Grüße euch, nach langen Renovierungsarbeiten bin auch ich MAL wieder online
Und natürlich gleich mit einer Frage
Ich fahre auf dem Audi S6 4B mit mitlerweile Serienfahrwerk ohne Tieferlegung im Sommer die Keskin KT7 Crazy in 8,5J 19" ET35 mit 255er Bereifung. Im Winter 18" 8,5J ET35 mit 255er.
Mit meinen Winterfelgen muss ich sagen, sehr angenehmes ruhiges fahren.
Sommerfelgen.. Da habe ich teilweise große Probleme. Stark verzieht das Lenkrad bei jeder kleinsten Unebenheit, mit Kraft darf man das Lenkrad halten und hofft" teilweise halbwegs grad ezu fahren. Anfangs habe ich mich daran gewöhnt gehabt, nun nach der WInterphase habe ich die Schnauze voll davon und will das nicht mehr..
Laut Werkstatt hat man natürlich etwas weniger Komfort mit 19" zu 18" .. aber in meinem Fall ist es sehr extrem und soll wohl ausschließlich am Gewicht der Felgen liegen. Habe keine Ahnung was die Dinger wiegen, aber ich find die auch sehr schwer.
Darum Beschluss gefasst, die müssen unbedingt weg.
Nun habe ich eine Frage, aus Angst vor einem weiteren Fehlkauf zu 19" Felgen mit gleicher Problematik würde ich schon fast um auf Nummer sicher zu gehen 18" kaufen. ABER ich habe ende letzten Sommer gerade 4 neue Contis gekauft die ich nicht gern mitverkaufen möchte.
DAHER... kann ich einfach leichtere Felgen kaufen und ich habe den gleichen Komfort wie mit meinen 18" Felgen?
Spiele sogar mit den Gedanken mir die Lenso B9 Felgen zu kaufen (BBS Le Mans Replica), 8,5J 19" ET35 oder eig lieber 9,5J .. Aber ob dann das mit der ET hinkommt und ob vorn genug Platz ist bei 9,5J sind dann eher nebensächliche Fragen. Frage Nr1 bleibt für mich, hab ich dann den guten Fahrkomfort mit 8,5J 19" .. ?? Ich denke so eine Felge wird zwischen 12 und 15kg wiegen (die Replicas). Würde dann alles so sein wie ich mir das vorstelle, normal Auto zu fahren?! Sollte ich wenn sonst zu hässlischen 19" OZ Superleggra wegen des Gewichtes greifen?
Ich hab echt keine Ahnung... Möchte einfach meine Reifen und normal fahren..
Ich danke euch!!!
Liebe Grüße
Benny
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße