Zündspulen Rückrufaktion ASN

• Unter der 28E9 läuft eine Rückrufaktion für die Zündspulen beim ASN. (angeblich noch andere Motoren)
    Man wird aber wohl nicht angeschrieben, sondern man muss selber nachfragen.

Meine hatten Index "H" und ich bekomm Neue :D

Habe MAL die C5 und C6 Modelle gefettet.

Audi A4 mit
    1.8l TMPI-Motor

Audi A3 / TT mit
    1.8l TMPI-Motor

Audi A3 / A4 mit
    1.8l TFSI-Motor

Audi A4 mit
    2.0l MPI-Motor

Audi A6 mit
    2.0l MPI-Motor

Audi A3 / A4 mit
    2.0l FSI-Motor

Audi TT / A3 mit
    2.0l TFSI-Motor

Audi A4 / A6 mit
    2.0l TFSI-Motor

Audi A6 mit
    2.4l MPI-Motor

Audi A6 mit
    2.7l TMPI-Motor

Audi A6 mit
    2.8l FSI-Motor

Audi A4 mit
    3.0l MPI-Motor

Audi A6 / A8 mit
    3.0l MPI-Motor

Audi TT mit
    3.2l MPI-Motor

Audi A3 mit
    3.2l MPI-Motor

Audi A4 / A6 mit
    3.2l FSI-Motor

Audi A8 mit
    3.2l FSI-Motor

Audi Q7 mit
    3.6l FSI-Motor

Audi A8 mit
    3.7l MPI-Motor

Audi A4 mit
    4.2l MPI-Motor

Audi A4 mit
    4.2l FSI-Motor

Audi A6 / A8 mit
    4.2l MPI-Motor

Audi A6 / A8 mit
    4.2l FSI-Motor

Audi Q7 mit
    4.2l FSI-Motor

Audi S6 / S8 / Q7 mit
    5.2l FSI-Motor

Audi A8 mit
    6.0l MPI-Motor

• Woran erkenn ich denn jetzt ob meine Zündspulen davon betroffen sind?Gibt es eine verbesserte Version von den Teilen?

Audi A6 3.0 Quattro Limo,BJ.2002,Leder,Navi,TT5,Femitec Gasanlage

• Geld verdienen mit likes
  • Mir ging es eher darum wie ich erkenne welchen Motor ich habe? ASN? Was bedeutet das? Habe den Dicken erst seit November und kenne mich da nicht so gut aus!

• ASN ist der Motorkennbuchstabe auch MKB genannt.

Da du nen 3.0er hast, hast du also einen ASN Motor.

Somit fällst du auch in die Rückrufaktion rein.

Danke für den Tipp Rudi, werde demnächst dann MAL beim Freundlichen reinschauen!

• Okay, wenn ich dich also richtig verstehe, kann ich getrost morgen beim freundlichen zwecks der Rückrufaktion anrufen und MAL abchecken, ob meiner auch betroffen ist..?!

• also ich war letzte woche zufällig dort, wegen eines geräusches (wusste nix von zündspulen) und der hat das gleich geprüft. in ein paar tagen sind die teile da und werden kostenlos eingebaut. das ist doch MAL eine service überraschung ;)

• ne ganz dumme frage: kann eine defekte zündpule ein pfeifen (wie bei einem turbo) erzeugen?

als ich gestern aus dänemark nach hause gefahren bin (ca. 700km) war mein motor teilweise am schreien...wie mit einem turbo....dachte sofort an wasserpumpe...ist aber wieder weg das geräusch

mfg

• hmm, bei der rückrufaktion-onlineabfrage auf der audi-hp steht nach Angabe meiner Fahrgestellnummer, dass mein 3.0 nicht von der Aktion betroffen sei?
    Dabei hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr schon zwei defekte Zündspulen ersetzt bekommen, weil sie gemuckt haben!
    MAL schauen was mein audihändler sagt?

• so, audihändler hat nach bekanntgabe der fahrgestellnummer gemeint, ich falle in die aktion hinein!
    vor ort nach ausbau zweier zündspulen und kontrolle der nummern, meinte er, ich hätte schon die richtigen!

• Ich war heute bei meinem Händler, und mein 2003er BES ist auch betroffen. Also bekomme ich nächste Woche die Spulen getauscht.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion