Nur so ein Gedanke 3.0TDI vs S6/RS6

  • Hallo


    ich suche in letzter Zeit einen Kombi von Audi und bin mir ziemlich sicher das es ein A6 wird


    habe bisher immer nur nach den 3 Liter Dieseln geschaut aber durch ein Gespräch mit einem Kumpel auf eine Idee gekommen


    käme ich generell nicht billiger weg wenn ich einen S6 oder RS6 nehme und dann eine Gasanlage einbauen lasse


    also entweder A6 Avant 3.0 TDi (4f)
    oder 4.2 Liter S6 oder RS6 (4B) mit Gasanlage ?

  • Das bezweifle ich. Bedenke die Versicherungskosten und die höheren Kundendienstkosten. Was beim RS6 noch dazukommt: woher willst Du wissen, ob das Auto in der Vergangenheit immer vernünftig warm- und kaltgefahren wurde ? Wenn infolge falscher Behandlung die Turbos hochgehen, wirds teuer.


    Ach ja: AB in die Kaufberatung damit... :wink:


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Billiger vielleicht ja, aber nur beim Kaufpreis. Die beiden Modelle kann man nicht vergleichen, 3.0 TDi ist fast schon ein Vernunftsauto, im Vergleich der RS6 ein reines Spassauto und sollte als Hobby betrachtet werden, aber davon gehe ich MAL aus ist deine Absicht, ansonsten eher 4F. Wie A4Avanti bereits sagte im Unterhalt ist der RS6 recht teuer, für Normalsterbliche sogar viel zu teuer. Beim Kauf müsste mindestens 1 Jahr Garantie drinne liegen und je nach Laufleistung die Verschleissteile neu getauscht worden sein, des MAL als gute Basis...
    Viel Glück !
    Aber der Wagen macht das Hirn halt e bisl weich nich :shock: , is bei mir dasselbe :)

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion