Passen die alten Felgen ?


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    6-Zyl. 2,7/3,0l Dieselmotor TDI
    163-232 PS Reparaturanleitung

    Ich habe noch vom alten A4 B6 18 Zoll Felgen + Reifen und würde gerne wissen, ob die auf den A6 passen.


    Felgen: Rial Lugano 8x18 ET43 LK5x112 Glanz-schwarz poliert.
    Reifen: 225/40 ZR18 92Y Ventus V12 Evo XL 4PR


    Danke im vorraus

  • Die Felgen passen von den Maßen her, müssen aber eingetragen werden. Außerdem müßtest Du MAL rauskriegen, ob die Traglast der A4-Felgen für den Dicken noch ausreicht. Und zum Dritten brauchst Du dann 245/40R18 als Reifen...


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Geld verdienen mit likes
  • Danke dir erstmal für deine Hilfe.


    Tut mir leid, aber ich kenne mich halt damit nicht so gut aus.
    Seh ich das richtig, dass die auf den A6 passen?


    Audi A6 -/Avant 89-257 225/45R18 T91 T95 A02 A04 A05
    4F 89-257 235/40R18 T91 T93 A07 A08 A09
    e1*2001/116*0254*..,
    e1*2001/116*0276*..
    89-257 245/40R18 T93 A12 A19 A71
    A73 A99 Car
    Lim NBF V18
    X27 S01

  • Felgentraglast paßt jedenfalls MAL (710kG). Und die Auflagen, die in der letzten Spalte angegeben sind (A02, A04 usw.) mußt Du halt MAL mit den dazugehörigen Erläuterungen weiter hinten im Dokument vergleichen. Paßt das alles, steht der Eintragung nichts im Wege.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Geld verdienen mit likes
  • Hab mir das jetzt durchgelesen und es schaut wirklich so aus, als dürfen die rauf ! (glücklich ^^)


    Also kann ich die montieren lassen und dann bei der Zulassungsstelle eintragen lassen ja ?
    Was kostet das ca. ?

  • Geld verdienen mit likes
  • Nicht bei der Zulassungsstelle, sondern erstmal bei TÜV, Dekra o.ä.. Sollte nicht über 50€ kosten.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • War heute bei reifen.com wo ich die Felgen + Reifen gekauft habe und die haben mir gesagt, dass das nicht geht :(
    Die Reifen sind 225/45 und ich brauche 225/40 oder andersrum. War dann auch beim TÜV und die meinten dann das selbe ...
    Muss mir jetzt neue Reifen besorgen ... :(


    Trotzdem Danke.

  • Ja, Du brauchst 245/40R18. Ist jedenfalls die werksseitig verkaufte Standard-18"-Größe von Audi für den 4F.

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "Kingpin"

    Also ich weiss, dass ich 225/45/R18 Reifen brauche, aber welchen Tragfähigkeitsindex müssen die haben?


    Mindestens 93 (=1300kG Achslast). Und den gibts bei 225/40R18 nicht; hört bei 92 auf.
    Deswegen verbaut Audi ja auch den 245er AB Werk...


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion