A6 ohne Heckschürzen ausschnitt, welchen neuen Auspuff?

  • Hallo,war gerade MAL ein bisschen im Internet am stöbern nach einer Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage,man kann sich im Angebot verschiede Endrohrvarianten aussuchen,aber da mein 1.8Turbo ja keinen Heckschürzenausschnitt hat wollte ich einfach MAL fragen wo der auspuff sitzt,genauso wie der alte,also so das man ihn nicht sieht? Denn dann macht das angebot ja nicht viel Sinn von wegen Endrohr aussuchen :?


    Vielleicht kann mich da ja einer aufklären :razz:

  • du müsstest dann die heckschürze etwas ausschneiden oder du baust dieselendrohre dran. schönste lösung ist allerdings sich eine FL stoßi zu kaufen, da ist eine aussparung mit drin und du hast keine probleme mit dem endrohr

  • Ich habe einen 2.7t VFL, auch ohne Heckausschnitte und mir vor einer Woche eine neue Auspuffanlage gegönnt. Habe sie mir von der Firma BBK-Exhaust anfertigen lassen und habe mich dort auch beraten lassen. Sie meinten das Ausshneiden von Ausschnitten wäre keine gute Idee, selbst wenn es sehr gut gemacht werden würde, würde es trotzdem nicht gutaussehen. Die einzigen Verhütungen Alternativen wären eine FL Heckschürze, die Endrohre unter der Schürze anbringen oder gebogene Endrohre. Ich habe mich dann für ein gebogenes Links und rechts entschieden und finde das sieht eigentlich nicht schlecht aus. Allerdings haben die Rohre einen deutlich größten Durchmesser als die Serie und sind auch nicht ganz so stark abgebogen.
    Wenn du bereit bist das Geld für eine FL Schürze auszugeben wäre das natürlich die beste Wahl.


    MfG, Tobi

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  • Ahh okay,danke für die Hilfe wenn man es ordentlich ausschneidet wie der Kolege "Leixe" komm ich da wohl am günstigsten von ab,den neue Stoßstange und lackieren kostet auch wieder gut was^^,aber danke jungs nu weiß ich bescheid :razz:

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  • hi,
    habe auch ein Topf für das Faceliftmodell Modell an meinem 98er montiert, da ich es nicht mag wenn die Endrohre unter der Stosssstange herschauen. Habs auch ausgeschnitten und sieht gut und sauber aus. Wie auf den Bildern von "Leixe" Wichtig ist hier nur SEHR penibel zu arbeiten. Die Schnittkanten wieder abrunden, sonst sieht es erst recht gepfuscht aus. Der Kunststoff ist glaub ich 3mm stark, mach einen ca. 1mm Radius dran von innen und von aussen.


    Gruß Robert

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  • das kann ich dir jetzt so garnicht sagen ich werde MAL heute Nachmittag in den Keller gehen und MAL nachmessen,hab ja jetzt eine komplette S6 Anlage drunter.


    werde dann das Ergebniss posten....

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  • Leixe:


    Sieht wirklich gut und sauber gemacht aus!


    Wenn ich fragen darf, hast du dir eine Art Schablone gemacht oder wie bist du genau vorgegangen? Soll ja auf beiden Seiten exakt identisch aussehen. :razz:


    Grüsse

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  • einfach vernünftig ausmessen und sehr sehr sauber ausschneiden und bearbeiten,mehr nicht....

  • Ich kann dir ja MAL morgen oder übermorgen ein Foto schicken wie es bei mir mit abgebogenen Endrohren ausschaut. Finde es sieht garnciht so schlecht aus. Deutlich besser als die Serie.


    MfG, Tobi

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion