Hallo liebe Freaks!!!
Ich habe ein kleines Problem auf der Arbeit. Audi A6 Allroad V6 TDi 132 kW Mkb?? macht Vibrationen AB ca. 1500 U/min. Laut Aussage des Kunden, erst nach Wechsel des Zahnriemen. Geprüft habe ich die Steuerzeiten, Einspritzbeginn 1,8 Grad nach OT. Fehlerspeicher nix drin. Leerlauf normal. Zum testen 6 neue Einspritzdüsen, auch ohne Erfolg. Da der Mechaniker nicht mehr bei uns arbeitet der den Wechsel gemacht hat, hatten wir den Verdacht das er den Ventilen eventuell einen verpasst hat. Habe dann 2 neue komplett Köpfe darauf geschraubt und immer noch nix besser. Motor mit Motorbrücke hochgezogen und wieder getestet. Immer noch. Stecker von den Hydromotorlagern abgemacht und immer noch. Morgen wollen wir gucken, ob die Ausgleichswelle richtig steht. Aber ne Kette und von heute auf morgen verstellen??? Vielleicht hat von euch einer so was schon gemacht. Anfrage bereits gestellt. Aber wie immer noch keine Antwort. Und mir lässt das auch keine ruhe mehr!!!
Kommentare
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Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin