Unterschiede Kennzeichenhalter

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Fahrwerk, Achsen, Lenkung
    2WD 4WD - Reparaturanleitung

Hallo freunde,

fahre einen Lichtsilbernen A6 4F S-line mit PDC
    Habe mir nun einen Schwarzen S6 Grill gegönnt mit ACC Ausparrung, da ich dieses Modul habe.

Ich habe mir sagen lassen, das ich den Kennzeichenhalter von dem S-line Grill weiter verwenden kann an dem S6 grill.

Das doofe nur der halter ist Grau und das passt dann nicht so weil der S6 Grill schwarz ist.

Gibt es die Kennzeichenhalter auch in schwarz?
    Mein Jetziger Kennzeichenhalter ist Grau und das Kennzeichen würd drauf eingeklickt.

Ich würde gerne einen nehmen wo das Kennzeichen eingeschoben würd, so wie bei meinen alten 4F und in schwarz

Gibt es da etwas?

wie sind die Preise ?

Desweiteren würde ich dann gerne die Beiden PDC Sensoren austauschen in schwarz lackierte damit der Farbunterschied nicht aufällt das dürfte ja sicherlich kein Problem darstellen oder?

Liebe Grüße aus Weimar

• Heute wollte ich nun den schwarzen Kennzeichenhalter vom S6 grill bestellen, fehlanzeige

geht nicht.. der Typ von Audi brauch doch dafür vom S6 ne Fahrgestellnummer.. die habe ich nun nicht..

passt den der Kennzeichenhalter vom Standart S-line Grill 100% am S6 Grill??
    Dann könnte ich den Händler eben meine Fahrgestellnummer geben..

Danke

• Geld verdienen mit likes
  • Zitat von "corLEOne"

Ohne Einparkhilfe: 4F0807285A3FZ
    Mit Einparkhilfe: 4F0807285F3FZ

Hey danke MArio... du bist meine Rettung

nun gibt es noch 2 verschiedene arten einmal Kennzeichen zum rein schieben, und zum drauf schrauben, ich suche den zum reinscheiben.

Lg..

• Zitat von "corLEOne"

Ist das zum reinschieben.

Hey Mario
    also um nochmal Sicher zu gehen

4F0807285F3FZ --> Schwarzer Kennzeichenhalter für PDC Kennzeichen zum rein schieben richtig??

Denn wenn ich das teil bestelle,muss ich das gleich bar zahlen und umtausch ausgeschlossen.. Leider..

Sch** Weimar...:(

Grüße

• War die TN: 4F0807285F3FZ für den "Schwarzer Kennzeichenhalter für PDC Kennzeichen zum rein schieben" richtig? Hast du auch ein Bild davon? Danke!

Lg jochen

• Servus Freunde, 8)

Kennzeichenhalter hab ich nun auch...

passt 1a... danke nochmals an "corLEOne " für die schnelle Besorgung der Teilenummer.

PDC Sensoren in schwarz sind auch da :wink:

Wenn ich es dieses Wochenende schaffe werde ich den grill verbauen.

Sollte jmd an meinen aktuellen S-line grill interessiert sein Pn bitte.

Anbei 2 Bilder...

http://www.bilder-space.de/sho…3438404.jpg&size=original

Schöne Ostern
    Gruß aus Weimar
    OF

• Sooo
    heute habe ich mich gewagt den S6 Grill zu montieren hat soweit einwandfrei Funktioniert dank Wiki Einbauanleitung.

Das einzige was mir etwas komisch vorkommt ist der Abstandsradar..

der passt zwar in das eckstück vom S6 grill aber er ist nicht so fest wie beim S-line grill..

der hat irgendwie etwas luft..

Weiß nicht ob von euch einer schonmal den Umbau gemacht hat die auch den Radar vorne haben..

BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE..

Sorry war noch nicht waschen...

Grüße

• Hey leutz, kann einer MAL im ETKA schauen ob es für den S6 Grill evt nen extra ACC Sensor abdeckung vorne gibt=?

oder sind die alle gleich?

Danke

• @ nussi = ja richtig. Im Grill ist immer für PDC vorgearbeitet. Dann Blende mit oder ohne Löcher.

@ bluume = aber bitte das S6 Schild raus machen, wird sonst bissel peinlich

4F0 853 631 B 3FZ
    Abdeckung Für Kühlergrill schwarz S6
    Jetzt setze dich erst mal: 114€ :cry:

Beim normalen Grill gleiche Nummer ohne das B, der S-Line hat ein A
    In wie weit die sich bauartbedingt unterscheiden weiß ich nicht.

• corLEOne,

ehmm... ja hallo erstmal..

also wollte schon das S6 weck machen.. aber das S-line Emblem vom alten passt da nicht dran Plug and Play..

also 114€ für son kleines eckstück Plastik?
    Nagut ist die Heizung fürs Radar aber trotzdem..

aber es dürfte dann sicherlich 1a passen original..

du hast eine Artikelnummer hin geschrieben, das dürfte die fürn S6 grill sein, gibt es da auch verschiedene Farben?
    Schwarz? Grau?

Dankeee

ohjee

lg

• Ist die Teilenummer für den kleinen eckigen Deckel (Radar)
    Gibt es in schwarz und in platinumgrau für S6, S-Line und für normal Grill.

Ich habe ein R rein gemacht, passt auch nicht plug&play, habe es einfach angeklebt. Das R hat mir ganz gut gefallen und passt zu den R Bremssattelfedern.

• Soo.. die Verdammte Abdeckung habe ich nun heute auch bestellt,..

130,-.€ inkl Märchensteuer..

hätt ich das am Anfang gewußt, hätte ich den Grill ehrlich gesagt nie ausgetauscht.

Den Grill habe ich zwar Günstiger wie bei Audi bekommen, dafür habe ich die Kohle die ich gespart habe in Kennzeichenhalter + Blende ACC gesteckt..

Wat solls...

cheers

• corLEOne,

das mit dem R-Line Logo sieht wirklich gut aus,

aber kommt für mich nicht in Frage.

das R-Line Logo kommt eigentlich von VW. Ist am Audi nicht richtig. Aber es sieht auf dem schwarzen hochglanz S6 Grill einfach gut aus.

Ich werde das S6 logo schwarz lacken.... da passt das.. und fällt nicht so ins Auge..

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion