplett im OBD2 Stecker integriert, man benötigt keinen teueren OBD2 Anschluss-Satz.


    PKWs AB Bj 2000 (Benziner) bzw. Bj 2003 (Diesel) sind OBD2 fähig. Mit den eingebauten Protokollen nach CAN / ISO9141-2 / KWP2000 / VPWM und PWM sind alle der in der EU zugelassenen OBD2-Fahrzeuge diagnostizierbar. Ford-Fahrzeuge sind zwischen 1996 - 2004 größtenteils mit PWM ausgestattet. Amerikaimporte haben VPWM. Neuere Fahrzeuge AB Bj 2004 haben größtenteils CAN Protokoll.


    In Notebooks moderner Bauart wird selten eine COM-Schnittstelle verbaut. Deshalb besitzen alle unsere Interface eine integrierten USB-2.0 (high-speed) Schnittstelle.


    Dieses Interface ist über die USB Schnittstelle update- und upgradebar. Jumper entfallen daher völlig. Eine nachhaltige Wertsicherung ist hierdurch gegeben. Der Anwender kann über eine PC-Software später Module oder neuere Versionen einspielen und so die Funktionalität ändern bzw. anpassen. Mittels mitgeliefertem ID-Tool können Sie dieses Interface personalisieren, bzw. mit Ihrer Firmenkennung ausstatten. Somit sind eigene Softwareanwendungen möglich. Die Auswahl der Protokolle erfolgt automatisch und ist transparent für die Anwendersoftware. Die Protokollerkennung und der Connect werden innerhalb zwei Sekunden ausgeführt. Kein Interface am Markt kann hier auch nur annähernd mithalten. Wird die eingebaute Taste beim Einstecken in die OBD-2 Servicebuchse gedrückt gehalten, schaltet das Interface auf die Softwareplattform VAG.com um und verhält sich wie ein KKL-Interface.


    Modi / Protokolle


    ISO9141-2
    KWP2000 slow init
    KWP2000 fast init
    PWM
    VPWM
    CAN 11bit/250kB
    CAN 11bit/500kB


    CAN 29bit/250kB
    CAN 29bit/500kB
    K/L Transitmodus
    KK/L Transitmodus


    Basis AGV4000 Chip / FTDI USB2.0


    sehr hohe Abtastrate (ein Wert ca. 3Hz - etwa 20% schneller als ELM32x basierend)


    Software:
    Interface ist abwärtskompatibel zum ELM320, ELM322, ELM323 und Chip 327.


    Nutzbar ist folgende Anwendersoftware: OBD-DIAG, C.E.S. spezial Edition, Scantool, Digimoto, OBD-ScanMaster, wOBD, Real Scan, Scan-Test, OBD Gauge for Pocket PC, OBD2ScanTool , VAG.com 311 (KKL-fähig).


    DUAL-COLOR LED für optische Signalisierung des Datenverkehrs


    update / upgrade durch Bootladertechnik möglich


    Personalisierung duch ID-Kennung frei wählbar (30 Chars)


    Seriennummer für jedes einzelne Interface, somit donglebar


    Lieferumfang:
    Kfz Diagnose Interface wie in der Beschreibung aufgeführt
    Anschlusskabel USB 2.0 A --> B
    Länge: ca. 1,8m
    CD mit Treiber und Software
    gedruckte Kurzanleitung
    Adapter OBDII auf 2x2 für VAG Fahrzeuge

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion