Audi A6 4b kaufen ja oder nein???

• Hallo

suche noch immer nach dem richtigen auto für mich

und habe diesen Audi A6 mit einigen netten extras entdeckt
    würde mir den in nächster zeit anschaffen

ich bin mir sicher der wagen wurde irgendwo schon diskutiert

http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

kann man diesen wagen auch auf euro 4 pushen??? um damit ne grüne plakette zu bekommen

wo liegen die schwachstellen bei diesen audis???

• Das Fahrzeug sieht recht gut aus, denke eine Probefahrt würde sich schon lohnen. Achte allerdings darauf wie all die Zubehörteile verbaut wurden. Ob das wirklich so fachmännisch gemacht wurde wie er schreibt.

Ich glaube das größe Problem beim TDi sind eingelaufene Nockenwellen. Bei der Laufleistung würde ich auch auf die Querlenker etc. achten.

Denke mit einem DPF wirst du ihn auf Euro 4 bekommen.

mfg, Tobi

• Geld verdienen mit likes
  • Naja, je nach Fahrweise kann man ihn schon mit 8L fahren. Unter 10L sollte er schon bleiben wenn du ihn nicht übermäßig trittst.

mfg, Tobi

• Also der Text strotzt nur so vor Fehlern. Da bin ich immer etwas skeptisch. Der Verbrauch ist SEEEEHR niedrig. Ich fahre nen 2004er 2,5er TDi Quattro in der Stadt mit gut 12 Litern und auf der Bahn mit 9,1 oder so. Drunter geht nur bei Tempomat 110 und absolut ebener Fahrbahn.... Von daher würde ich mich nicht auf solche Angaben verlassen. Von den Bildern her sieht der aber ganz gut aus.

• Hallo,

ich habe MAL eine Frage zu dem ersten Fahrzeug. Dort in der Mittelkonsole ist links neben dem Warnblinker scheinbar nur ein breites Feld, ist das für einen Getränkehalter? Müsste man dort nicht eigentlich ESP ausschalten können, hast das Fahrzeug lt. Beschreibung doch?

• Zu dem Benziner kann ich dir nur sagen, erfrage ob es eine

Prins

oder

Prince

Gasanlage ist. Zwischen beiden Anlagen liegt ein Himmelweiter unterschied und ich würde nur einen kaufen mit Prins Anlage.

• also um die eigentliche frage in der themenüberschrift zu beantworten....ich würde mir nie wieder einen a6 4b holen. wir hatten in der familie immer nen audi. aber seitdem ich den a6 4b habe, habe ich die schnauze von audi gestrichen voll. in meinem freundeskreis sind ebenfalls 2 4b unterwegs. alles groschengräber. die beiden im freundeskreis sind 2,5 TDi und ich habe nen 2,8er benziner. alle 3 sind mit multitronic unterwegs. alle 3 hatten/haben getriebeschäden. (ich weiss, daß es bei jedem hersteller macken/probleme gibt, aber was mit der multitronic den kunden zugemutet wurde, ist seitens audi eine dreistigkeit hoch 10 und eine absolute frechheit-gerade wenn man sich die kosten vor augen hält) bei den beiden tdi's gab es weiterhin im bereich motor und anbauteile viele,viele geldvernichtende werkstattbesuche.

• Die Probleme mit der Multitronic und den 2.5 TDI's sind doch aber eigentlich ziemlich bekannt und somit hätte man auf einen Schalter, die TT bzw. einen anderen Motor als den 2.5TDI zurückgreifen können.

• Ich denke es ist eine Prince Anlage, der Schalter sieht mir nicht nach Prins aus.
    Ich kann dir auch nur raten nimm lieber einen mit einer Prins als mit einer Prince. Mein 2.7T fährt mit der Prins einwandfrei. Über Prince ließt man auch ziemlich viel schlechtes.

Allgemein finde ich das Angebot nicht so verlockend, 245tkm sind schon recht viel. Wäre interresant ob noch die ersten Lader drin sind, falls ja könnten die bald erneuert werden müssen und das wird richtig teuer.
    Das verbaute Radio passt basolut nicht zur Inneneinrichtung. Was das unter dem Radio ist kann ich nicht genau erkennen, sieht komisch aus.
    Und nach dem Zahnriemen fragen, der ist alle 120tkm fällig, sollte bei 245tkm also frisch gemacht sein, wenn nicht ist dass das erste was du machen musst und auch nicht gerade günstig.

Zu den Spritkosten auf 100km: Mein 2.7T mit TT und einer Prins Gasanlage liegt bei ca. 11€ (ca. 14L Verbrauch) auf 100km bei teilweise etwas sportlicherem Fahrstil. Da dürfte ein 2.5TDI nicht rankommen. Bei einem angenommenen Verbrauch von 9L/100km und einem Dieselpreis von aktuell 1,40€ sind das 12,60€/100km.
    Dazu kommt dass ein 2.7T, besonders wenn du ihn Chippen lässt, mehr Spaß macht als ein 2.5TDI.

mfg, Tobi

• Zitat von "Harzi"

Die Probleme mit der Multitronic und den 2.5 TDI's sind doch aber eigentlich ziemlich bekannt und somit hätte man auf einen Schalter, die TT bzw. einen anderen Motor als den 2.5TDI zurückgreifen können.

nunja...nicht jeder meldet sich in etlichen foren an oder googelt wie verrückt, wenn mehrere fahrzeuge zur auswahl stehen. bei den fahrzeugen im bekanntenkreis handelt es sich um damals neu gekaufte fahrzeuge. leider kamen die macken weit ausserhalb der garantiezeit. mein a6 war ein zufallskauf!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion