Radlager selber wechseln / SKF Teilenummer

• hi zusammen,
    bei mir verabschiedet sich grad scheinbar das vordere linke Radlager. Bei Belastung in Kurven fängt es an zu wummern/heulen. es hat kein Spiel und bei Handdrehen ist auch nix zu hören.

Habe ein FL-Model, was ja geschraube Radlager hat. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Was brauche ich spezielles zum Wechsel ?

Irgendwie finde ich in Netz zig Teilenummern und verliere leicht den Überblick . . .meine SOTE CD kann ich grad nicht finden!
    Ist das Lager hier passend: SKF-Nummer : VKBA 3536
    >> KLICK MICH <<

A6 Avant / Frontkratzer / AYM -114KW / Schalter / BJ2002

big THNX schon MAL . . .
    Gruß
    Christoph

• Geld verdienen mit likes
  • hi Rudi,
    DANKE für den Link, hatte die PDF scho bei mir aufn Desktop . . .
    Ich habe nur echt keine Lust mich "wieder" mit dieser ****** langen Schraube rumzuärgern :hooligan:

Gruß

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "Rudi"

Mit einer Bohne gehts auch ohne diese ;)

Hahaaaaa :D Schei** auf die Bohne :wink:

ging auch ohne die Schraube! Wir haben halt unten alles losgemacht und ausgehängt, so das man dann mehr als genug Platz hatte. Ansonsten ist die Anleitung gut und ausführlich.
    Presse wurde nicht gebraucht, aber ein gescheiter Abzieher ist von nöten ...
    Das Lager wurde dann auch im Schraubstock auf die Nabe gepresst, jedoch mit Holzplatten dazwischen um Macken zu vermeiden.

Das oben genannte SKF Lager passt und es sind alle Schrauben dabei.

Die Zeitvorgabe eines VAG Mechanikers (~45min) haben wir nicht geschafft, aber da war ja noch der Glühwein nicht dazugerechnet :rollen:

Gruß

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion