RS6 4B Avant 4.2 V8 Biturbo in Teilen


  • Farbe: Ebonyschwarz LZ9W
    Laufleistung 125.000 km
    Bj. 2002


    Wird in Teilen verkauft - diverse Teile sind komischerweise nun an meinem S6 wiederzufinden ;-)
    Durch die identische Farbe der Teile brauchte ich mir die Sachen nicht mühselig zusammensuchen und konnte die eins zu eins tauschen ;-)
    Mein S6 sieht jetzt zwar genau so aus wie der RS6 MAL aussah, dafür macht das ganze mit der LPG Gasanlage doppelt so viel Spass, trotz einiger Pferdestärken weniger... Der Rest der Teile sucht nun einen neuen Besitzer.


    Noch viele Teile von Technik, Interieur, Tiptronic-Getriebe, usw. vorhanden, z.B.


    Alcantarahimmel (Schiebedach) hellgrau/weiss/beige komplett mit allen Teilen 300 €
    Lenkrad mit F1-Schaltwippen 300 €
    Tacho 300 €
    Bose Sound (alles inkl. Kabelbaum) 350 €
    Echtcarbonleisten 500 €
    Doppeldinkonsole 150 €
    Klimabedienteil 100 €
    Kats 350 €
    Auspuffanlage (ab Kat 2x 70mm Rohre bis zu den ESD!) 550 €
    Fahrwerk 400 €
    Bremsen vorn 750 €
    Bremsen hinten hinten 450 €
    Ladeluftkühler links und rechts 300 €
    Tiptronic-Getriebe (perfekter Zustand) 2200 €
    usw.


    Jedoch Stoßstangen, Schweller, Spiegel, Recarositze, Motor sind bereits weg


    Für alle anderen Teile einfach eine PN senden und schreibt gleich eure Mailadresse mit rein dann kann ich euch auch Bilder der Teile schicken.

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  • da nun schon einiges verkauft wurde heir nochmal ein kleines Update mit kleinen Preisänderungen:


    Kotflügel links 150 €
    Frontmaske/Schlossträger inkl. aller Kühler und Lüfter, quasi "Unfallpaket" für A6 4.2 V8, S6 und RS6 475 €
    Alcantarahimmel (Schiebedach) hellgrau/weiss/beige komplett mit allen Teilen 300 €
    Tacho 275 €
    Bose Sound (alles inkl. Kabelbaum) 350 €
    Kats 300 €
    Auspuffanlage (ab Kat 2x 70mm Rohre bis zu den ESD!) 500 €
    Bremsen hinten hinten 450 €
    Ladeluftkühler links und rechts 300 €
    Tiptronic-Getriebe (perfekter Zustand) 1700 €
    Laderaumabdeckung schwarz (TOP Zustand) 100 €
    Lenkstockhebel/BC/Tempomat 50 €
    Fensterhebermotoren und Schiebedachmotor je 25 €
    Domstrebe 30 €
    Differential+Achse hinten+Wellen 200 €
    Klimakompressor 80 €
    Navirechner für kleines Navi 50 €
    Schaltereinheit kleines Navi 20 €
    Schalter für anklappbare Spiegel 20 €
    weitere Schalter und Kleinteile vorhanden, Preise auf Anfrage!

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  • Habe nur noch die Aluspiegelkappen von meinem S6 in ALU poliert.
    Sind für 230 € inkl. Versandkosten zu haben.


    Die Domstrebe ist noch da, aber keine Ahnung ob die problemlos bei deinem reinpasst. Vielleicht kann das ja jemand anderes beantworten.

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  • Was sagt die Domstrebe? Ist die noch da?

    Audi A6 Avant Quattro 2.7T Handschalter 250 PS ...R.I.P. seit 16.01.2013


    Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDi Handschalter 179 PS :rolleyes:

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  • Zitat von "MAYO"

    Damit mein LPG-S6 genau so aussieht ;-)
    Der ist um einiges wirtschaftlicher wie der RS...


    sowas doofes hab ich ja noch nie gelesen :hooligan:

  • Zitat von "Eisi"

    sowas doofes hab ich ja noch nie gelesen :hooligan:


    sowas schönes kann man nur schlachten,wenn sich eine reparatur nicht mehr lohnen würde...ansonsten fällt mir da nur ein wort zu ein : KRANK! :twisted:
    irgendwann wundert man sich dann,das diese tollen autos von der bildfläche verschwinden und die preise ins uferlose steigen.

  • Zitat

    sowas doofes hab ich ja noch nie gelesen


    schreiben die, die noch keinen RS6 gekauft und über längere Zeit bewegt haben... Da kann man natürlich eher die Wirtschaftlichkeit beurteilen wie jemand der den direkten Vergleich hat :top:


    Zitat

    KRANK!


    Sind wir das nicht alle ein wenig???
    Der eine mehr, der andere weniger... :o

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  • Zitat von "MAYO"


    schreiben die, die noch keinen RS6 gekauft und über längere Zeit bewegt haben... Da kann man natürlich eher die Wirtschaftlichkeit beurteilen wie jemand der den direkten Vergleich hat :top:



    Sind wir das nicht alle ein wenig???
    Der eine mehr, der andere weniger... :o


    Ein Auto ist aber nicht dazu da um Geld zu sparen. Ein RS 6 schon gleich garnicht. Autos sind und bleiben Geldvernichtungsmaschienen. Ehrlich gesagt war Ich auch im ersten Moment geschockt das hier ein RS geschlachtet wird aber das ist letztenendes deine Sache.


    Was Ich allerdings nicht verstehe ist der Umstand das der RS 6 MAL Geld gekostet hat, dein S6 auch und die Gasanlage war sicherlich auch nicht für umsonst und das hat für mich erstmal garnix mit Wirtschaftlichkeit und Geld sparen zu tun.


    Und zum Verständniss für die Aussage von User Eisi, der ist momentan auf der Suche nach einem RS6 aber leider werden die gepflegten und Original belassenen Wagen geschlachtet weil deren Besitzer kein Geld mehr in Reparaturen investieren wollen. Und die die es noch am Markt gibt sind meistens Bastelbuden oder mit Scheckheft von Pitstop oder auch beides. Von daher wiegt es schwer wenn ei RS geschlachtet wird
    weil soviele gibt es leider nicht.


    So und nun BTT. ist ja schließlich ein Verkaufsfred......................

    Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift


    Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion