Hallo,
MAL eine kleine Frage,
habe jetzt einen 2.8er ack zerlegt und die zylinderköpfe sehen recht gleich aus wie die vom 2.7t ajk... kann es sein das beide 5V gleich sind???
Ich frage deshalb, da wir noch 2 zylinderköpfe mit guten nocken usw.. rumliegen haben und mein 2.7t klackert und ich wahrscheinlich in ferner zukunft ein bisschen was tauschen muss... desweiteren habe ich so das gefühl dass auch meine kockenwellenverstellung ausgetauscht werden muss und da würde ich gerne die vom ack nehmen...
passt das 1 zu 1???
:idea:
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße