will nen a6 4f 2.7 tdi

  • wie gesagt will nen a6 4f 2.7tdi
    meine frage ich muss ich beim kauf irgendwas beachten??
    will AB 2006!
    wie siehts da mit den wechselintervalen aus usw
    o wann kommt der Turbo meistens??


    gruß gudi

  • Also ich fahr kein 4f und auch kein TDi aber zum Thema Turbo: Ist immer abhängig wie das Auto behandelt wird ;) Bei manchen ist der Turbo nach 100tkm hinüber, ich hab aber auch RS6 (4B) mit 200tkm Laufleistung und den ersten Turbos gesehen ;)

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  • Zitat von "Gudi"

    wie gesagt will nen a6 4f 2.7tdi
    meine frage ich muss ich beim kauf irgendwas beachten??
    will AB 2006!
    wie siehts da mit den wechselintervalen aus usw
    o wann kommt der Turbo meistens??


    gruß gudi


    Hallo erstmal


    an deiner Stelle würde Ich nen 3.0er TDi nehmen da der Im Unterhalt unwesentlich teurer ist und der 2,7er im Gegensatz zum 3.0er wie eine Mettwurst geht und der 2,7er außerdem vom Verbrauch her sogut wie gleich zum 3,0er ist.


    Abgesehen davon weiß Ich nicht was für einen Wechselintervall du meinst und Turboschäden sind beim Diesel eher selten soweit Ich das beurteilen kann.


    Einen 4F mit mehr als 200 000km würde Ich aber trotzdem nicht kaufen.

    Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift


    Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

  • ne will schon einen mit ca 80.000 km
    weil ich kenn das so bei meinem jetzt also 1.8t das da ca um die 120tkm der Turbo kommt...
    meinte sowas wie glühkerzen und so...

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion