Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Bei mir war die GPS-Antenne defekt (bekanntes Problem beim A6 4B), hab die Antenne gegen eine neue ausgetauscht und seit dem wenn ich fahre (kann auch ohne Routenführung sein) stottert der Pfeil auf dem Bildschirm der mein Auto darstellen sollte die ganze zeit als ob das Navi kein Geschwindigkeitssignal vom ABS-Steuergerät bekommt. Wenn ich an der Ampel oder Kreuzung stehen bleibe und dann los fahre dauert es 1-2 sec. bis der Pfeil im Navi sich bewegt.
Im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler unter Navi abgespeichert "Schalttaffel unplausibles Signal" oder so.
Kollege hat ein A3 Sportback auch mit einem RNS-E, haben unsere Navis ausgebaut und getauscht. Seiner ging bei mir garnicht und meiner hat bei im genauso gestottert wie bei mir. Sonst funktioniert alles wunderbar, zeigt auch immer 6-8 empfangene Sateliten an.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
Gruß
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße