Facelift Seitenspiegel?

• Geld verdienen mit likes
  • Wenn die Spiegel komplett sind dann reicht das. ;)

MfG Top

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht
    genug, zu wollen, man muss auch tun.
    (Goethe)

• Zitat von "Kingpin"

Wäre es möglich, die Facelift Spiegelkappen + Spiegel mit den VFL kabeln zu nutzen?

Warum :?: Ich sehe den Sinn nicht so ganz aber vielleicht kannst mir das ja nochmal erklären.

Jedenfalls finde ich es einfacher die kompletten Spiegel zu tauschen, allein schon weil man zum Beispiel mit den neuen Spiegeln auch neue Funktionen nachrüsten kann wo dann die alten Kabel unvollständig wären.

Bei meinem Umbau hab ich so gleich elektrisches Anklappen und automatisches Abblenden mit nachgerüstet. ;) Umfeldbeleuchtung hatte ich aber vorher schon.

MfG Top

(Goethe)

• Zitat von "Maverick78"

Nein, weil dir dann die Kabel für die Blinker fehlen.

Gutes Argument. :razz:

MfG Top

(Goethe)

• Also ich habe gefragt, weil ich nicht wirklich Lust auf viel nacharbeit habe.

Den Link, den ich von den FL Spiegel oben gepostet haben sind ja eurer Meinung nach komplett. Heißt das dann, dass ich kein Steuergerät etc. benötige und sie so dann 1:1 austauschen kann?

• Ja, aber deswegen funktionieren deine Blinker im Spiegel noch nicht. ;)
    Um die zum funktionieren zu bekommen musst du zwei Kabel von den Türen in den Innenraum ziehen.
    Man hat sich das beim Facelift recht einfach gemacht, anstatt an das Türsteuergerät heran zu gehen und die Blinker dort mit zu codieren, hat man sich eine neue Software Version gespart und ist direkt an den Steuergeräten vorbei mit einem extra Kabelbaum in den Innenraum und hat sie da direkt angeschlossen.
    In dem Teil meines Bloges wo es um die Elektrik geht wird der Anschluß nachher im Innenraum erklärt.

MfG Top

(Goethe)

• Ok Danke.

Das heißt es würde genügen, wenn ich die Seitenspiegel aus eBay kaufe und dann anschließen lasse?
    Ich kenne mich leider nicht gut mit Elektronik aus und kann das selber nicht, was würde mich das ca. kosten?

Danke für die Hilfe

• Kosten? Keine Ahnung, ich hab alles zusammen mit einem guten Freund gemacht der die Werkzeuge und das "know how" für Elektrik hat. Den mechanischen Teil hab ich gemacht.

MfG Top

(Goethe)

• Ok, aber das heißt es würde genügen, wenn ich die Seitenspiegel aus eBay kaufe und dann anschließen lasse?

Achja, das Blinken der Facelift blinker ist für mich nicht so wichtig, da das schon an der Karosserie funktioniert. Ich hätte halt gerne die größeren Spiegel. Würde dann aber die Elektrische Verstellung mit der Außenbeleuchtung funktionieren ?

• Elektrisches verstellen des Spiegels und Umfeldbeleuchtung funktionieren noch genauso wie das automatische Abblenden der Spiegelgläser oder die Spiegelheizung.
    Es ist nur der Blinker und die LED´s des Spurwechselassistenten dazugekommen, der Rest funktioniert ganz normal.
    Wie gesagt, ich hatte vorher keine elektrische Anklappfunktion aber die nachgerüsteten Spiegel können das also musste ich nur noch den SPiegelverstellknopf tauschen um die FUnktion nutzen zu können. ;)

MfG Top

(Goethe)

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion