Fehlerspeicher auslesen lassen

• hi war heue beim Freundlichen und wollte MAL mein Fehlerspeicher auslesen lassen.

Aber geht nicht Laptop sagt bei Motorsteuerung " Keine System vorhanden " :?
    Gut MAL sehen ob er wo anders rein kommt.
    - Radio Can der gleiche Satz :?:
    - Heizung/Klima auch nicht. :shock:

In eine andere Schaltbox ist er doch dann MAL rein gekommen.

So jetzt geht er am nächsten Donnerstag noch MAL hin und sie versuchen dann festzustellen, warum er sich nicht auslesen lässt. MAL seh was da kaputt ist oder rumspinnt.

Kosten MAL sehen was es wird.

Hat sowas schon MAL einer gehat oder ne Tipp was es sein kann.

• kann ja eigenlich nur ein Komunikationsproblem mit den Steuergeräten sein,na wenn du zufällig MAL in der Nähe von Hildesheim sein solltest dann kann ich auch gerne MAL drüberschauen....

• warst du direkt bei den typen mit den vier ringen???
    das problem hab ich auch, war aber bis jetzt immer nur bei freie werkstätten zum auslesen... und da kann es sein, das deren diag... nicht mit den steuergeräten vom 4b reden will... es liegt also nicht unbedingt an den steuergeräten...

Audi A6 Avant 2.5 TDI V6, 180PS, Bj 2003
    MKB: BDH, Automatik 5-Gang, Navi+

Wer später bremst, ist länger schnell...

• Geld verdienen mit likes
  • ne war bei den Herrn mit den 4 Ringen. Hatte erst ne Lapi mit Wlan Stecker und dann holte er das andere mit dem festen kabel und auch nix.

Sagte er auch das es nicht das Steuergerät sein muss kann auch ne Wandlersein der spinnt oder oder.

Wer weiß wieleicht hat mein Vorbesitzer MAL was geändert oder.

Eins hatte er noch gefragt ob ich den Dicken gechipt habe ?

Leixe danke werde ich bestimmt MAL drauf zurück kommen

• Vielleicht brauchst du einen Adapter für dein Auto.
    Bei mir ist das auch wenn die Herren von den Ringen bei mir ablessen wollen geht es nicht und nehmen die einen Adapter und es funktioniert dann.
    Fahr MAL zum anderen Freundlichen vielleicht klappt es dann!?

Gruß
    Boris

• mmh, das würde ja einiges erklären.....

Audi A6 Avant 2.5 TDI V6, 180PS, Bj 2003
    MKB: BDH, Automatik 5-Gang, Navi+

Wer später bremst, ist länger schnell...

• Ich werde es ja am Do sehen was sie sagen. Werde Ihnen das MAL vorschlgen ob es mit einen Adapter geht.

Zum einer anderen Audi-Wewrkstatt habe ich auch überlegt haben noch eine in der nähe,aber der will 38€ fürs Auslesen.Und das finde ich ist zuteuer.

• So der Dicke hat sein Besuch beim Freundlichen hinter sich.
    Und ich bin um 135 € (für 2,5 STD Arbeitslohn)losgeworden,und weiß das das ABS Steuergerät defekt ist und den Can-Bus stört.
    Wenn sie es aus der Busleitung nehmen geht der Bus und sie kommen in jedes Steuergerät rein.
    Der Meister sagt da haben sie schon 2 MAL gehabt müss die ganze ABS Einheit getauscht werden. :cry:

• Ja das ist wohl nicht billig. die ABS Einheit gute 800€ plus ca 250 € einbau.

Das einsige gut ist ich muss es nicht sofort machen Auto fährt ohne problme
    ABS geht auch.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion